|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Mittwoch 25. August 2010, 01:10
Ich darf mich mal eben, aus meinem eigenen Thread, selber zitieren... firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Das ist mir zu heftig.
Softy-Schrägie? Dann ist die Nächste vielleicht was für dich... 
Unglaublich, dass du ausgerechnet jetzt mit der JOURNEY kommst, echt unglaublich..!! Mehr dazu nach dem Schlafen...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Mittwoch 25. August 2010, 01:28
Kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die auf Griffin stehen, aber das gibt mir jetzt einfach mal gar nichts. Weder in den schnellen noch den langsamen Momenten, wenn auch in den langsamen noch eher! In Journey hab ich jetzt noch nicht reingehört, werd schaun dass ich das morgen nachholen kann.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 25. August 2010, 02:00
Griffin ist toll, und Journey ist schön. Wobei ich noch keine Journey-Scheiben habe. Weiß auch nicht sicher, ob ich welche brauche. Aber so zum Nebenbei-Hören ist das schon schön. Halt scho arg soft, gell?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Mittwoch 25. August 2010, 02:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Griffin ist toll, und Journey ist schön. Wobei ich noch keine Journey-Scheiben habe. Weiß auch nicht sicher, ob ich welche brauche. Aber so zum Nebenbei-Hören ist das schon schön. Halt scho arg soft, gell?
Zur Relevanz von JOURNEY sage ich bei meiner nächsten Scheibe etwas. "Nebenbei-Hören" ist bei dieser Band, die technisch, kompositorisch und emotional high above all other AOR-Bands steht, schon fast ein Frevel, obwohl es natürlich wirklich sehr eingängige Musik ist. Im Detail offenbaren JOURNEY aber unglaubliche Qualitäten. Die "Frontiers" ist dabei sicher ihre härteste und vielleicht straighteste Scheibe, allerdings "nur" meine Nr.2. "Seperate ways" ist stolz, erhaben, mächtig, kraftvoll und putenpellenverdickend! Als ex-Drummer muss ich natürlich auch Steve Smith erwähnen - einer der besten Rock-Drummer aller Zeiten, obwohl (oder gerade weil) er eigentlich 101%iger Jazzer ist. Unglaublich der Mann!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 25. August 2010, 07:37
das ist auch meine liebste JOURNEY noch vor der "Escape", was sicher zu einem guten Teil an 'Seperate Ways' liegt. Super Album, das bei mir knapp scheiterte.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Mittwoch 25. August 2010, 08:04
'Separate Ways' ist eine Hymne. Ansonsten muss ich das Album mal dringend erwerben...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 25. August 2010, 18:58
Erstaunlicher Konsens bei den Kuschelbands 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 26. August 2010, 07:01
Platz 78: Nick Cave – "No More Shall We Part" (2001)  Wie ich an Nick Cave geraten bin, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube fast, Kylie ist ein bisschen schuld daran. Ist ja auch völlig wumpe heute, denn dieses Album hat mich in einer Zeit persönlicher Veränderungen lange Monate begleitet. Da bleibt es nicht aus, dass ein Song wie 'Love Letter' mit all' seiner nachvollziehbaren Lyrik und dieser kaputten Intonation nicht ohne Nachwirkungen bleibt. Kopfkino. Gleiches gilt für den Überflieger des Album, das alles vernichtende 'Fifteen Feet Of Pure White Snow". Wer hier nicht mindestens einen Kloß im Hals hat, ist entweder taub oder gefühlstot. Mit der Zeit hat sich aber das gesamte Album als absolutes Seelenstripwerk entpuppt und wird gern zu später Stunde mal nostalgisch aufgelegt und genüsslich inhaliert. Es entsteht beinahe ein Zwiegespräch. Wie mit einem guten langjährigen Freund. Männerabend. 'Oh My Lord' http://www.youtube.com/watch?v=uny3pYb1 ... re=related'Fifteen Feet Of pure White Snow' http://www.youtube.com/watch?v=SxL46UBHTAE'Love Letter' http://www.youtube.com/watch?v=6KZqfN9eh8w
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 26. August 2010, 07:28
Ja, tolles Album. Aber auch extrem stimmungsabhängig. 'Fifteen Feet...' ist auch mein Favorit.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Donnerstag 26. August 2010, 07:52
Lovely  Und gar nicht stimmungsabhängig, denn das macht erst die passende Stimmung 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Musica et Circenses