Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. Februar 2015, 17:31

Wir hatten doch irgendwo einen Thread zum Thema CD-Lagerung?
Ich finde ihn jedenfalls nicht...

nach dem Umzug habe ich meine bisherigen CD-Regale in DVD-Regale umgewandelt und brauche nun dringend neue CD-Regale... da ich mittlerweile über 1700 Tonträger habe müssen sie auch Platz haben und logischerweise erweiterbar sein.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37042
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Dienstag 10. Februar 2015, 17:53

Ikea Gnedby schwarz
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Loomis » Dienstag 10. Februar 2015, 17:57

Ich finde mit denen hat man zu viel Platzverlust durch die senkrechten Bretter. Außerdem ist das "Weiterschieben" der CDs echt lästig.
Viele schwören ja auf die "Jennifer" von Regaflex. Habe ich aber selbst auch (noch) nicht.
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 10. Februar 2015, 19:34

Jau, das Regaflex-System habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
frankjaeger
Musikredaktion
 
Beiträge: 16876
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
Wohnort: Burtenbach

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon lenbert » Dienstag 10. Februar 2015, 20:25

Hier der damalige Thread:
viewtopic.php?f=39&t=515
Benutzeravatar
lenbert
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Dienstag 10. Februar 2015, 21:33

Loomis hat geschrieben:Ich finde mit denen hat man zu viel Platzverlust durch die senkrechten Bretter. Außerdem ist das "Weiterschieben" der CDs echt lästig.
Die Senkrechtbretterkritik verstehe ich. Das Argument zieht, wenn man nie wieder umziehen will. Wenn man es doch tun muss, bleibt man flexibel mit der Stellflächenaufteilung, weil die Teile halt klein sind. Ansonsten ist die Ausbeute super. Weiterschieben geht aber hier ganz einfach. Meistens lasse ich die unteren beiden Fächer als Platzhalter offen. Dann hat man Luft.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Loomis » Dienstag 10. Februar 2015, 21:57

So ähnlich habe ich das auch immer gemacht, aber die Luft ist immer so schnell aufgebraucht. :grins:
Das Regaflex will ich mir übrigens auch erst nach meinem nächsten Umzug kaufen.
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 11. Februar 2015, 00:33

Loomis hat geschrieben:So ähnlich habe ich das auch immer gemacht, aber die Luft ist immer so schnell aufgebraucht. :grins:
Das Regaflex will ich mir übrigens auch erst nach meinem nächsten Umzug kaufen.


Diese Maxime hatte ich ja jetzt jahrelang - nun war der Umzug da. Ich merke aber auch - zuu viele CDs passen auch nicht in diese Wohnung :D
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37042
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 11. Februar 2015, 20:39

Zum Glück habe ich dieses Problem noch nicht. :grins: Bei mir stapeln sich die CDs einfach in viereckigen Wandregalkisten.
Benutzeravatar
Permafrost
Hobbymetaller
 
Beiträge: 1449
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Zürich

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 11. Februar 2015, 22:07

Regaflex ist toll. Ich habe in meiner neuen Wohnung Regalfläche für 3.600 CDs aufgebaut, das ist wesentlich praktischer und nicht auch nicht wirklich teurer als IKEA-Lösungen etc.
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste