Angra

Re: Angra

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 18. Februar 2015, 08:02

Im Gegensatz zu anscheinend allen anderen hier, kenne ich die ersten Alben gar nicht, sondern erst die ab "Fireworks". Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Das sind Alles starke Werke, die untereinander kaum abfallen. "Temple of Shadows" ist eher symphonisch europäisch, "Aurora Consurgens" meines Erachtens ein progressives Meisterwerk, das anfangs kühl und später dafür umso wärmer daher kommt. Letzteres war bislang auch mein Bandliebling, der neue Output rüttelt ganz gehörig an dem Thron. Auch "Fireworks" und "Aqua" lohnen sich! Die gibt's öfter mal irgendwo für günstig, ich empfehle ein beherztes Zugreifen. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. Februar 2015, 09:49

Das kann man auch anders sehen :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 18. Februar 2015, 13:46

Holger Andrae hat geschrieben:Das kann man auch anders sehen :)

Muss man aber nicht. Ich finde fast alle ANGRA-Alben sehr gut bis großartig, nur mit der "Aqua" habe ich weiterhin meine Probleme. So richtig 100% begeistert bin ich von der neuen Scheiblette noch nicht (In Zahlen: knappe 8 Punkte), da plätschert es zwischenzeitlich auch mal... Vielleicht kommt die terminale Zündstufe ja noch, ANGRA dauert bei mir immer etwas länger. :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 18. Februar 2015, 14:01

Martin van der Laan hat geschrieben: da plätschert es zwischenzeitlich auch mal...

Wo das denn? :grins: Eigentlich dauert ANGRA bei mir auch immer etwas länger, aber die Neue knallte sofort rein.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 18. Februar 2015, 14:05

Na ja, diese breit ausgewalzten theatralisch-getragenen Passagen... Ich mag ANGRA am liebsten flott und druckvoll.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. Februar 2015, 23:57

So würde ich sie auch am besten finden. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 19. Februar 2015, 07:52

Martin van der Laan hat geschrieben:Na ja, diese breit ausgewalzten theatralisch-getragenen Passagen... Ich mag ANGRA am liebsten flott und druckvoll.

Na, ja, es gibt ja drei mega-flotte Songs auf der Neuen. Aber willst du wirklich ein ganzen ALbum im selben Stil hören? Hier fährt ANGRA eigentlich ein super breites Spektrum. Einfach ein super Mix aus allem. Aber gut, theatralische Passagen liegen bei mir sowieso immer ganz vorne, das kann ich nicht lang genug hören :D .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 19. Februar 2015, 07:56

salisbury hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Na ja, diese breit ausgewalzten theatralisch-getragenen Passagen... Ich mag ANGRA am liebsten flott und druckvoll.

Na, ja, es gibt ja drei mega-flotte Songs auf der Neuen. Aber willst du wirklich ein ganzen ALbum im selben Stil hören? Hier fährt ANGRA eigentlich ein super breites Spektrum. Einfach ein super Mix aus allem. Aber gut, theatralische Passagen liegen bei mir sowieso immer ganz vorne, das kann ich nicht lang genug hören :D .

Da bin ich ganz deiner Meinung. Gerade bei Angra ist das für mich ein elementarer Bestandteil. Mir ist Abwechslung ziemlich wichtig. Ich mag nicht 50 Minuten lang nur Dampfhammer hören.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Donnerstag 19. Februar 2015, 11:06

Ich denke ich habe die Band bisher kaum beachtet, weil sie einfach "unauffällig" ist. Bandname, Logo, Coverartworks, kein Maskottchen...alles eher relativ öde. Klar...die Musik zählt natürlich, aber oft muss man ja erstmal dahingebracht werden. Weiterhin ist das wohl eine Band die zwischen vielen Stühlen sitzt. Irgendwo zwischen Dream Theater, Rhapsody und typischem Heavy Metal.
Jedenfalls eine Band die einem nicht direkt auffällt. Weiterhin meine ich vor Jahren mal einen Song von denen auf einem Sampler gehört zu haben. Und der hat mich auch nicht richtig gekickt (Könnte heute vielleicht anders sein). Mal sehn ob ich der Band mal ne Chance gebe.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 19. Februar 2015, 17:57

salisbury hat geschrieben:Aber willst du wirklich ein ganzen ALbum im selben Stil hören?

Ich hoffe, dass das eine rhetorische Frage war... :-S Und bleibe dabei, dass andere Bands die gemäßigten Töne aufregender zu gestalten wissen.
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal