Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. Januar 2015, 01:15

Oliver Passgang hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:... wobei ich das DF tatsächlich beinahe komplett lese, völlig zwanglos.

Ja, so soll es auch sein! Aber dafür muss ein Heft wohl wirklich sowohl inhaltlich (die richtigen Bands mit spannenden, kompetenten Interviews, Reviews und Artikeln) als auch formal (sprich: von den Kategorien her) perfekt auf einen zugeschnitten sein. Dass dies bei dem DF und dir zutrifft, glaube ich sofort! :)

Naja, der Anteil an rabenschwarzen Hustinettenbärchen ist nicht gering. Trotzdem lese ich das.

Hättest/Hast du das im RH auch getan? Wenn nein, wo liegt der Unterschied?

Nein, im RH habe ich kaum BM/DM Artikel gelesen. Woran das liegt? Schwer zu beantworten: Mich spricht halt das DF genau so an, wie die tollen Fanzines aus den späten 80ern/90ern. Da passt für mich eben (fast) alles: es lädt ein zum Schmökern, zum Entdecken und zum Auflegen. Es ist das Gesamtpaket und auch die Art der Interviewführung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 6. Januar 2015, 01:31

Echt klasse, dass ein Magazin exakt deinen Nerv trifft. Ein Glücksfall für dich, könnte man meinen. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. Januar 2015, 01:36

Ja, ich hatte schon befürchtet, dass ich ein Magazin für meine Interessen nur noch in einem Zoohandel finden würde: Mit einem Kauz vorne drauf.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 6. Januar 2015, 02:03

;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 6. Januar 2015, 15:32

Holger Andrae hat geschrieben:... wobei ich das DF tatsächlich beinahe komplett lese, völlig zwanglos.

das geht mir beim DF genauso...

aber: Seit es das DF gibt, finde ich die RH-Ausgaben plötzlich wieder deutlich spannender und habe mir einige der letzten Hefte gekauft. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. Januar 2015, 17:33

Jhonny hat geschrieben:

das geht mir beim DF genauso...

aber: Seit es das DF gibt, finde ich die RH-Ausgaben plötzlich wieder deutlich spannender und habe mir einige der letzten Hefte gekauft. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Hab' - wie immer - im Kiosk kurz drin geblättert und kaum Themen gefunden, die ich spannend gefunden hätte. Bezeichnend fand ich ja, wie viele andere Mags plötzlich auch ein Doom-Special gemacht haben.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 6. Januar 2015, 18:35

Das Rock Hard hat zwar in den letzten Monaten wieder etwas zugelegt, aber das DF entspricht einfach _genau_ "meinem" Metal. Da lese ich was über die Sorte Black/Death, die ich geil finde, keinen Schmonz über unliebsame Onkel oder die neuste Alterative-Rock-Sensation aus sonstwoher. Außerdem ist dort die Quote an Schreibern, bei denen ich mit 90% Wahrscheinlichkeit einen sehr guten Blindkauf tätige, mit Ausnahme dieser heiligen Hallen hier am größten.

Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, mein RH-Abo zu kündigen, aber viel fehlt nicht mehr dazu.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. Januar 2015, 19:23

Nils Macher hat geschrieben:Das Rock Hard hat zwar in den letzten Monaten wieder etwas zugelegt, aber das DF entspricht einfach _genau_ "meinem" Metal. Da lese ich was über die Sorte Black/Death, die ich geil finde, keinen Schmonz über unliebsame Onkel oder die neuste Alterative-Rock-Sensation aus sonstwoher. Außerdem ist dort die Quote an Schreibern, bei denen ich mit 90% Wahrscheinlichkeit einen sehr guten Blindkauf tätige, mit Ausnahme dieser heiligen Hallen hier am größten.

Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, mein RH-Abo zu kündigen, aber viel fehlt nicht mehr dazu.

Wobei da schon auch Leute schreiben, die zwar gern lese, deren Meinung ich aber nicht teile.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 6. Januar 2015, 19:44

Ne darum geht es mir auch nicht. Bei den meisten Schreibern ist es auch Genre-spezifisch, ob ich mir da was blind kaufe. Aber bei den DF-Leuten kann ich es am besten einschätzen. Außer wenn Manuel Doom oder Michael Black Metal abfeiert.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. Januar 2015, 19:49

Nils Macher hat geschrieben: Außer wenn Manuel Doom oder Michael Black Metal abfeiert.

*aufzungebeiß*
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar