|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Freitag 26. Dezember 2014, 11:51
Nils Macher hat geschrieben:Von Fenriz empfohlen? Habe ich verpasst, aber der empfiehlt auch manchmal Käse. Mit NIFELHEIM muss ich mich irgendwann nochmal näher befassen, aber DESASTER und AURA NOIR gehört schon zu meinem Portfolio. Ich würde Holgs Argumentation unterstützen, dass die Band und das Label zurzeit einfach die richtigen Knöpfe drehen.
Jo, ich gönne es der Band auch, keine Frage, aber mich wundern solche Vorgänge halt manchmal. Genau wie beim 70s-Retro-Boom. Als das die beste Band des Genres (Burning Saviours) angefangen hat, da hat das kein Schwein interessiert. Von Fenriz empfohlen: Schau mal nach, welchen Patch Max Necro auf der DARKTHRONE-Scheibe "Dark Thrones and Black Flags" (2008) trägt. Fenriz hat die Band also schon sehr früh empfohlen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Freitag 26. Dezember 2014, 12:04
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Von Fenriz empfohlen? Habe ich verpasst, aber der empfiehlt auch manchmal Käse. Mit NIFELHEIM muss ich mich irgendwann nochmal näher befassen, aber DESASTER und AURA NOIR gehört schon zu meinem Portfolio. Ich würde Holgs Argumentation unterstützen, dass die Band und das Label zurzeit einfach die richtigen Knöpfe drehen.
Jo, ich gönne es der Band auch, keine Frage, aber mich wundern solche Vorgänge halt manchmal. Genau wie beim 70s-Retro-Boom. Als das die beste Band des Genres (Burning Saviours) angefangen hat, da hat das kein Schwein interessiert. Von Fenriz empfohlen: Schau mal nach, welchen Patch Max Necro auf der DARKTHRONE-Scheibe "Dark Thrones and Black Flags" (2008) trägt. Fenriz hat die Band also schon sehr früh empfohlen. 
Die beste Band des Genres? Also auch wenn ich BURNING SAVIOURS echt gern mag, fürchte ich, damit stehst du recht alleine und der geringe Erfolg der Truppe lässt sich über die längere Veröffentlichungspause und die Unauffälligkeit der Musik recht gut erklären. Zumal man eben auch Label- und Werbetechnisch nicht gerade überpräsent war. Ansonsten finde ich Black Thrash irgendwie sehr oft langweilig, weil mir das alles zu gleich klingt. NIFELHEIM mag ich aber, die sind angenehm chaotisch.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 26. Dezember 2014, 12:08
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von Fenriz empfohlen: Schau mal nach, welchen Patch Max Necro auf der DARKTHRONE-Scheibe "Dark Thrones and Black Flags" (2008) trägt. Fenriz hat die Band also schon sehr früh empfohlen. 
Ahh, da dämmert es. Ja gut, das gilt natürlich auch als Empfehlung.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Freitag 26. Dezember 2014, 12:13
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von Fenriz empfohlen: Schau mal nach, welchen Patch Max Necro auf der DARKTHRONE-Scheibe "Dark Thrones and Black Flags" (2008) trägt. Fenriz hat die Band also schon sehr früh empfohlen. 
Ahh, da dämmert es. Ja gut, das gilt natürlich auch als Empfehlung.
Sogar mehr als die normalen Empfehlungen, würde ich sagen, denn so einen Patch gibt es ja immer nur einmal pro Album und das kommt so alle zwei Jahre.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 26. Dezember 2014, 12:30
Raphael Paebst hat geschrieben:Die beste Band des Genres? Also auch wenn ich BURNING SAVIOURS echt gern mag, fürchte ich, damit stehst du recht alleine und der geringe Erfolg der Truppe lässt sich über die längere Veröffentlichungspause und die Unauffälligkeit der Musik recht gut erklären. Zumal man eben auch Label- und Werbetechnisch nicht gerade überpräsent war.
Ich setze dem sogar sehr gerne noch eins drauf und sage: Die einzige wirklich gute Band aus dem Genre! - Und das ist jetzt mein voller Ernst. Ansonsten finde ich Black Thrash irgendwie sehr oft langweilig, weil mir das alles zu gleich klingt. NIFELHEIM mag ich aber, die sind angenehm chaotisch.
MERCILESS!!!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 26. Dezember 2014, 22:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Die beste Band des Genres? Also auch wenn ich BURNING SAVIOURS echt gern mag, fürchte ich, damit stehst du recht alleine und der geringe Erfolg der Truppe lässt sich über die längere Veröffentlichungspause und die Unauffälligkeit der Musik recht gut erklären. Zumal man eben auch Label- und Werbetechnisch nicht gerade überpräsent war.
Ich setze dem sogar sehr gerne noch eins drauf und sage: Die einzige wirklich gute Band aus dem Genre! - Und das ist jetzt mein voller Ernst.
Hihi, Gott Sei Dank ist der Rabe in diesem Genre völlig ahnungslos bzw seine Meinung irrelevant 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Dezember 2014, 02:36
Dass meine Meinung für dich irrelevant sein mag, das ist kein Thema. Ganz ahnungslos bin ich jedoch durchaus nicht, denn dem Soundcheck und dem H.O.D. sei es geklagt, habe ich ausgiebig Bekanntschaft mit derlei Kapellen gemacht und mir in einem Anflug geistiger Umnachtung gar je eine Scheibe von The Devil's Blood und Devil gekauft. Stilistisch ist es ja auch nicht so, dass mir das überhaupt nicht gefallen würde. Das läuft wohl nebenher und ist kurzfristig auch heimelig, hat meist einen sehr feinen Gitarrensound und jo, es gibt nicht viel, was ich daran explizit auszusetzen hätte. Aber Burning Saviours ist tatsächlich die einzige 70s-Retro-Kapelle, die mich jemals genug begeistern konnte, dass ich das Bedürfnis entwickelt habe, mir eine Sammlung von der Band zuzulegen. Und wenn man weiß, wie wenig es bisweilen dazu braucht, in mir diesen Sammlerwillen zu aktivieren, und von wie vielen - wenn man ehrlich ist - doch recht belanglosen Kombos aus der vierten Liga z.B. des US-Metals und Black Metals ich eine komplette Sammlung habe, der weiß auch, wie wenig mich der ganze Schmodder interessiert. Das klingt auf Anhieb fein erdig, heimelig, geschmeidig, aber jo, es verpufft sehr schnell.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Samstag 27. Dezember 2014, 11:13
Dafür, dass in meinen Charts gar keine Retro-Kapellen zu finden sind, ist der Diskussionsbedarf aber recht hoch. Ihr macht das schon  Ich poste derweilen mal die nächste Platzierung, vielleicht gefällt das wieder mehr Leuten als MIDNIGHT. Platz 17 NIGHTINGALE - "Retribution" Platz 17 ist wieder ein Ort für Plüschhasen und Mainstream-Ohren. Gelegentlich schlägt eine Ohrwurm-Scheibe bei mir voll ein und dann höre ich das Teil im Auto wochenlang. So geschehen bei NIGHTINGALE, Dan Swanös Melodic-Metal/AOR-Spielecke. Vergleiche zu den Vorgängern kann ich kaum anstellen, denn die habe ich alle nicht in der Sammlung und bei Youtube zum Soundcheck nur mal kurz hineingelauscht. Was mir an "Retribution" gefällt, sind ganz klar die Arrangements. Man kann diese Musik ziemlich beider spielen, aber dann würde man bei Frontiers veröffentlichen. Oder man macht es so wie NIGHTINGALE und verpasst jedem einzelnen Song das gewisse Etwas. Das ist mal eine geile Akkord-Progression, mal ein totaler Gänsehaut-Refrain oder insgesamt das total harmonische Klangbild. Auch wichtig: Die Nummern sind alle auf den Punkt gebracht, man fühlt sich bestens unterhalten. Lektüre: Franks ReviewNovember-SoundcheckAnspieltipps: On Stolen WingsEchoes Of A Dream
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 27. Dezember 2014, 11:19
Ganz wunderbares Album. Ganz wunderbar.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Dezember 2014, 12:20
Nils Macher hat geschrieben:Dafür, dass in meinen Charts gar keine Retro-Kapellen zu finden sind, ist der Diskussionsbedarf aber recht hoch. Ihr macht das schon 
Black/Thrash ist ja auch irgendwie retro. Halt 80er-Retro und nicht 70er-Retro. Und natürlich besser, und es singen keine Frauen bzw. wenn doch, dann merkt man das nicht. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar