Nightwish

Re: Nightwish

Beitragvon Pavlos » Samstag 14. Februar 2015, 21:50

Cooler Bericht, Herr Jaeger.

Auf den Longtrack bin ich gespannt....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. Februar 2015, 23:45

Jetzt hab ich doch mal in diese Elan-Singel ( :grins: ) reingehört. Hm. Ich weiss nicht. Das find ich irgendwie uncool. Ich mag es ja poppig und plüschy, aber das ist irgendwie..öde. Billig. Bieder. Oh nein, oh nein, das ist ja voller NO-GOs! Die Bohlen'sche Steigerung am Schluss, mir wird schlecht. Warum hab ich da reingehört, neeeee :jaja:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 18. Februar 2015, 14:03

salisbury hat geschrieben:Jetzt hab ich doch mal in diese Elan-Singel ( :grins: ) reingehört. Hm. Ich weiss nicht. Das find ich irgendwie uncool. Ich mag es ja poppig und plüschy, aber das ist irgendwie..öde. Billig. Bieder. Oh nein, oh nein, das ist ja voller NO-GOs! Die Bohlen'sche Steigerung am Schluss, mir wird schlecht. Warum hab ich da reingehört, neeeee :jaja:

Ich traue mich gar nicht das anzuhören... Die Entwicklung von NIGHTWISH in den letzten Jahren würde ich am ehesten mit dem bisherigen Saisonverlauf von Borussia Dortmund vergleichen!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 18. Februar 2015, 15:20

Elan fand ich jetzt - verglichen mit dem übligen Radio-Gedudel - nicht verkehrt. Aber im Vergleich zu den früheren NW-Songs fällt dieser Folk-Pop-Rocker doch stark ab. :(

Symphonic Metal klingt für mich anders.

Sagan war dann schon besser, aber könnte es sein, dass hier die gleiche Melodie gleich zweimal auf einer Single verkauft wird? oO

Hat ein gewisser Pop-Titan das nicht auch so gemacht? Damals in den 80ern? ^.-

Wie dem auch sein, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Damals, als NW Nemo rausgebracht haben, waren auf der Single ja auch eher sanfte Sachen drauf und das Cover war auch nicht metaltypisch, sondern erinnerte eher an ein Cover aus den Bereichen Schlager oder Pop. Das Album "Once" war dafür aber ein richtiger Bombast-Kracher! :)

Damals ging die Doppelstrategie (die sanfte Single für den Mainstream, das schwermetallhaltige Album für die Metalheads und Gothicks) voll auf, daher vermute ich mal, dass Herr Holopainen oder sein Marketin-Direktor so etwas ähnliches geplant haben.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Dark_girl » Mittwoch 18. Februar 2015, 19:49

Ich dachte Nightwish wollen wieder zurück zu den Wurzeln und nicht mehr in den Pop abwandern?

:( wenn die wirklich noch popiger werden dann denke ich das sie endgültig nix mehr für mich sind :( schade dachte das Floor die Band zum Symponicmetal zurückführt (ich hoffe immer noch das Beste)
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Februar 2015, 20:49

IridiumKaiju hat geschrieben:
Symphonic Metal klingt für mich anders.

Da ich Dich als Kenner und Liebhaber des Stils schätze, bin ich erleichtert, dass du das auch so siehst. Kennst Du eigentlich REVAMP?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 18. Februar 2015, 20:57

salisbury hat geschrieben:Jetzt hab ich doch mal in diese Elan-Singel ( :grins: ) reingehört. Hm. Ich weiss nicht. Das find ich irgendwie uncool. Ich mag es ja poppig und plüschy, aber das ist irgendwie..öde. Billig. Bieder. Oh nein, oh nein, das ist ja voller NO-GOs! Die Bohlen'sche Steigerung am Schluss, mir wird schlecht. Warum hab ich da reingehört, neeeee :jaja:

Sind das nicht eigentlich normalerweise meine Kritikpunkte? :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:02

Raphael Paebst hat geschrieben:

Ja, aber das machst Du zu oft auch bei wirklich guten Bands! ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:19

salisbury hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:

Ja, aber das machst Du zu oft auch bei wirklich guten Bands! ;-)

Au contraire, du hast das zu NIGHTWISH geschrieben. :-)
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:26

Da ist es ja auch richtig!

Aber okay, es war nur ein Song. You Tube. Am Laptop. Ungünstigstes Setup um einen Song zu dissen. Und ich mochte die letzten NIGHTWISH-Outputs mit Anette ganz gerne. Und Floor ist Floor ist Floor. Alles halb so wild ;-)
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal