|
|
Leserpoll 2014Re: Leserpoll 2014Ah, BLUES PILLS zählt als Newcomer 2014. Ich hatte die schon 2013 als Newcomer. Egal, ich habe sie dafür an anderen Stellen gewürdigt
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Leserpoll 20142 von 20 finden sich in meiner Best Of 15. Wieviele Polls wurden abgegeben?
Re: Leserpoll 2014Ich brings immerhin auf satte 5 aus meinen Top 10.
Bei den Songs nur einer wenn ich mich nicht täusche. Da zeigt sich dann halt auch dieses Jahr eine gewisse Mainstreamigkeit: Overkill hatte viele geile Songs drauf, aber ich schätze einfach mal viele haben ausser der Single/Videoauskoppelung gar nicht viel mehr als Armorist gehört. Ähnliches bei Accept und Stampede. Find ich immer schade, wenn starke Alben der bekannteren Bands auf ein Lied reduziert werden, aber etwas, das ich immer öfter mitkriege und ein Grund warum ich immer seltener an Konzete der "grossen" Bands gehe. Ans KIT muss ich unbedingt auch mal, aber ist fast unmöglich für mich zu planen. Bis ich dann mal um Urlaub bitten darf (und ihn nur krieg wenn kein anderer dann weg will mit seinen Kindern), ist das Fest längst ausverkauft und keine Übernachtungsmöglichkeit mehr da. Und wer zum Teufel hat den Hobbit als Film des Jahres angegeben? Das war der mit Abstand schwächste aller Mittelerde Filme, und da schon der zweite Hobbit mehr lau als warm war heisst das schon einiges. Aber darüber hab ich ja schon im Stammtisch gemeckert ^^ Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Leserpoll 2014
letztes Jahr waren es 109, dieses Jahr 194(!). Dafür, dass es recht aufwendig ist und nirgends (außer auf unserer FB-Seite) beworben wurde, finde ich das sehr gut. Mit dem Umfrageformular vor 2 Jahren und den vielen Gewinnen hatten wir fast 1000 Teilnehmer, aber da war auch viel Mist dabei.
Der Film wurde gar mit überwältigender Mehrheit gewählt. Keine Ahnung, warum. Aber der Filmgeschmack ist insgesamt eher mal mittelmäßíg bei unseren Lesern. Schön fand ich, dass die meisten Teilnehmer vom letzten Jahr auch dieses Jahr wieder teilgenommen haben. ![]()
Re: Leserpoll 2014Ich habe nur die INSOMNIUM Scheibe in den Top20 gesichtet. Bin ich jetzt ein Hipster oder habe ich schlechten Musikgeschmack.
Bei den Top Songs sind dann schon 3, wie Frozen gesagt hat: Die Single/Videoauskopplung tats da für mich: Stampede und Armorist sind da die Schuldigen. Wobei ich die ACCEPT Scheibe habe, gefällt mir der Song trotzdem am besten von allen darauf. Guardians of the Galaxy habe ich vergessen anzugeben... Der wäre noch vor Hobbit gewesen. Das wären dann 3 Filme im 2014, die ich tatsächlich im Kino angeschaut habe. Magere Quote. Den Dracula Film wollte ich eigentlich noch anschauen...Ein Grund für die Nennung von Hobbit kann ja sein, dass man einfach nicht mehr als ca 5 Filme anschaut pro Jahr?
Was dann ja eine ähnlich Lage ist wie bei den Songs. Man kennt zu wenig, nur das Ultramainstreamige. Ich bin zwar ehrlich und sage dass mir diese art Popcornkino auch sehr gut gefällt, oft besser als die Untergrundfilme die ich anschaue, aber wenn ich 3 Filme geschaut habe und eine Top 3 angeben muss, verfälsche ich damit nur das Gesamtresultat. Jedenfalls ist das meine Meinung. Guardians war bei mir ja auch auf 1 - ka ob der bei Kubi unter den mittelmässigen Geschmack fällt ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Ich habe das Feld im Poll extra freigelassen, weil ich 2014 tatsächlich exakt einen neuen Film angeschaut habe, und das natürlich auch der Hobbit war. Und den mochte ich auch sehr gerne. Hätte also im Zweifel auch gewonnen, wenn ich mehr Filme angeschaut hätte, aber was will ich den Film des Jahres küren, wenn ich nur einen angeschaut habe. Wäre ja doof. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Den fand ich gut. Nicht mehr, nicht weniger.
Was meinst Du mit Mist? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)