Mysticum sind seit dem Reinhören auch auf meine Interessen-Liste gerutscht...
Mit Morbus Chron habe ich mich noch nicht so ausführlich beschafft.
Spannender Thread jedenfalls.
|
|
Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenRe: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenMysticum sind seit dem Reinhören auch auf meine Interessen-Liste gerutscht...
Mit Morbus Chron habe ich mich noch nicht so ausführlich beschafft. Spannender Thread jedenfalls.
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenIch mache mal weiter, auch wenn bestimmt noch die ein oder andere Meinung zu MYSTICUM kommen wird.
Platz 23 VANISHING POINT - "Distant Is The Sun" ![]() Ja, ich hatte dieses Jahr auch Bock auf Melodien. Auf griffigen Metal und geile Hooks. Genau das gibt es von der australischen Combo VANISHING POINT, die mit "Distant Is The Sun" vollkommen zurecht auf dem Soundcheck-Treppchen des Februars landete. Auch etliche Monate nach dem Erstkontakt haben die Songs einen erfrischenden Klang, der zudem noch umbekümmert und mitreißend daherkommt. Ganz großes Lead-Gitarren-Kino mit deftiger Produktion und keinem einzigen Ausfall. Kann man sich locker flockig ohne Abnutzung reinpfeiffen. Review von Martin Gruppentherapie Anspieltipps: Distant Is The Sun King Of Empty Promises
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenJupp, die VP fand ich auch gut. Siehe GT. Hab ich aber seitdem nimmer gehört. Es gibt gerade Dinge, die mich mehr reizen als nett gespielter Progmetal
. Dennoch sehr empfehlenswert für die Foren-Proggies, falöls sie es nicht schon kennen. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Dem Macher seine diesjährigen Klangeskapaden"Prog" ist an VP doch im Grunde überhaupt nix. Das ist lupenreiner, bärenstarker Melodic Metal.
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenZum MYSTICUM kann ich ja nun nicht allzu viel sagen, das nicht Nils und mein Review bereits vorweg genommen hätten. Ein nahezu allmächtiger Vorschlaghammer der industriellen Vernichtung, der keinen Stein auf dem anderen lässt. Sollte ich auch einen solchen Thread machen, dann kommt das Album ziemlich spät...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Dem Macher seine diesjährigen Klangeskapaden
Jo eben. Prog kommt noch ![]()
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenUnd weiter geht's im Sauseschritt.
Platz 22 NOCTURNAL - "Storming Evil" ![]() Das passende Gegenstück zum allgegenwärtigen Trällerelsen-Trend hier im Forum ist NOCTURNAL. Angeschwärzter Thrash aus Deutschland mit Sängerin. Dazu verdammt geile Gitarren, spannende Songs und eine Produktion, die ordentlich Arsch tritt. Auf dem Rock Hard Festival hat die Band genau so überzeugen können wie auf Platte, was für mich gerade im Thrash/Black/Death Metal nicht immer so selbstverständlich ist. Die Herrschaften wissen aber ziemlich gut, was sie tun, man hatte schließlich auch fünf Jahre Zeit seit der letzten Scheibe "Violent Revenge". Immer wenn sich mal ein Arbeitskollege zu fragen traut, ob ich auch Musik mit weiblicher Stimme mögen würde, spiele ich 'Rising Demons' vor. Nuff said. Review von Martin Anspieltipps: Rising Demons Taken By Fire
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenHmm, nö. Nix für mich, gfällt mir net. Next.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Dem Macher seine diesjährigen Klangeskapaden
Soso ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Dem Macher seine diesjährigen KlangeskapadenAch ja, MYSTICUM hab ich mal mit dem Rüdiger zusammen durchgehört, das fand ich schon durchaus interessant. Düstere, fiese Musik, die man wirken lassen muß.
Realer Name: Thomas Becker