MARDUK

Re: MARDUK

Beitragvon Drumtier » Dienstag 17. Juli 2012, 21:38

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Viel zu kompliziert mir das alles zu merken, deswegen hat der Mensch ja schließlich Klischees erfunden, für mich bleibst du einfach der Heavy-Metal-Softie der gar keine anderen Stile kennen will ;-)

Vielleciht veröffentlichst Du ja mal Dein selbst gebautes Klischee-Raster dieser Coomunity ... :grins: 8-)

als Vorstellungsseite im Stammtisch, damit alle Neuen gleich einen Überblick kriegen ;-)

Klar, bei Bedarf gern ;-)

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es zeigt sich zur Zeit in fast jedem Thread, dass die Neigung dahin, eine Band in der Phase am besten zu finden, in der man sie für sich entdeckt hat, sehr weit verbreitet ist. Geht mir auch bei den meisten Bands so. Fast immer ist die Scheibe, die mich zum Fan gemacht hat (oder die zugehörige Tour), auch der ewige Favorit. Klar, manche Bands halten "dieses Niveau" lange, manche steigern sich sogar, aber im Großen und Ganzen ist die Initialzündung schon meistens das Non-Plus-Ultra. Ist ja auch irgendwie klar: Wenn dich ein Album zum Fan einer Band macht, dann hat es für dich etwas ganz Besonderes. Daher würde ich da auch nicht von "falscher" Sozialisation reden. Für mich ist zum Beispiel "Fear Of The Dark" ein ewiger Maiden-Fave, obwohl viele ältere Maiden-Fans das Album recht schwach finden.

Das stimmt, is zwar eigentlich nicht ganz logisch, aber dennoch natürlich und nachvollziehbar. Bei schnellem Überlegen würden mir jetzt auch nur zwei Bands einfallen bei denen das anders ist, IN FLAMES natürlich und KATATONIA, aber sonst wohl nur wenige.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. November 2014, 10:40

Das kommende Marduk Album wird den Titel "Frontschwein" tragen. ^.-
Ob die das wohl irgendwie mit Frontsau verwechselt haben. ;-)

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Sonntag 23. November 2014, 10:53

Subtil und geschmackvoll wie eh und je.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. Dezember 2014, 12:04

Havoc hat geschrieben:Das kommende Marduk Album wird den Titel "Frontschwein" tragen. ^.-
Ob die das wohl irgendwie mit Frontsau verwechselt haben. ;-)

Was für ein dämlicher Name...
aus den neueren Jahren habe ich bisher nur die richtig starke "Serpent Sermon".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 23. Dezember 2014, 14:48

Wieso dämlich? Derartige Titel gibt es in englischer Sprache doch zuhauf... da fällt es einem halt nur nicht so auf.

"Frontschwein" passt perfekt zu MARDUK und vor allem zur Musik auf dem Album. Das Ding ist nämlich richtig geil. Genau so mag ich meine schwedische Raserei!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:40

Oliver Passgang hat geschrieben:Wieso dämlich? Derartige Titel gibt es in englischer Sprache doch zuhauf... da fällt es einem halt nur nicht so auf.

"Frontschwein" passt perfekt zu MARDUK und vor allem zur Musik auf dem Album. Das Ding ist nämlich richtig geil. Genau so mag ich meine schwedische Raserei!

Bei der Musik bin ich ehrlich gesagt auch ganz guter Dinge.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 23. Dezember 2014, 20:01

Bin da ganz bei Jhonny. "Frontschwein" kommt einfach nicht gut. Liegt aber auch daran, dass ich mit der "Kriegs-Seite" Marduks nicht viel anfangen kann.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:43

Ich finde diese lyrische Seite eigentlich ziemlich passend. Das Album handelt, wie ich das gelesen habe, von Reinhard Heydrich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:50

Jhonny hat geschrieben:Was für ein dämlicher Name...

Naja...NILE hatten mal einen Song der "Die Rache Krieg Lied der Assyriche" hieß.
Von daher...es geht auch richtig dämlich....wobei das dann natürlich schon wieder Kult ist. :D 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 24. Dezember 2014, 09:40

Aber "Die Rache Krieg Lied der Assyriche" ist nicht nur kult, sondern auch episch, also vom Titel her. Und sie haben auch nicht direkt ein Album danach benannt.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal