Vorfreude Nummer eins ist ganz klar

Nummer zwei wäre die neue Blind Guardian, ausserdem werden sich
Scanner (deutsche Power Metal Truppe) zurück melden. Dann erwartet uns das Debüt von Prowler, eine Band aus Leipzig die zusammen mit Stallion und Blizzen das unheilige Dreieck des Heavy Metals bilden werden!
Zudem wollen Helloween ein neues Album vorlegen, wenn das kein Grund zur Vorfreude ist
Live geht es ganz klar zu den Festivals bei denen ich mir sicher sein kann das die Veranstalter auch Fans sind und nicht nur Unternehmer, denn nur so funktioniert die erfolgreiche Vermarktung des Heavy Metal aufgrund seines treuen Klientels langfristig.
So feiert das In Flammen Open Air bei wachsender Beliebtheit seinen fünfzehnten Geburtstag

und das Brann Open Air wird geboren! Die Lage direkt am Flughafen Leipzig ist für die Anreise optimal und das Billing bietet eine feine Mischung aus Pagan/Folk und Heavy Metal. Gute unbekannte Bands werden dabei gefördert und dürfen sich die Bühne mit großen Namen teilen, was ich persönlich gerne unterstütze

Die größten Freuden werden mir aber wie immer die zahlreichen Undergroundreleases, Demos und Konzerte kleiner Bands bereiten. Und natürlich die Typen mit denen man dadurch in Kontakt kommt, da ist die Metalszene trotz vieler Meckerei immer noch löblich (oder wo sonst quatschen ein Anwalt, ein Banker, ein Handwerker und ein Hartzer ungezwungen miteinander und kommen auf einen Nenner?

)