|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Sonntag 18. Januar 2015, 16:58
Nee, sind ja beide - gerade im Vergleich zu "Still Life" und "Blackwater Park" - gleich wenig aufregend.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. Januar 2015, 16:59
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Stephan Voigtländer hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Eine Überschneidung mit Stephan hab ich dann auch. Aber OPETH als Enttäuschung des Jahres?
Ja, Enttäuschung deshalb, weil die Band mal so gut war. Selbst die "Heritage" fand ich noch recht annehmbar. Die Neue langweilt nur noch. Natürlich hab ich letztes Jahr eine Menge schlechterer Alben gehört, aber bei diesem war die persönliche Enttäuschung am größten.
Kann ich zu 100% nachvollziehen.
"Pale Communion" durch "Heritage" ersetzen und es passt 
Hier käme jetzt wieder der beliebte Kollege Plumperquatsch zum Einsatz.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 18. Januar 2015, 17:00
Holger Andrae hat geschrieben:Stephan Voigtländer hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Eine Überschneidung mit Stephan hab ich dann auch. Aber OPETH als Enttäuschung des Jahres?
Ja, Enttäuschung deshalb, weil die Band mal so gut war. Selbst die "Heritage" fand ich noch recht annehmbar. Die Neue langweilt nur noch. Natürlich hab ich letztes Jahr eine Menge schlechterer Alben gehört, aber bei diesem war die persönliche Enttäuschung am größten.
Ich kenn da noch jemanden, kann es aber insofern nicht verstehen, weil doch eigentlich schon vorher klar war, in welche Richtung es gehen würde, die Enttäuschung konnte ich bei "Heritage" ob des Stilwechsels besser verstehen. Ansonsten hab ich jetzt immerhin drei Übereinstimmungenmit Holg und muss mir die Dorfkapelle wohl endlich mal anhören, nachdem ich um Threads zum Thema bisher einen großen Bogen gemacht habe.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Schaf » Sonntag 18. Januar 2015, 17:03
Es gibt sogar Gerüchte, wir hätten einen Opeth-Thread.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. Januar 2015, 17:04
Raphael Paebst hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Stephan Voigtländer hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Eine Überschneidung mit Stephan hab ich dann auch. Aber OPETH als Enttäuschung des Jahres?
Ich kenn da noch jemanden, kann es aber insofern nicht verstehen, weil doch eigentlich schon vorher klar war, in welche Richtung es gehen würde, die Enttäuschung konnte ich bei "Heritage" ob des Stilwechsels besser verstehen. Ansonsten hab ich jetzt immerhin drei Übereinstimmungenmit Holg und muss mir die Dorfkapelle wohl endlich mal anhören, nachdem ich um Threads zum Thema bisher einen großen Bogen gemacht habe.
Die Dorfkapelle müsste Dir zusagen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 18. Januar 2015, 17:06
Holger Andrae hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Stephan Voigtländer hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Eine Überschneidung mit Stephan hab ich dann auch. Aber OPETH als Enttäuschung des Jahres?
Die Dorfkapelle müsste Dir zusagen.
Davon geh ich aus. Habe mich auch mehr aus finanziellem Selbstschutz davor gedrückt.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. Januar 2015, 17:13
Raphael Paebst hat geschrieben:Davon geh ich aus. Habe mich auch mehr aus finanziellem Selbstschutz davor gedrückt.
Dieses Prinzip kenne ich. Funktioniert nur zeitweilig.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 18. Januar 2015, 17:39
Holger Andrae hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Davon geh ich aus. Habe mich auch mehr aus finanziellem Selbstschutz davor gedrückt.
Dieses Prinzip kenne ich. Funktioniert nur zeitweilig.
Tja, in diesem Fall hat es zu gut funktioniert, denn nun ist das Album sowohl als CD wie auch LP ausverkauft. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Stephan Voigtländer » Sonntag 18. Januar 2015, 18:03
Raphael Paebst hat geschrieben:Ich kenn da noch jemanden, kann es aber insofern nicht verstehen, weil doch eigentlich schon vorher klar war, in welche Richtung es gehen würde, die Enttäuschung konnte ich bei "Heritage" ob des Stilwechsels besser verstehen.
Ich hab weniger mit dem Stilwechsel ein Problem, es erreicht nich nur dieses Mal noch weniger, weil ich kaum Spannungsbögen und Wiedererkennbares mehr finde. Denke ich z.B. an Dark Suns, die ja mal sowas wie die "kleinen" Opeth waren (Swanlike) und sich nun in eine ähnliche Richtung entwickelt haben (Orange) - da kann ich den Stilwechsel problemlos mitgehen, weil die Musik einfach immer noch toll ist.
-
Stephan Voigtländer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. Januar 2015, 18:35
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, sind ja beide - gerade im Vergleich zu "Still Life" und "Blackwater Park" - gleich wenig aufregend.
Das kann man natürlich so sehen, da sie beide stilistisch ähnlich gelagert sind. Für mich besteht der Unterschied eben darin, dass ich auf "Heritage" spannende Songs höre, die mich sehr schnell erreicht haben und auf "Pale Communion" eben nicht. Diese Beach-Boys-Chöre gehen mir zum Beispiel total auf die Nerven.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar