|
|
"Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Nummer 11 könnte SHADOWS FALL sein. Kenne die Band aber nicht gut genug, um Dir einen Songtitel nennen zu können...
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Wenn der Sampler von Frozen ist, behaupte ich mal ganz frech die Nummer 12 ist von THE LAST HANGMEN.
668 - Neighbor of the Beast
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."
Boah.
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Kaum ist raus von wem das teil ist gehts hier vorwärts
Das stimmt soweit die letzten Posts.Interessanter dürfte der erste teil des samplers werden, da wird sogar Martin sich die Zähne ausbeissen müssen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Bis auf die ersten Stücke habe ich Dir den Sampler gleich schon zugetraut.
Aber die haben mich dann unsicher werden lassen. Ich lasse mich leicht verunsichern. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."
Eben, ich fand die Beschreibung witzig. Es sind in meinen Augen und Ohren eher die letzten Stücke, die nicht auf mich schliessen würden, alles nach Shadows Fall. Klar, ich bin auch noch nicht so im Blues wie ich es gern wollte, aber jede Hardrock Band hat ein paar Groovig Bluesige Rockstücke anzubieten - die Frage ist nur, ob sie denn gut sind. Kommt dann noch dazu, dass ich dir nicht alltägliches servieren wollte. Jetzt weiss ich aber nicht welchen Sampler ich zuerst ansprechen soll: Weitere Impressionen von meinem oder Tipps zu deinem xD Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Wie Du magst. Ich finde es witzig, dass wir beide uns gegenseitig erwischt haben.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Tipps geben kann ich auch über die Mittagspause. Musik hören leider nicht.
1. ??? - ??? 2. ??? – ??? 3. ??? – Stone Cold 4. ??? - ??? 5. ??? – ??? 6. SAXON – Demolition Alley 7. ARGUS – 42-7-29 8. ??? - ??? 9. ??? – The Only Way 10. 11. SHADOWS FALL - ??? 12. THE LAST HANGMEN - ??? 13. 14. UNLEASHED – The Hour of Defeat 1. Da wären wir eben bei dem, was ich schon oben gesagt habe: Viele traditionelle Hard-rock und Metal Bands bringen auch mal grooviges, bluesiges heraus. So ist es auch bei dieser seit 20 Jahren aufgelösten, deutschen Power Metal Band. Die Scheibe ha-be ich von meinem im Wichtelspiel inzwischen berüchtigten Raritätenhändler, hoffe entsprechend erneut auf den Thunder. Den Songtitel hast du irgendwo in den Text-schnipseln bereits drin 2. Diesmal ists klar Hardrock. Meine Landsmänner, die sich hinter dieser Gruppe verste-cken, können sich nicht so Recht entscheiden, welchen Stil sie spielen wollen, sind aber inzwischen von beachtlicher Bekanntheit, vor allem im Inland, aber auch darüber hinaus. Trotzdem nichts, was man kennen „Muss“. Erneut, nur paar Worte Lyrics, aber den Titel getroffen Diesmal sag ich ihn sogar ganz offen, vielleicht hilft es je-mandem beim Raten auf die Spur.3. Süden stimmt – aber erneut nicht ganz so fern wie du dachtest. Erneut Schweizer. Ei-ne Kraftvolle Hardrock/Bluesrock Gruppe, die mal auf einer viel zu grossen Bühne ein mehr als beachtliches Openerding abgaben und die Kraft schon im Bandnamen intus haben. Titel stimmt. Das Lied ist der Titeltrack ihres letzten Albums, 2012 glaub ich, welches ein im Hardrock und Kartenspielen unmissverständliches Symbol ziert. 4. Wir kommen zu einer weiteren Rarität meines Vertrauensdealers, diesmal aus den Niederlanden. Die nach einem historischen Feldherr benannte Gruppe spielt grund-sätzlich klassischen Heavy/Power Metal, aber in relativ weicher Variante, was glaub stark dem Sound geschuldet ist. Der Song hat Justiz zum Thema und ist von ihrer selbstbetitelten Scheibe und dürfte glaub der mit bekannteste sein – auch wenn das nicht viel heissen muss ![]() 5. Verlassen wir das unbekannte und schweizerische und gehen zu einer Band die hier absolut jeder kennt. Der Song ist von ihrer zweitletzten Scheibe, 2011 glaub. Markant an der Band sind seit jeher die von dir stark erwähnten Hammondorgelklänge. Auch den Songtitel hast du mit deiner zweiten Beschreibung schon angeschnitten – das soll-te reichen ums aufzuklären ![]() 8. Eine Untergrundband eines Untergrundlabels, welches hier mehrfach drauf ist. Hier im Fo-rum sind sowohl Band als auch Label ein Begriff. Es ist Power Metal amerikanischer Mache in einem tollen, fast 10 Minuten dauernden Stück. Die Ausdauer dafür kann man aber sehr leicht aufbringen wie ich finde ![]() 9. Gleiches Label, wieder Amis, Titel hast du erkannt. Ich Das dürfte reichen ![]() 10. Wir gehen auf die Insel. Die Briten lassen sich entschuldigen, falls das weniger deins ist, aber mir gefällt dieses definitiv pathosaufgeblasene Power Metal Spiel. Die Band ging aus einer anderen hervor, als der Basser von einem viel grösseren Namen angeheuert wurde. Immer noch dabei ist ein technisch genialer Gitarrist und Sänger. Der Song ist vom Debütal-bum. Mal schauen ob das hilft oder o es noch mehr braucht. 11 und 12 geb ich mal noch keine grossen Tipps, die Band ist nun bekannt, vielleicht erkennt jemand etwas ob dessen. 13. Eine deutsche Band, Pagan Metal nennen sie's, und handelt von einer Irischen Sage wenn ich mich recht Besinne. Der Lautstärke-Sound hat mir nie was ausgemacht, vielleicht auch weil ich aufwuchs als der schon existierte. Relativ einfacher Tipp: Die Band hat 3 Grossbuch-staben in einem 8-Buchstaben Wort als Name. Top 5 Jahr 2015
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Soll ich hier weitere Tipps geben oder lösen?
Ich kanns nicht mehr viel besser tippen ohne direkt zu sagen wer's ist. Und ich bin absolut sicher dass das hier viele wüssten ![]() Top 5 Jahr 2015
Re: "Weihnachtsplätzchen sind leider alle..."Tipps wären schon gut.
Music is the only religion that delivers the goods.