|
|
Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er MelodienRe: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er MelodienDead Lord ist doch auch nur Thin Lizzy aus der Mikrowelle.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er Melodien
Schonmal live gesehen? Ich fand die zweimal fantastisch, gerne noch ein drittes Mal ![]() Realer Name: Thomas Becker
Thommy, ich liebe die Band! Verstehe nur bei Deiner Aversion gegen generische Musik, die Altbekanntes wiederholt, Deine Begeisterung nicht. Wie auch bei WOLF übrigens. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er MelodienIch habe keine Aversion gegen Musik, die Altes aufgreift, ganz im Gegenteil!
Ich habe eine Aversion gegen die Verweigerung von Kreativität, das Spielen immer derselben ausgelutschten Riffs, schlampiges Musikzieren und rumpelige Produktionen. All dies ist bein DEAD LORD und WOLF nicht der Fall.Realer Name: Thomas Becker
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Sag mal WOLF: Warum muss ich da an Holg denken? Ja, Du hast die Rezi geschrieben. Aber war da nochwas? Charts vielleicht? Realer Name: Thomas Becker
Die waren ja auch mal toll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Also Charts! Weisst du noch, welcher Song? Realer Name: Thomas Becker
Re: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er MelodienI Am The Devil war in den 2002er Charts.
Re: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er MelodienIch werd hier wie im ganzen Forum zwar auch kaum Zeit haben mich groß in DIskussionen einzubringen aber weil ich hier 25 Chancen hab, eher etwas für mich zu finden, werd ich mehr oder weniger still mitlesen. Je nach Beschreibung werd ich in potentielle Kandidaten reinhören und je nach Gefallen vielleicht auch kurz Rückmeldung geben. So wie jetzt:
Lay Down Rotten: Nie geschafft, dem Namen Musik zuzuordnen. Also Deathspell Catharsis beginnt vielversprechend, schönes Intro, Tempowechsel und Old School Slayer ins Gesicht. Wär das in dieser Form weitergegangen, groovig und schnell hätt ich das in die Obituary-Kategorie gegeben, also nichts für jeden Tag aber ideal wenns einmal leichtere Kost sein darf. Leider wollen mir der eintönige Refrain und auch einige andere, eher "plump" wirkende Riffs so gar nicht gefallen. Gab deswegen The Fever auch noch eine Chance, aber die war schnell verspielt, so ein Intro bzw Refrain gleich am Anfang, gibt mir einfach gar nichts und erinnert mich an neue Vader, die für mich auch zu oft zu aufgesetzt böse wirken. Dazu dann leider auch noch ewig wiederholt, obwohls eigentlich gar nicht so kompliziert wär ums nach einem Mal schon zu erfassen. Fast jeder Riff klingt ähnlich wie der vorige und alles wird bis zum Umfallen wiederholt. Gut, dass mir der zweite Kandidat besser gefallen hat: Unsilence: Siebi- und Jesus-approved Doom Metal hat gute Chancen auch Drumtier-approved zu sein und tatsächlich, das klingt super! Nicht schmalzig, sehr kräftig aber nicht einfach nur Epic/Power Metal auf Schlaftablette, in sich stimmig, schön am-Herz-ziehend (gibts dafür ein Wort?) und vor allem herrlich melodischer, gefühlvoller Gesang!