|
|
von Jhonny » Mittwoch 7. Januar 2015, 23:40
Ich frage mich ja immer, was diese Band tatsächlich mit 80er Metal zu tun haben soll. Für mich ist das hier kein absoluter Vollrotz wie für manche andere, aber einfach mal so was von gar nichts besonderes, das ich den Rummel einfach nicht nachvollziehen kann. Sabaton, Rhapsody Of Fire oder Dragonforce haben alle einen relativ eigenständigen Sound, das muss man auch als Anti-Fan einsehen - der fehlt mir bei Battle Beast halt komplett.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. Januar 2015, 00:39
Ich habe außer hier im Forum eigentlich nie etwas von dieser Band gehört. Kann also nicht so groß sein, der Rummel. Gut, vielleicht bin ich auch nicht repräsentativ, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass ich Coldplay, Mario Barth und Amy Winehouse auch nicht kannte, als ich hier im Forum erstmals über sie gelesen habe.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 8. Januar 2015, 11:49
Für mich ist das hier kein absoluter Vollrotz wie für manche andere, aber einfach mal so was von gar nichts besonderes, das ich den Rummel einfach nicht nachvollziehen kann.
Rummel? Was für ein Rummel? --- Ich kann nur für mich selbst sprechen und ich mag diese Band, obwohl ich ja zugebe, dass ich seit der Veröffentlichung von "Touch in the Night" meine Sorgen habe, denn der Song klingt ja gar nicht metallisch, eher wie 80er-Jahre Synthie-Pop. Ich mag zwar 80s-Mucke, aber auf einem METAL-Album? Nein, ich mag auch Schokolade, esse aber trotzdem keine Hot Dogs mit Schokosoße! Aber trotzdem bin ich unter'm Strich frohes Mutes, denn Madness gefällt mir schon wieder deutlich besser und der Metalhammer hat dem Album immerhin 5/7 Pünktchen gegeben. Ach ja, das Video von Madness finde ich doch arg dick aufgetragen: Die Marketingstrategie "Sex sells" wird einem mit einem Vorschlaghammer ins Gesicht gedonnert? Wird hier der 80s-Hair-Metal in Kombination mit Synthie-Pop reanimiert? Man sieht sogar ein Umhänge-Keyboard! Kann man die inzwischen wieder kaufen? Ich dachte bislang, dass die seit dem 31.12.1989 mangels Nachfrage nicht mehr gebaut werden! Ach ja, (uuups, stilistisch unschöne Wiederholung!  ) Nooras neue Frisur gefällt mir nicht, ich mochte ihr Erscheinungsbild von "Black Ninja" lieber, DAS ist ein Kampfweib! Unter'm Strich: Ich bin schon gespannt und freue mich auf das neue Album! 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Donnerstag 8. Januar 2015, 12:13
Jhonny hat geschrieben:Ich frage mich ja immer, was diese Band tatsächlich mit 80er Metal zu tun haben soll. Für mich ist das hier kein absoluter Vollrotz wie für manche andere, aber einfach mal so was von gar nichts besonderes, das ich den Rummel einfach nicht nachvollziehen kann. Sabaton, Rhapsody Of Fire oder Dragonforce haben alle einen relativ eigenständigen Sound, das muss man auch als Anti-Fan einsehen - der fehlt mir bei Battle Beast halt komplett.
Ist ja witzig. Einen Rummel habe ich nicht vernommen, im Gegenteil hätte ich ohne den Forumsthread hier von dieser Band wohl nie erfahren. Ich habe mir da vor Längerem mal irgendwelche Tracks von reingezogen, ohne dass davon etwas bei mir länger hängenblieb, und aktuell habe ich mir diesen YouTube-Trailer?/Song?/Whatever zu Madness einmal angehört, und bei letztem hatte ich zwischendurch starke JUDAS PRIEST-Assoziationen, ohne dass es jetzt wie eine 1:1-Umsetzung oder nach bewusstem Nachspielen im Retrosinne klang oder irgendwie erzwungen gewirkt hätte. Also ein gewisses Achtzigerjahremetalelement kann man da schon (auch) drin ausmachen, finde ich.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von IridiumKaiju » Freitag 9. Januar 2015, 12:09
Einmal werden wir noch wach! heissa, dann ist... UPS! Der Kampftiertag ist ja schon heute! 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Freitag 9. Januar 2015, 15:35
Ich hab auch noch keinen "Rummel" wahrgenommen. Höre davon das erste Mal. Nee, das zweite, das erste war aber auch in dem thread 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 9. Januar 2015, 15:51
Dann schafft ihr es irgendwie die dutzende Promomails von NB zu ignorieren, oder? Ist aber schon eher ein Rümmelchen als ein Rummel, würde ich sagen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 9. Januar 2015, 16:11
Raphael Paebst hat geschrieben:Dann schafft ihr es irgendwie die dutzende Promomails von NB zu ignorieren, oder?
Völlig problemlos schaffe ich das. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Freitag 9. Januar 2015, 16:15
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Dann schafft ihr es irgendwie die dutzende Promomails von NB zu ignorieren, oder?
Völlig problemlos schaffe ich das. 
Das erklärt es. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 13. Januar 2015, 21:16
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-