Leserpoll 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Leserpoll 2014

Beitragvon Permafrost » Sonntag 18. Januar 2015, 22:00

Stormbringers Leserpoll http://www.stormbringer.at/specials.php?sp=20150102_01 Die Tatsache, dass BABYMETAL bei den Durchstartern des Jahres genannt wird, lässt mich ein wenig an der Demographie des Polls zweifeln. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Januar 2015, 23:38

So, dann mein aktualisierter Fragebogen dann auch mal in Linkform:
http://powermetal.de/redaktion/show-78.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. Januar 2015, 23:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, dann mein aktualisierter Fragebogen dann auch mal in Linkform:

Keine Überschneidung, auch nicht in sichtbarer Nähe. Keines der Alben war in der erweiterten Auswahl :schade: . Ein Grund sicher, dass der rabige Black Metal diesmal bei mir nicht eingeschlagen hat...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. Januar 2015, 23:58

Zwei Überschneidungen (bisher). Mir fehlt aber noch THE SKULL und Albert Bell. Beim HOA bin ich freudig überrascht. Fand zwar das KIT noch eine Spur besser, aber das war schon cool. Wird dieses Jahr bestimmt noch besser.

Little Hinweis: Du müsstest bei den Überschriften die Jahreszahl noch anpassen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 19. Januar 2015, 00:01

Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, dann mein aktualisierter Fragebogen dann auch mal in Linkform:

Wow, auch nur eine Überschneidung. Ich bin ja erstaunt, dass die MAYHEM bei dir "nur" so weit hinten landet, da hätte ich auf einen Platz in den Top 3 getippt.
Aber toll, dass die TRI STATE CORNER bei dir drin ist, die ist bei mir nur knapp gescheitert.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 19. Januar 2015, 00:10

Holger Andrae hat geschrieben:Meiner ist jetzt auch online:
http://powermetal.de/redaktion/show-27.html

Zwei. FEG und PHILM. Das waren wir auch schonmal besser. Aber mit Dir sehe ich schon die größe Übereinstimmung. Bei diesen Griechen hast mal nen fantastischen Link gepostet. Mit dem bösartigen Zusatz, das es die Platte nimmer gäbe. TRIPTYKON könnte ein Grower werden, habe 'Bolesquine House' bei den Songs mit rein. WOVENHAND, ähem, hab ich vergessen. Hab die CD beim Konzi gekauft aber mich nicht ums VÖ-Datum gekümmert. Aber natürlich auch Potential in der Zukunft. THRESHOLD un IQ sind natürlich immer Kandidaten, auch in Richtung Kubi. Die IQ fand ich auch top, war auch auffe Liste, aber einfach nach dem SC nimmer gehört. THRESHOLD kommt irgendwann mal nach, vielleicht. Und wenn Holg Retro-Rock anpreist, wird es auch für mich immer heiß. Und wer weiß, vielleicht gefallen Dir ja auch mal ein paar von den blauen Sachen, die eben grad etwas entgegen der präferierten kautzigen Ohrenausrichtung sind :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. Januar 2015, 00:19

salisbury hat geschrieben:Keine Überschneidung, auch nicht in sichtbarer Nähe. Keines der Alben war in der erweiterten Auswahl :schade: . Ein Grund sicher, dass der rabige Black Metal diesmal bei mir nicht eingeschlagen hat...

Du solltest einfach weniger Trällerelsen-Retrogyros verkosten, dann bleibt mehr Zeit für den Black Metal zum Einschlagen. ;-) Solstafir hätte bei mir ggf. drin sein können, aber für die hatte ich irgendwie zuletzt nicht mehr viel Muße. Ansonsten ist in deiner Liste leider tatsächlich sehr wenig, was mich auch nur reizen würde, anzuhören. Ist nicht bös gemeint. Aber ich glaube, dass ich mich wirklich in den Stahl zurück ziehe. Wenn ich die Bandnamen teils nur lese, krieg ich schon die Krise. Das ist unfair, das ist scheuklappig, das ist vorurteilsbehaftet, ich weiß, aber ich will einfach nicht wissen, wie Bands klingen, die GAZPACHO, IAMTHEMORNING oder HER NAME IS CALLA heißen. Das ist eine ganz bizarre Abneigung, die ich selbst befremdlich finde, aber ich habe tatsächlich aktuell keine Ambitionen, aus meinem Spielzimmer auszubrechen.

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik an deinen Vorlieben. Wir ergänzen uns ja kompositorisch und musikalisch oft genug sehr gut, so dass das alles passt. Aber ich habe zur Zeit eher ein abflauendes denn ein steigendes Interesse, mein Metal-Schnitzel gegen Rock-Gemüse einzutauschen. Habe das ja öfters versucht, aber die große Liebe ist dabei nie entstanden, und vor ich mich immer mehr verzettle, werde ich wohl endgültig akzeptieren, dass der Stahl das Meine ist, und dass es das andere halt auch gibt, dass es nicht einmal stören muss, dass es aber auch ohne mich sein kann.

Holger Andrae hat geschrieben:Zwei Überschneidungen (bisher). Mir fehlt aber noch THE SKULL und Albert Bell. Beim HOA bin ich freudig überrascht. Fand zwar das KIT noch eine Spur besser, aber das war schon cool. Wird dieses Jahr bestimmt noch besser.

