Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 6. Januar 2015, 19:59

Holger Andrae hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben: Außer wenn Manuel Doom oder Michael Black Metal abfeiert.

*aufzungebeiß*

Sprich dich ruhig aus, ich will mitlachen ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 8. Februar 2015, 21:13

Manchmal tut es auch ein Blog, wenn man einfach mal schauen will, was es noch so gibt:
http://krachundso.blogspot.de
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Montag 9. Februar 2015, 14:28

Was mir beim Deaf Forever gefällt, ist, dass es nicht bei den gleichgeschalteten Titelbildern mitmacht. Erst am Wochenende wieder gedacht:
Rock Hard - Blind Guardian
Metal Hammer - Blind Guardian
Rock It - Blind Guardian
...

Und beim DF ist Dark Angel als Symbol für die Sammler bzw. - falls man das neue Heft nimmt das erst noch kommt - Fates Warning drauf.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. Februar 2015, 00:00

Neues ECLIPSED:

Große Überraschung, "Album des Monats" ist "Hand.Cannot.Erase" von STEVEN WILSON. Auf den Plätzen:

2.) EUROPE - War Of Kings
3.) ARCANE - Known/Learned
4.) SYLVAN - Home
5.) BLACK STAR RIDERS - The Killer Instinct

Auf dem Cover ist mal wieder LED ZEPPELIN. Schnaaaarch.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 17. Februar 2015, 09:19

Neues ECLIPSED:
Große Überraschung, "Album des Monats" ist "Hand.Cannot.Erase" von STEVEN WILSON.

War klar. Das Eclipsed hat irgendwie halt seine Lieblinge

Auf dem Cover ist mal wieder LED ZEPPELIN. Schnaaaarch.

Gähn. Ist auch wieder ne Story von YES oder GENESIS drin? :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 24. Februar 2015, 00:51

Das vierte DEAF FOREVER ist seit ein paar Tagen draußen und ich bin schon ein ganzes Stück darin voran gekommen. Macht erneut Riesenspaß, die Jungs haben um drei Schreiber erweitert und behalten kosnequent ihren Stil und ihre Ausrichtung bei.
Sehr liebevoll die endlose Story zur "Awaken The Guardian" samt interviews mit allen Beteiligten. das ist fast so gut, wie das interview damals im Giants Lore.

Was habe ich bisher noch genossen? Interview mit LUCIFERS FRIEND. Roky Erickson Diskografie, ein kleiner Abriss zu schönen folkrock-Scheiben, natürlich die Lesercharts, sowie ein herrlicher Journey-Abriss von WRM.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 24. Februar 2015, 01:05

Hmm, irgendwie reizt mich das DF überhaupt nicht. Ich hab mitbekommen, man diskutiert die niedrige SC-Platzierung von Steven Wilson. Darf ja jeder seinen Geschmack haben, aber in meinen Augen qualifiziert das nicht gerade für guten Geschmack. Oder wollte man da irgendwie ein Exempel statuieren? Anyway, jedem das Seine, auch bei uns waren meine beiden Lieblings-Scheiben im SC ganz hinten und wir sind trotzdem tausendmal geiler als DEAF FOREVER :grins: :grins: :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 24. Februar 2015, 01:13

Ich denke, dass auch Du darin Musik entdecken würdest, die Dir gefällt. Ich denke nur an das Folk-Rock-Special. Ich habe fast ein bisschen den eindruck. dass das,w as mich an dem heft anspicht, bei Dir eher eine leichte Aversion auslöst.

Ob eine hohe Bewertung für Steven Wilson zwingend von "gutem Geschmack" zeugt, ist natürlich eine streitbare Aussage. Welche Art Exempel soll denn da statuiert werden? Man könnte die Frage stellen, ob so eine Platte im DF besprochen werden soll, aber ich denke schon, denn es gibt ja durchaus ausreichend viele Schreiber im Heft, die progressive Rockmusik mögen. Mag ich ja auch und finde SW auch ehr nicht so toll.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 24. Februar 2015, 01:25

Holger Andrae hat geschrieben:Mag ich ja auch und finde SW auch ehr nicht so toll.

Kennst Du den "Raven"? Und die "Hand"? Hier muss man sicher auch sehr oft hören und wirken lassen um ein finales Urteil zu fällen. Und die Musik euphoriert sehr viele Progfans. Und sie ist kommerziell sehr erfolgreich. Kann mir nict vorstellen, dass das schlimmer als der ganze Durchschitts.Schrott (wir kennen ihn ja) sein soll...

Aber ja, ich habe Vorurteile gehen DF. Und gegen Götz Kuhnemund. Und eine "Awaking The Guardian"-Lobeshymne möchte ich auch nicht lesen. Du hast also recht ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 24. Februar 2015, 01:38

salisbury hat geschrieben:Kennst Du den "Raven"? Und die "Hand"? Hier muss man sicher auch sehr oft hören und wirken lassen um ein finales Urteil zu fällen. Und die Musik euphoriert sehr viele Progfans. Und sie ist kommerziell sehr erfolgreich. Kann mir nict vorstellen, dass das schlimmer als der ganze Durchschitts.Schrott (wir kennen ihn ja) sein soll...

Das Argument "kommerziell erfolgreich" ist ja nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, oder?
Auch das Argument, dass es viel Progfans euphorisiert, sagt für mich nciht viel aus. Viele Metalfans mögen Sabaton.

salisbury hat geschrieben:Aber ja, ich habe Vorurteile gehen DF. Und gegen Götz Kuhnemund. Und eine "Awaking The Guardian"-Lobeshymne möchte ich auch nicht lesen. Du hast also recht ;-)

:) 8-)
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar