Angra

Angra

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 17. Februar 2015, 18:59

Alter Brasilianer! "Secret Garden" ist ja mal ein richtiger Hammer. Ich kriege die gar nicht mehr aus dem mobilen Abspielgerät. Die neue Scheibe ist mindestens auf "Aurora Consurgens"-Niveau. Schlicht gesagt - der Wahnsinn. Fabio Lione bläst mich zum ersten Mal komplett aus den Latschen und ist ein mindestens gleichwertiger Ersatz. Dazu tolle Gastbeiträge (das Ding mit Doro ist atemberaubend stark) und unfassbar glorreiche Gitarren. Und wieder typische ANGRA-Melodien, die so keine andere Band schreiben kann. Die Note tendiert gen 10.
Chavo89
Forenkrew

Re: Angra

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. Februar 2015, 19:16

Chavo89 hat geschrieben:Alter Brasilianer! "Secret Garden" ist ja mal ein richtiger Hammer. Ich kriege die gar nicht mehr aus dem mobilen Abspielgerät. Die neue Scheibe ist mindestens auf "Aurora Consurgens"-Niveau. Schlicht gesagt - der Wahnsinn. Fabio Lione bläst mich zum ersten Mal komplett aus den Latschen und ist ein mindestens gleichwertiger Ersatz. Dazu tolle Gastbeiträge (das Ding mit Doro ist atemberaubend stark) und unfassbar glorreiche Gitarren. Und wieder typische ANGRA-Melodien, die so keine andere Band schreiben kann. Die Note tendiert gen 10.

:zugabe:

Hab ja im meiner Rezi geschrieben, dass ich mich vertan hab mit der Note. Is sicher mehr als 9,0, wohl schon nahe 10. Einfach ein sagenhaftes Album! Das Ding mit Simone Simons find ich auch umwerfend! Und bei Klampfen muss ich nur noch dauerwinseln...Ach Chavo, bist schon nen Guter :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 17. Februar 2015, 23:02

Diese Band gibt es ja schon länger. Aber irgendwie scheinen die immer an mir vorbeigelaufen zu sein. Keine Ahnung warum.
Naja. Mag mir mal jemand was über die Band und die Alben erzählen?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. Februar 2015, 23:25

Hmm, n bissl was steht in meiner Rezi:

http://powermetal.de/review/review-Angr ... 25388.html

Ansonsten bin ich nicht sooo gut in ANGRA-History. 1993 war "Angels Cry" ne ziemliche Bombe, Melodic-Speed mit Neoklassik und so einwenig Vorrieter für RHAPSODY. Der Nachfolger "Holy Land" war ernster und proggier. Hab glaub n Rezi verlinkt. Dann verliert sich mein ANGRA-Wissen. Mein französischer Kollege hat aber alles von denen, bei dem kann ich nachbessern, wenn Zeit. Ich hab die Band jetzt erst wieder entdeckt, weil Fabio da jetzt singt und weil ich Nerd bin, der sich Solo-Klampfer-Videos reinzieht. Kiki Loureiro ist hier ja ganz weit vorne auf den Nerd-Skala, hihi...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 17. Februar 2015, 23:28

salisbury hat geschrieben:...und weil ich Nerd bin

Achso...alles klar. ;-) :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. Februar 2015, 00:13

Komischerweise mochten ich die "Holy Land" damals ganz gern, obwohl da gewürfelt und gejodelt wird. Lediglich die pöse Coverversion habe ich den Jungs schon damals nicht verziehen. Ich müsste das Album mal wieder anhören, um eine Jetzt-Meinung abzugeben. Matos war ein toller Sänger. So viel darf man verraten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon mike » Mittwoch 18. Februar 2015, 00:16

War die böse Coverversion nicht auf Angel's Cry?
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. Februar 2015, 00:18

mike hat geschrieben:War die böse Coverversion nicht auf Angel's Cry?

Ich rede auch die ganze Zeit wirres Zeug, denn ich meine die ganze Zeit "Angels Cry". Das kommt von zu viel Zucker im Ohr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon mike » Mittwoch 18. Februar 2015, 00:30

Ich mochte ja damals die Holy Land lieber, wenn ich mich richtig erinnere. Mehr als diese Beiden kenne ich aber nicht. Und Matos war wirklich ein toller Sänger. Wobei ich mit dem ja die ersten beiden Viper noch besser fand.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Februar 2015, 02:52

mike hat geschrieben:Wobei ich mit dem ja die ersten beiden Viper noch besser fand.

:dafuer:

Ich hab ja bisher nur die ganzen Viper-Sachen. Von Angra habe ich nur 'ne schrammelige "Holy Land"-Promo und 'ne MCD. Da muss ich mal die ersten drei Studioalben noch nachkaufen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal