Feamorn hat geschrieben:13. "The black sky above, our kingdom beneath".
Tippfehler.
|
|
WW 2014 - Abstieg zum Meeresgrund & Tarverne am Meeresgrund
25 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: WW 2014 - Abstieg zum Meeresgrund & Tarverne am Meeresgr
Tippfehler.
Re: WW 2014 - Abstieg zum Meeresgrund & Tarverne am MeeresgrOder war es etwa Eike?
![]()
Noch gar nicht gesehen ^^ Orden Ogan - We are Pirates, klare Sache. Ist ein Tribut an Running Wild mit Exmitglied als Gastgitarrist, die Melodie ist von "Riding the Storm" Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: WW 2014 - Abstieg zum Meeresgrund & Tarverne am MeeresgrAch komm, ich gebs jetzt zu, dass ich der Schuldige für den Sampler bin.
Dann geht das hier auch mal ein wenig vorwärts.^^ Kommentar zur CD gibbets dann am Schluss.Abstieg: 1. Das Intro ist von mir selber, hätte daher niemand herausgefunden. Leider fiel mir dann auf, dass ich beim Rendering des Stückes durch einen Fehler die Trommelschläge deaktiviert hatte und nun fehlen die auf der CD... Hätte noch ein wenig mehr Atmosphäre gegeben. Ich habe das Ding gewählt, weil ich daran eh gerade gearbeitet habe und es auch zum Thema passte. Werde es dann später mal noch iwo hochladen. 2. Wird hier vermutlich niemand kennen. Eine sehr neue polnische Band, die eine EP dieses Jahr herausgegeben hat. 3. Österreichisches Soloprojekt eines Hauptberuflichen Drummers. Seit diesem Jahr drummer von Septic Flesh. Von diesem Album hätte das erste Stück vom Namen her noch besser gepasst. 4. Das ist in der Tat CHTHONIC. Neueres Album, die Alten Werke sind nicht so meins. 5. Detroit Death Metal! Ich finde die Band hat tolle Rhythmen und Riffs, vor allem der Song hier geht mir so richtig rein. Zweites Album für die Band bei Lacerated Enemy Records. 6. Habe ich gewählt, weil du Black Dahlia Murder gut findest, wurde auch oft von anderen Leuten mit BDM verglichen. Gibts aber erst seit 2007, von Frankreich. 7. Schau mal meine alte Top30 Liste an, da ist diese Band prominent vertreten. ![]() 8. Ja, diese Band zerballert einem schön das Gehirn. Stammt von der ersten EP und die Band hat dieses Jahr das erste Album veröffentlicht, was aber weniger stark war als die EP. Die EP besteht eigentlich aus einem durchgehenden Song, daher auch das abrupte Ende. Aus den USA und existieren erst seit 2013. 9. Grave Digger - ...With the Wind. Als kurze Pause nach dem abrupten Ende von vorher. ![]() 10. Heheheh, das Forum gibt keinen Eintrag zur Band. es gibt aber einen Review vom Rafi dazu. Du hast Recht, dass es ein Gegrummel in der Stimme hat, die Band verwendet aber nicht allzuviele guturale Vocals und dieser Song hat gar keine. Auch eine erst seit 2013 existierende Band aus Italien, Rom. Normalerweise nicht meine Musik aber als ich gegenüber der Band aufgetaut bin, hat der Funken recht gezündet. 11. Die Zerstörer vom Dienst. Habe ich schon auf dem Sommersampler benutzt. Habe mich letztesmal zwischen diesem und dem anderen Track entscheiden müssen, jetzt kam dieser hier drann.^^ 12. Eine fragwürdige Wahl ich weiss, werde mich später dazu noch äussern. Bloodshot Dawn - Inadequacy http://youtu.be/GZQ7-hJQLJo?t=16m39s (gabs nicht als einzelnen Song) 13. Wieder Italien. Sehr cheesy Bandname.^^ Ist eine Version speziell zum Videoclip mit dem Intro. Auf dem Album ist der Song kürzer. Schau doch mal bei Nuclear Blast's youtubechannel ein wenig die letzten offiziellen Musikvideos an. 14. Ein Schatz aus Finnland. Das ganze Album macht dich auf Zeit depressiv und erdrückt dich unter der Wucht und Schwere der Musik. Hierzu gibts nichts im Forum oder Reviewmässig. Die Band besitzt einen kurzen Namen mit 2 Ziffern darin. Taverne: 1. Der Titel des Songs ergibt für mich keinen Sinn. Die Band hat schon 11 Alben veröffentlicht. Lustigerweise wurde die Band in Santa Monica in Kalifornien gegründet... xD Der Name hat was von einem Sturm. 2. Dies ist die Akkustikversion eines kurzen Stückes einer extem bekannten deutschen Folk/Pagan Metalband und ist auf der BonusCD des Albums zu finden, wo die Band erstmals einen neuen Sänger hatten. Der Name hat was von einem Gleichgewicht/Balance. 3. Americana Banjo Gehacke (sie beschreiben es als "Mountainbilly") aus Milwaukee. Vom 2012 Album, die 2 vorherigen Alben gefallen mir weniger, da sie eher country/bluegrass (die langweilige Variante) sind. Das Album hier geht flotter ab und hat durchgehend Tempo, was aber manchmal den Nachteil hat, das es in Eintönigkeit versumpft. 4. Diese Band habe ich gefunden, als ich ähnliche Bands zu Skeletonwitch suchte. Geh mal ins metal archive und such Skeletonwitch, dann geh auf smiliar artists und dort wirst du diese Band finden. Der Titel ist nicht Wicked Spirits, aber fast. ![]() 5. Diablo Swing Orchestra - Voodoo Mon Amour 6. Jaja original Motörhead is best Motörhead. Stimmt für mich halt einfach nicht. xD Speedwolf - Never Twice https://www.youtube.com/watch?v=ofzrELKaQwg 7. Das sind in der Tat Finntroll! Hierzu gibts ein lustiges Musikvideo als Animation (offiziell). Mit der Info sollte es einfach zu finden sein. Ein toller Humpasong mit avantgarde Elementen finde ich. 8. Unbekannte Sprache? Mein Herr mein Herr... Sind wir Schweizer mit unserem Dialäääkt sowas unbekanntes? *kopfschüttel* Das ist eine schweizer Folkband mit der Sängerin und Hurdygurdyspielerin von Eluveitie dabei.9. Running Wild - Powder & Iron einfach toller Song! 10. Wieder so eine Pub Hooligan Band aus GB.^^ Seeeehr bekannt. Name beinhaltet den Namen eines dunklen Biers und eine... "Attacke" im Kampf. 11. Eine Stadt voller Ghoule. So bennen sich die Leute in dieser Band. 12. Sekeltonwitch - Beyond the Permafrost 13. Orden Ogan - We are Pirates 14. Flogging Molly - What's Left of the Flag https://www.youtube.com/watch?v=ojKoTjsSks8 Apropos: Wenn du Flogging Molly auf youtube hörst, wirst du wohl oder übel auch noch auf die Nummer 10 oder die Nummer 1 stossen. ![]() So das ist es mal fürs erste. Mehr dazu später, aber ich freue mich schon mal, dass die CDs so gut angekommen sind! War spassig, die Beschreibungen zu lesen (vor allem beim Orden Ogan Lied hahaha ).
Dropkick Murphys Der Song müsste dann dieser hier sein: Dropkick Murphys - Johnny I hardly knew ya https://www.youtube.com/watch?v=Yg_rf2d894k
Anna Murphy? Nucleus Torn? Ich find das Mädel sowas von gut, sie hat ein riesiges musikalisches Spektrum. Solo und mit LETHE find ich sie am besten, die Nucleus Torn mit ihr hab ich noch nicht gehört, kann aber eigentlich nur toll sein "nachhol" Realer Name: Thomas Becker
Aye!
Nein. Eine andere Band.^^ Hat Umlaute im Namen.
Re: WW 2014 - Abstieg zum Meeresgrund & Tarverne am MeeresgrOkay, da konnte ich nur googlen: Fräkmündt
Singt sie da schwyzerdytsch? Klingt nach einem Must für mich. Bislang find ich alles, wo sie mitmacht, super, ausser ELUVEITIE. Hier ist zwar 'A Rose For Epona' ein Gigant, aber ich so froh, dass ich vorher auch mal noch andere Songs gehört habe und das war eher nix. Vielleicht gibt's das ja als Single. Realer Name: Thomas Becker
Jawoll, schwyyyzerdüüüütsch. Und dabei handelt es sich um folgenden Song: https://frakmundt.bandcamp.com/track/ddraachejongfer
Ha, das hab ich grad gehört! Total grandios. Warum bin ich da nicht früher schon drauf gestoßen, ich hab mich doch mal eingehend mit Anna Murphys Schaffen beschäftigt. Soeben habe ich den Entschluss gefasst, dass ich die Dame mal interviewen möchte. Sie hat ein größeres Feature in unserem Magazin verdient! Realer Name: Thomas Becker
25 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3