Rafs 20/14

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Rafs 20/14

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 21. Dezember 2014, 18:35

Ja, du wärst jetzt eigentlich der erste, von dem ich vermutet hätte, dass er mit EMYN MUIL etwas anfangen könnte. Wie stehst du denn zu SUMMONING?
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 21. Dezember 2014, 18:57

Ich stehe eigentlich garnicht zu Summoning, weil ich bislang kaum Berührungspunkte zu denen hatte. Und wenn, dann war mir das doch zuviel Keyboard-Gekleister. Wobei ich die Emyn Muil schon noch ein ganzes Stück gehört habe und recht positiv davon angetan war.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Dezember 2014, 21:51

Raphael Paebst hat geschrieben:Die SONS OF CROM zelebrieren auf ihrem Debütalbum "Riddle Of Steel" den epischen Sound Quorthons so gekonnt und authentisch wie kaum jemand sonst.

Macht das nicht auch schon die Band CROM? Ob nun die SONS OF CROM....CROM zelebrieren, oder doch eher BATHORY...was ja auch wiederum CROM machen. :-S :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 21. Dezember 2014, 23:36

Havoc hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Die SONS OF CROM zelebrieren auf ihrem Debütalbum "Riddle Of Steel" den epischen Sound Quorthons so gekonnt und authentisch wie kaum jemand sonst.

Macht das nicht auch schon die Band CROM? Ob nun die SONS OF CROM....CROM zelebrieren, oder doch eher BATHORY...was ja auch wiederum CROM machen. :-S :grins:

Also CROM finde ich im Vergleich schon deutlich polierter und süßlicher, was Rüdiger als Eurometal-Einfluss charakterisiert hat.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Dezember 2014, 00:26

Jo, CROM hat halt auch gewisse Berührpunkte zu Sachen wie Falconer. Aber ich mag das. Zu poliert ist mir das nicht. Ich mag den Drive, den die "Vengeance" von CROM hat, sehr gerne.

EMYN MUIL habe ich schon mal angetestet. Gefällt mir ebenfalls sehr gut, steht aber noch nicht auf der imaginären Einkaufsliste, weil da einfach schon recht voll ist. Aber mir gefällt das gemächlich Marschierende, das Schreitende. Erinnert an Sachen wie "The Passing of the Grey Company" von SUMMONING. Und ja, SUMMONING mag ich natürlich auch; kommer gerade aus dem "Hobbit", und da mag ich das gleich noch mehr... =)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 22. Dezember 2014, 10:26

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, CROM hat halt auch gewisse Berührpunkte zu Sachen wie Falconer. Aber ich mag das. Zu poliert ist mir das nicht. Ich mag den Drive, den die "Vengeance" von CROM hat, sehr gerne.

EMYN MUIL habe ich schon mal angetestet. Gefällt mir ebenfalls sehr gut, steht aber noch nicht auf der imaginären Einkaufsliste, weil da einfach schon recht voll ist. Aber mir gefällt das gemächlich Marschierende, das Schreitende. Erinnert an Sachen wie "The Passing of the Grey Company" von SUMMONING. Und ja, SUMMONING mag ich natürlich auch; kommer gerade aus dem "Hobbit", und da mag ich das gleich noch mehr... =)

Ich hab von CROM bisher immer nur einzelne Lieder gehört, vielleicht sollte ich einfach mal ein Album am Stück hören?

SUMMONING hört man hier natürlich an allen Ecken und Enden raus, da ich die Österreicher aber super finde, stört mich das ganz und gar nicht, eher im Gegenteil. Northern Silence hatte auch eine Split-Single von EMYN MUIL mit den ähnlich gelagerten CALADAN BROOD angekündigt, die sich aber bisher nicht manifestiert hat.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 22. Dezember 2014, 15:30

EMYN MUIL scheint mir ziemlicher Jhonny Metal zu sein. Texte über Turin sind natürlich kein Nachteil...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:17

18. SPACE EATER - "Passing Through The Fire To Molech" (Pure Steel Records)

Bild

Hätte mich Anfang 2014 jemand gefragt, welches mein am heißesten erwartetes Thrash-Album des Jahres sei, hätte ich ihm HIRAX' "Immortal Legacy" geantwortet. Das war leider eine ziemliche Enttäuschung, doch zum Glück sprangen andere in die Bresche. So
eben auch SPACE EATER aus Serbien. Geiler, Thrash am Rand zum Speed Metal, ein hyperaktiver Sänger, hyperaktive Gitarren und ein hyperaktiver Drummer machen zusammen Musik, die immer knapp am Kontrollverlust vorbeithrasht. Das macht ab der ersten Note Spaß, sorgt für gesteigerten Bewegungsdrang und Durst. Also alles, was man von einer guten Thrash-Platte erhoffen kann, weshalb "Passing Through The Fire To Molech" auch in meiner Bestenliste auftaucht und HIRAX nicht, schade für letztere, toll für diese junge Band.

Hier das Album zum reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=BBC2U06xBBE

Der Qualitätshörer Holg bringt das alles in seinem Review noch viel besser auf den Punkt: http://powermetal.de/review/review-Spac ... 24457.html
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 23. Dezember 2014, 19:54

Raphael Paebst hat geschrieben:Thrash am Rand zum Speed Metal, ein hyperaktiver Sänger, hyperaktive Gitarren und ein hyperaktiver Drummer machen zusammen Musik, die immer knapp am Kontrollverlust vorbeithrasht.
Solche Worte wässern meinen Mund.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 23. Dezember 2014, 20:02

SPACE EATER klingt echt fett! Muss ich mir mal merken.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar