METALLIANCE - die Powermetal.de Samplerreihe

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

METALLIANCE - die Powermetal.de Samplerreihe

Beitragvon frankjaeger » Freitag 20. Februar 2015, 00:03

Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir letztes Jahr ein paar wichtige Entscheidungen getroffen und Projekte angestoßen. Nach dem PM.de-Shop ist das nächste Projekt spruchreif: der PM.de-Sampler Metalliance Volume 1 wird Ende April erscheinen. Weitere Informationen gibt es hier:
http://powermetal.de/news/news-Metalliance_Volume_1__Der_Powermetal_de-Sampler,36491.html
frankjaeger
Musikredaktion

Re: METALLIANCE - der Powermetal.de Sampler

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. Februar 2015, 11:44

frankjaeger hat geschrieben:Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir letztes Jahr ein paar wichtige Entscheidungen getroffen und Projekte angestoßen. Nach dem PM.de-Shop ist das nächste Projekt spruchreif: der PM.de-Sampler Metalliance Volume 1 wird Ende April erscheinen. Weitere Informationen gibt es hier:
http://powermetal.de/news/news-Metalliance_Volume_1__Der_Powermetal_de-Sampler,36491.html

Klingt interessant!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 20. Februar 2015, 19:55

Interessant ist der kleine Bruder von Sch**se. Das ist obergeil! Warte mal ab... :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Freitag 20. Februar 2015, 20:15

Klingt wirklich interessant :D

schonmal ein vorschlag für Vol. 2 die User von Powermetal.de können mit entscheiden z.B. durch auswahl aus einer von euch angefertigten liste o.ä.
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Freitag 20. Februar 2015, 21:24

@Dark_girl: Nein. Es tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber das wird immer ein Sampler der Redaktion sein. Wenn wir exklusive Songs von Bands bekommen, die wir schätzen, lassen wir nicht abstimmen, ob die draufkommen. Wir haben drei Bands, die auf unsere Nachfrage sagten, sie würden uns extra einen Song schreiben und aufnehmen, und auch auf der kommenden Erstausgabe werden zahlreiche Lieder als Erstveröffentlichung sein, einer ist noch nicht einmal auf Youtube zu finden, da er für uns erst aufgenommen wurde. So etwas kommt nicht zur Abstimmung. Außerdem wollen wir ja auch Songs bieten, die ihr noch nicht kennt. Ihr müsst uns einfach vertrauen. Ich bin jedenfalls mit "Metalliance Volume 1" absolut zufrieden und auch sehr stolz auf die Untergrund-Kleinode, die uns da gegeben worden sind. Nur 4 Songs sind überhaupt schon auf CD erschienen, zwei davon auf Demos, Watchtower auf einem Rock Hard Sampler und einer in einer extrem limitierten Stückzahl von "ein Drittel böse".

Nein, das wird in der Redaktion entschieden. Dafür ist die ja da.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. Februar 2015, 23:36

Ihr macht das schon, ich habe da vollstes Vertrauen ;-)

"Interessant" ist bei mir jedenfalls nicht mit "scheiße" verwandt. Ich würde dem ersten Sampler eine Chance geben und werde ihn vielleicht mit den beiden Satan's Host Scheiben bestellen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 21. Februar 2015, 13:49

Wünsche euch einen langen Atem und drücke beide Daumen. Das Konzept haben schon mehrere versucht, wenn auch meist Labels. Wie hoch ist die Auflage?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Samstag 21. Februar 2015, 15:44

Danke Siebi. Ja, haben schon viele versucht, stimmt. Aber es ist so: wir brauchen ein bisschen Geld, um die Seite am Laufen zu halten. Mit Werbung kommt da, Dank Adblocker, nur noch sehr wenig rein. Also haben wir gesagt, wir versuchen es mal. Nur muss es halt zwei Prämissen geben:
- erschwinglicher Preis (10 Euro inklusive Porto weltweit qualifiziert dafür, glaub ich)
- besonderer Content.
Letzteres ist uns besser gelungen als gedacht. Wir haben tatsächlich so einige echte Underground-Hämmer drauf, die uns jubilieren ließen und von denen wir glauben, dass es auch die eine oder andere kleine Welle schlagen wird.

Die Auflage wird 1000 Stück sein - minus Muster bleiben 700 für den Verkauf. Sobald wir etwa 250 verkauft haben, ist der Break even erreicht. Dann bin ich schon glücklich - kein Geld verloren und Spaß gehabt und 250 Leuten sicher auch Spaß gemacht, davon bin ich überzeugt. Und etwas vorzuweisen für die hoffentlich folgenden weiteren Ausgaben, um an noch mehr coole Sachen zu kommen. Darüber hinaus lindert es meine Verluste mit der Seite etwas. Außerdem brauche ich noch etwas Geld für ein weiteres Projekt, dass wir aber erst in einigen Wochen ankündigen werden ;-)

Aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass wir das hier alle als Hobby machen und zum Spaß - Geld wirft es ja nicht ab. Also machen wir den Sampler einfach mal für uns selbst. Holger, Stephan, Rüdiger, Marcel und ich haben einfach mal unsere Verbindungen spielen lassen zu Bands, die wir mögen. Das heißt, wir sind schon mal total glücklich und stolz, dass das überhaupt klappt. Ich freue mich sehr darauf, endlich das erste Exemplar in der Hand zu halten und in den Schacht schieben zu können. Das Ding wird so cool!

Ups, das ist jetzt aber lang geworden. Tut mir leid, aber ich wollte nur betonen, das wir das Ganze idealistisch angehen, aber auch erwarten, dass es ein totaler Renner wird. Wir werden jeden Montag um 12.00 Uhr eine weitere Band ankündigen, solange bis das Ding fertig und erhältlich ist. Kommentare zu Bands und Songs - auch kritische natürlich, wir sind durchaus kritikfähig trotz unserer eigenen Begeisterung, die auch mal betriebsblind machen kann - sind ausdrücklich erwünscht. Ich meine, mit WATCHTOWER haben wir ja schon mal ein echtes Zugpferd, oder?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 21. Februar 2015, 16:02

Idee ist auch, dass der Sampler das gesamte Geschmacks-Spektrum der PM.de-Crew abbildet. Dass da nicht jedem alles gefällt, sollte hierbei auch klar sein ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 21. Februar 2015, 16:21

Watchtower sind mir eher wumpe, Zugpferd ist das in meinem CD-Stall keineswegs, live würde ich die Irren aber gerne mal wieder sehen. Gekauft wird die erste CD sicherlich und Werbung mach ich natürlich auch gerne.

Zum KIT ist die Scheibe am Start, hoffe ich doch. Am Merchstand sollte da was gehen, vor allem durch Portowegfall. Der Metaltürke wird doch auch gerne von PM.de-Redakteuren staffiert. Heute im Angebot: "PowerDöner" inklusive scharfer SeeDee. :grins:
Zur Ausrichtung. Sally spricht von "Abdeckung des gesamten PM.de-Spektrums"? Da bin ich gespannt und zittere ob des Blautiers Vorschläge. ;-)

Die aktuelle Persian Risk gibt es im Shop, sehr schön. Wie wäre es mit der aktuellen My Victim? Sollte als Digipak verfügbar sein.
Siebi
Luftgitarrespieler

Nächste

Zurück zu Die Rockbar