Rhapsody Of Fire

Re: Rhapsody Of Fire

Beitragvon Christian Schwarzer » Donnerstag 4. September 2014, 23:25

Gebe Jakob in allem recht.

...was mich leider auch daran erinnert, dass Rhapsody Of Fire seit dem Split schon eher abgebaut haben. Naja, mal schaun, was da noch so kommt.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Donnerstag 4. September 2014, 23:32

Ich muss die jetzt mal auflegen, voll Bock!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 20. Dezember 2014, 18:37

Christian Schwarzer hat geschrieben:Hmmm... natürlich ist sie in meinen Augen immernoch sehr gut. Nur im Band-Kontext finde ich sie aber eher eine der schwächeren. Aktuell nimm dir da eher die von Luca Turilli ("Ascending To Infinity") oder eine der älteren wie "Dawn Of Victory", würde ich sagen.

Rückblick ein bissl mehr als ein Jahr später: Ich hatte damals 9 P gegeben und hinterher das Gefühl, doch einen zuviel gegeben zu haben. Auch der Eindruck der anderen Fans hier war ja sagen wir mal nicht so absolut euphorisch :subber: . Heute bin so froh, in weiser Vorraussicht den Zeitfaktor in die Note eingeplant zu haben. Ich mag sie immer mehr, die "Dark Wings Of Steel". :blumen: Bin sowieso gerade aus anderen Gründen auf dem Fabio-Trip.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 21. Dezember 2014, 11:48

Fabio bei Angra, oder wieso? :grins:

Ich hab nochmal reingehört, als du's auf FB gepostet hast. Für Rhapsody? Schwach in meinen Augen. Leider - wobei ich nicht vollkommen die Hoffung aufgebe und das Album auch nicht schlecht ist, oder so. Die neue von Luca dieses Jahr wird ballern. :D
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 21. Dezember 2014, 12:01

Christian Schwarzer hat geschrieben: Die neue von Luca dieses Jahr wird ballern. :D

Das sowieso und fraglos und ohne Zweifel. Eines von zwei Alben 2015, denen ich entgegen fiebere. Die letzte war ja schon ne satte fette runde 10!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 21. Dezember 2014, 12:04

Christian Schwarzer hat geschrieben:Fabio bei Angra, oder wieso? :grins:

Exactamente. Es scheint so, als mache er mit seinem dortigen Lead-Gitarristen ein Contest, sich gegenseitig zu Höchstleistungen hochzupushen. Schon richtig geil auch!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:36

Hab nach deinen Lobhymnen gestern mal wieder die "Dark Wings Of Steel" eingeworfen - und war etwas enttäuscht. Die schnellen Songs sind klasse, aber die Mehrheit ist ja doch sehr gezügelt im Tempo. Aber nicht nur Bpm, auch vom Songwriting her gibts ein paar Mängel. Danach gab's dann frühere Werke, die nach wie vor großartig sind :-) Bin mal gespannt auf beide RHAPSODY-Werke, wie's aussieht, werden ja beide dieses Jahr veröffentlicht :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:46

Jakob hat geschrieben:Hab nach deinen Lobhymnen gestern mal wieder die "Dark Wings Of Steel" eingeworfen - und war etwas enttäuscht. Die schnellen Songs sind klasse, aber die Mehrheit ist ja doch sehr gezügelt im Tempo. Aber nicht nur Bpm, auch vom Songwriting her gibts ein paar Mängel.

Joa, ach, als Fan darf man sich auch mal was schön hören ;-) . Ich mag, dass hier alles ein wenig reduzierter ist und klarer auf den Punkt kommt. Und sie klingt halt auch einfach geil, vor allem wenn die Anlage hochpustet. Ich verstehe aber sehr gut, wenn man etwas vermisst. Und dieses etwas ist Turilli. Bin mal gespannt, wie sich die Feurigen von den Turilligen in Zukunft abgrenzen werden. Aber was ich erst doof fand (zwei RHAPSODYs) find ich jetzt enorm spannend!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 21. Dezember 2014, 17:49

Die Trennung fand ich anfangs zwar schade, aber noch nie doof, sondern immer spannend. Insbesondere weil ich auch die Solo-Sachen von Turilli sehr schätze und das letzte gemeinsame Album zwar immernoch sehr gut aber schon schwächer war. Naja, und seit "Ascending..." wurde zumindest die Vorfreude über die eine neue, mögliche Richtung bestätigt - indeed eine fette, runde 10. Und leider eben auch die Befürchtungen über die andere Richtung. Da gibt es schon richtige Knaller dabei, die Luca auch so nicht schreiben würde, weil nicht sein Stil. Aber da wurden sich schon ein paar Banalitäten geleistet, die schon fast peinlich sind. Ich hatte garnicht mehr aufm Schirm, dass beide Bands dieses Jahr wieder veröffentlichen wollen, auf beide freu ich mich natürlich. Zumindest Luca ist sicher Thronanwärter. :subber: Und, weil man's mal erwähnen muss: Alessandro Conti - was für ein Sänger!
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 22. Dezember 2014, 14:47

Der neue Gitarrist ist halt ein Metal-Gitarrist, Turilli hat ja ne ganz andere Herangehensweise
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal