Nightwish

Re: Nightwish

Beitragvon Dark_girl » Samstag 7. Februar 2015, 20:34

Ein 24min. - Song? oh mann hoffentlich wird der nicht live gespielt sonst hört man auf dem Konzert max. noch 4 oder 5 weitere songs ;)
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 7. Februar 2015, 21:09

Das Argument verstehe ich nicht. Wenn das ein toller Song sein sollte, ist es doch egal. Dann hast Du 24 Minuten tolle Livemusik. Nimmt der Band auch sogar die Chance schlechteres Material zu spielen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 7. Februar 2015, 21:15

Holger Andrae hat geschrieben:Das Argument verstehe ich nicht. Wenn das ein toller Song sein sollte, ist es doch egal. Dann hast Du 24 Minuten tolle Livemusik. Nimmt der Band auch sogar die Chance schlechteres Material zu spielen.

Find' ich auch!

Erinnert mich gerade an ein uraltes Rush-Live-Video, über das ich mal gestolpert bin, da meint Geddy lapidar "wir haben nicht viel Zeit, also fangen wir an", und dann geht 2112 los. Ich freu' mich bei sowas wie Bolle. Katharsys haben damals im Vorprogramm von Skyclad auch nur drei Songs oder so gespielt, das macht das Dargebotene ja nicht automatisch schlechter. Ich habe auch die Aufregung nicht verstanden, als Maiden auf der Tour zu AMOLAD das ganze Album gespielt haben. (Klar, da kann man bezüglich der Qualität gespalten sein, cool fand ich die Aktion trotzdem, zumal es angekündigt war.) Wenn Iced Earth Dante's Inferno gespielt hätten, als ich da war, hätte ich mich wie irre gefreut, auch wenn dann zwangsläufig andere tolle Songs nicht dabei gewesen wären.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Samstag 7. Februar 2015, 21:20

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der liev gespielt werden wird. Tuomas liegt er schon auch am Herzen. Es handelt sich um "The Greatest Show On Earth".
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 7. Februar 2015, 21:28

frankjaeger hat geschrieben:Ich könnte mir schon vorstellen, dass der liev gespielt werden wird. Tuomas liegt er schon auch am Herzen. Es handelt sich um "The Greatest Show On Earth".

Haha! Ich muss ja zugeben, dass ich mittlerweile echt gespannt bin! ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 7. Februar 2015, 21:53

Ich glaueb, es war auf der ersten Spock's Beard Tour, wo die Band ihre Zugabe mit den Worten ankündigte:"Leider können wir nur noch einen Song spielen." Und dann kam 'The Water'.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 7. Februar 2015, 21:54

Ich glaube, es war auf der ersten Spock's Beard Tour, wo die Band ihre Zugabe mit den Worten ankündigte:"Leider können wir nur noch einen Song spielen." Und dann kam 'The Water'.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 7. Februar 2015, 22:06

Das hat Steven Wilson auf dem BluRay-Konzert auch so gemacht.
"The Bad News is...we play only one more Song tonight...the good News is...it´s Raider II"
....der dauert auch über 20min.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Samstag 7. Februar 2015, 22:06

Das wollte ich ja auch nur, Feamon... ;-) Ist ja noch ein bisschen hin, aber ich werde versuchen, den Bericht von der Listening Session sehr bald online zu haben. Muss ich eh morgens schreiben, damit ich nichts vergesse - einmal hören bei so einem langen Album ist nicht viel. Daher: demnächst in diesem Kino.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 8. Februar 2015, 04:35

Hey, ich bin echt sehr heiß auf das Album. Seit dem gemeinsamen ReVAMP-Konzert, Frank, hat es mir Floors Stimme total angetan. Und ich muss auch mal endlich endlich endlich AFTER FOREVER eingehender checken. Und von NIGHTWISH kenn ich eigentlich auch so gut wie gar nix. Es gibt soooo viel schöne Sachen, herrje...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal