|
|
Top 100Re: Top 100Naja, sobald #100 gepostet ist, wird das mit dem Ändern ja schwierig. Ich würde das dann einfach so durchziehen wie zum Erstellungszeitpunkt. Sonst wird es einfach nur noch nervig, ich bin schließlich kein Jongleur...
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Top 100
Ich gestehe, das auch so zu machen. Und zwar nach dem Big-Brother-Prinzip. Ich habe mich unumstößlich auf die 100 Scheiben festgelegt, die in die Liste rein müssen, und nenne seither jeden Tag einen, von dem ich mich am ehesten trennen kann. Aber die Gruppe der 100 ist fix. Da kommt nichts mehr rein oder raus. Darüber denke ich einfach nicht mehr nach. Scrolle halt jeden Tag die Liste rauf und runter und rauf und runter und grüble, wen ich als nächstes "nausschmeiße". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ja, mache ich genau so, nur hab ich doch noch einmal was verändert, weil ich ein paar Sachen "vergessen" hatte. Aber die jetzige Liste ist fest. Wirklich. Ganz sicher. ![]() Also eine grobe Vorsortierung habe ich, aber ich gucke vor jedem Posting nochmal, ob nicht doch noch eine Platte da ist, von der ich mich jetzt grad eher trennen würde. Es ist z.B. sicher, dass die aktuellen Top-11 ebenfalls fix sind, nur die Reihenfolge unter diesen Elf eben nicht so ganz.
Wusste ich's doch Ich werd mich übrigens an der Aktion nicht aktiv beteiligen, hab da derzeit echt null Bock drauf. Vielleicht später mal, allerdings hab ich da eher was anderes im Sinn. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Top 100Ich im Gegensatz dazu werds jetzt nicht mehr länger rauszögern, einige viel zu gute Alben fallen damit leider schonmal weg, weil ich vorhab nur CDs mitzunehmen die ich auch im Original hab, weil ich die viel besser kenne und bewerten kann. Ein paar der derzeitigen Neuerwerbungen werd ich noch ein wenig hören, am Wocheende oder Anfang nächste Woche sollte ich dann anfangen können. Macht euch auf was gefasst
![]()
Re: Top 100Ich komme auf 111 Alben. Ist das eine schöne Schnapszahl oder kriege ich dann wieder Mecker von Havoc oder Germon, weil ich mich angeblich nie an irgendwelche Regeln halte?
Re: Top 100Sind doch eher "Richtlinien" als Regeln.
![]()
Re: Top 100Mmh. Streng genommen sind es nur 110 Alben und ein Bonusplatz, weil 110 eine unvollständige und nervige Zahl ist. Da kommt bei mir die Zwangsstörung durch. 110 geht gar nicht. Die ist zwar gerade, aber nicht symmetrisch oder ganz. Das ist 'ne 100 und 'ne 10. 100 und 10 sind okay. Die sind ganz. Aber nicht 110. 110 muss 111 sein. 111 ist gut, das ist symmetrisch und dreifaltig. Jetzt heißt es den Bonusplatz verteilen... abwägen... TORI AMOS oder doch TOOL? Tori ist heiß, aber mit Maynard und seinen Jungs verbinde ich mehr Erinnerungen. Die kenne ich auch wesentlich länger. Andererseits ist Tori eben heiß.
![]()
Re: Top 100beides gut. Ich bin sehr gespannt auf deine Liste. Da gibt es dann sicher auch viel zu entdeckenn.
Re: Top 100Way!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)