Bei der Festivalwahl, geht's mir nicht so sehr um das Billing an sich, sondern auch um das Ambiente und das Gesamtbild, und da finde ich einfach das HOA am chilligsten. Ich liebe das KIT, sonst wäre ich nicht seit KIT 1 bei JEDEM dabei gewesen, aber es strengt mich unglaublich an. HOA, dieses Jahr mit Matratze im Auto war einfach der Hammer!

Ich war dabei, die Überschriften anzupassen, aber nach der zweiten angepassten Überschrift habe ich offenbar vergessen, was ich tat. Danke für den Hinweis!

Raphael Paebst hat geschrieben:Wow, auch nur eine Überschneidung. Ich bin ja erstaunt, dass die MAYHEM bei dir "nur" so weit hinten landet, da hätte ich auf einen Platz in den Top 3 getippt.
Aber toll, dass die TRI STATE CORNER bei dir drin ist, die ist bei mir nur knapp gescheitert.

Bei dir steht "Wurst"... mag ich auch. Ist eine Überschneidung.

Tri State Corner mag ich ja schon sehr, sehr lange, und es hat mich einfach irre gefreut, die Jungs auf der Rage-Tour wieder zu sehen, und da hat es einfach direkt wieder gefunkt, was sich aufs Album übertragen hat.

MAYHEM-Scheiben seit Attilas Rückkehr fordern mich sehr. "Ordo Ad Chao" konnte ich erst nach zwei oder drei Jahren reviewen, weil ich mich erst nach so langer Zeit wirklich darin zu Hause gefühlt habe. "Esoteric Warfare" ist weniger sperrig, aber schon auch fordernd. Es kann sehr gut sein, dass ich die bei meinen 2014er-Charts irgendwann mal deutlich höher haben werde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 19. Januar 2015, 00:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Zwei Überschneidungen (bisher). Mir fehlt aber noch THE SKULL und Albert Bell. Beim HOA bin ich freudig überrascht. Fand zwar das KIT noch eine Spur besser, aber das war schon cool. Wird dieses Jahr bestimmt noch besser.

Bei der Festivalwahl, geht's mir nicht so sehr um das Billing an sich, sondern auch um das Ambiente und das Gesamtbild, und da finde ich einfach das HOA am chilligsten. Ich liebe das KIT, sonst wäre ich nicht seit KIT 1 bei JEDEM dabei gewesen, aber es strengt mich unglaublich an. HOA, dieses Jahr mit Matratze im Auto war einfach der Hammer!

vielleicht liegt mir immer ein bisschen mehr am KIT, weil ich da durch örtliche Veränderung mehr an Urlaub denke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. Januar 2015, 00:34

Holger Andrae hat geschrieben:

vielleicht liegt mir immer ein bisschen mehr am KIT, weil ich da durch örtliche Veränderung mehr an Urlaub denke.

Jo, das ist bei mir - mit umgekehrtem Vorzeichen - ja eigentlich genauso.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 19. Januar 2015, 00:35

salisbury hat geschrieben:Keine Überschneidung, auch nicht in sichtbarer Nähe. Keines der Alben war in der erweiterten Auswahl :schade: . Ein Grund sicher, dass der rabige Black Metal diesmal bei mir nicht eingeschlagen hat...

Du solltest einfach weniger Trällerelsen-Retrogyros verkosten, dann bleibt mehr Zeit für den Black Metal zum Einschlagen. ;-) Solstafir hätte bei mir ggf. drin sein können, aber für die hatte ich irgendwie zuletzt nicht mehr viel Muße. Ansonsten ist in deiner Liste leider tatsächlich sehr wenig, was mich auch nur reizen würde, anzuhören. Ist nicht bös gemeint. Aber ich glaube, dass ich mich wirklich in den Stahl zurück ziehe. Wenn ich die Bandnamen teils nur lese, krieg ich schon die Krise. Das ist unfair, das ist scheuklappig, das ist vorurteilsbehaftet, ich weiß, aber ich will einfach nicht wissen, wie Bands klingen, die GAZPACHO, IAMTHEMORNING oder HER NAME IS CALLA heißen. Das ist eine ganz bizarre Abneigung, die ich selbst befremdlich finde, aber ich habe tatsächlich aktuell keine Ambitionen, aus meinem Spielzimmer auszubrechen.

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik an deinen Vorlieben. Wir ergänzen uns ja kompositorisch und musikalisch oft genug sehr gut, so dass das alles passt. Aber ich habe zur Zeit eher ein abflauendes denn ein steigendes Interesse, mein Metal-Schnitzel gegen Rock-Gemüse einzutauschen. Habe das ja öfters versucht, aber die große Liebe ist dabei nie entstanden, und vor ich mich immer mehr verzettle, werde ich wohl endgültig akzeptieren, dass der Stahl das Meine ist, und dass es das andere halt auch gibt, dass es nicht einmal stören muss, dass es aber auch ohne mich sein kann.

Ich war dabei, die Überschriften anzupassen, aber nach der zweiten angepassten Überschrift habe ich offenbar vergessen, was ich tat. Danke für den Hinweis!

Raphael Paebst hat geschrieben:Wow, auch nur eine Überschneidung. Ich bin ja erstaunt, dass die MAYHEM bei dir "nur" so weit hinten landet, da hätte ich auf einen Platz in den Top 3 getippt.

Bei dir steht "Wurst"... mag ich auch. Ist eine Überschneidung.

Das passiert, wenn man den Hund den Poll ausfüllen lässt.

Ich werde das aber demnächst mal auf den neusten Stand bringen, noch geh ich die Alben aber im Rückblicks-Thread durch, da will ich ja nicht spoilern. :-)
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar