|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Montag 19. Januar 2015, 09:18
Zwei mit Frank. FEG und die ANAs. Immerhin 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 19. Januar 2015, 12:00
Drei Überschneidungen mit Frank, keine mit Jakob, das war zu erwarten. Wobei es mich wundert, dass die eine Überschneidung mit Frank keine mit Holg ist. Hätte erwartet, dass SYNAPTIK holgige Musik ist.ff
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 19. Januar 2015, 12:10
ich habe 9 Überschneidungen mit Frank und 5 mit holg. Keine Einzige mit dem Blautier, was mich sehr traurig stimmt. Sehr traurig.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Montag 19. Januar 2015, 12:24
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich habe 9 Überschneidungen mit Frank und 5 mit holg. Keine Einzige mit dem Blautier, was mich sehr traurig stimmt. Sehr traurig.
Da kenn ich die Liste ja noch nicht vollständig, aber immerhin eine Überschneidung habe selbst ich mit dem Blauen. Insgesamt fällt aber schon auf, dass Prog in der Redaktion sehr hoch im Kurs steht und beispielsweise Death Metal bisher so gut wie gar nicht auftaucht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 19. Januar 2015, 12:46
Tja, die PM-Redaktion: Geschmackssicher wie immer. 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 19. Januar 2015, 17:15
Raphael Paebst hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:ich habe 9 Überschneidungen mit Frank und 5 mit holg. Keine Einzige mit dem Blautier, was mich sehr traurig stimmt. Sehr traurig.
Da kenn ich die Liste ja noch nicht vollständig, aber immerhin eine Überschneidung habe selbst ich mit dem Blauen. Insgesamt fällt aber schon auf, dass Prog in der Redaktion sehr hoch im Kurs steht und beispielsweise Death Metal bisher so gut wie gar nicht auftaucht.
Gut, Death Metal ist ja auch nicht so wichtig, so lange es Black Metal gibt. Und wenn guter Death Metal erscheint (also Unleashed), dann ist der ja auch meist im Poll gut vertreten. Aber das mit dem "Prog" habe ich auch nie verstanden. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Montag 19. Januar 2015, 18:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:ich habe 9 Überschneidungen mit Frank und 5 mit holg. Keine Einzige mit dem Blautier, was mich sehr traurig stimmt. Sehr traurig.
Gut, Death Metal ist ja auch nicht so wichtig, so lange es Black Metal gibt. Und wenn guter Death Metal erscheint (also Unleashed), dann ist der ja auch meist im Poll gut vertreten. Aber das mit dem "Prog" habe ich auch nie verstanden. 
Naja, letztes Jahr gab es schon ein paar gute oder wenigstens wichtige DM-Alben, BLOODBATH, AT THE GATES, um mal die bekanntesten zu nennen und MORBUS CHRON, um mal die besten zu erwähnen. Aber gut, Prog hab ich letztendlich auch auf Platz 1 und mit Abstrichen auch nochmal in der Top 5. Black Metal hingegen so gut wie gar nicht. Aber dafür gibt's ja dieses Jahr ne neue ENSLAVED, die wäre zumindest ein Anwärter für höhere Weihen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 19. Januar 2015, 23:45
frankjaeger hat geschrieben:3 Überschneidungen mit Rüdiger (Riot, Kenn Nardi und Sanctuary). Ausgerechnet wir beide haben die meisten internen Übereinstimmungen? Kann doch gar nicht sein.
Wir haben doch sechs ...?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 20. Januar 2015, 00:16
Raphael Paebst hat geschrieben:Drei Überschneidungen mit Frank, keine mit Jakob, das war zu erwarten. Wobei es mich wundert, dass die eine Überschneidung mit Frank keine mit Holg ist. Hätte erwartet, dass SYNAPTIK holgige Musik ist.ff
Synaptik müsste ich mir noch holen. Fand ich bisher gut, aber nicht gutgut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 22. Januar 2015, 23:51
Hier meine Kriegsberichterstattung der gefechtsrelevanten Kategorien.
Haubitzen: 1.THE INTERSPHERE - Relations In The Unseen 2.INTERVALS - A Voice Within 3.ANATHEMA - Distant Satellites 4.MISERY INDEX - The Killing Gods 5.CANNIBAL CORPSE - A Skeletal Domain 6.DARKEST HOUR - Darkest Hour 7.GHOST BRIGADE - IV – One With The Storm 8.ARCH ENEMY - War Eternal 9.PRIMORDIAL - Where Greater Men Have Fallen 10.DEVIN TOWNSEND PROJECT - Z² 11.THE OCCUPANTS - Hindsight 12.WOVENWAR - Wovenwar 13.THRESHOLD - For The Journey 14.ZODIAC - Sonic Child 15.AUDREY HORNE - Pure Heavy 16.AT THE GATES - At War With Reality 17.UNEARTH - Watchers Of Rule 18.MACHINE HEAD - Bloodstone & Diamonds 19.DESTINY POTATO - Lun 20.WORK OF ART - Framework
Frontschweine: 1.PARKWAY DRIVE 2.HEAVEN SHALL BURN 3.SLAYER 4.THE INTERSPHERE 5.AUDREY HORNE 6.ANATHEMA 7.BEHEMOTH 8.TESSERACT 9.DEVIN TOWNSEND PROJECT 10.OPETH
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar