|
|
von Frozen » Mittwoch 10. Februar 2010, 15:39
Wenn Jhonny hier allerlei Threads eröffnet, dann darf ich aber auch ^^
Die HP von Iron Savior sieht ja recht verwaist aus, auch die Geschichte des Iron Savior wurde scheinbar länger nicht aktualisiert, und Piet hatte ja auch mit Savage Circus zu tun, glaubt ihr dass es irgendwann mal ein neues Album geben wird?
Kenne kaum eine andere Band die derart unverfälschten, bodenständigen Metal zusammenbringt.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 10. Februar 2010, 17:43
die Band hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert - ich kenne kein Album von denen
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 10. Februar 2010, 20:55
Jhonny hat geschrieben:die Band hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert - ich kenne kein Album von denen
Auf ihrer Homepage kannst du dir allenfalls einige Songs von Megatropolis anhören, auch Promo MP3s von Battering Ram sind da, aber da reden sie dann halt rein. Battering Ram hat die besseren Einzelsongs (Battering Ram, Tyranny of Steel), aber Megatropolis ist durchgehend gesehen besser. Die vorherigen Alben muss ich erst noch finden.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:59
Frozen hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:die Band hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert - ich kenne kein Album von denen
Auf ihrer Homepage kannst du dir allenfalls einige Songs von Megatropolis anhören, auch Promo MP3s von Battering Ram sind da, aber da reden sie dann halt rein. Battering Ram hat die besseren Einzelsongs (Battering Ram, Tyranny of Steel), aber Megatropolis ist durchgehend gesehen besser. Die vorherigen Alben muss ich erst noch finden.
die gibts doch bestimmt bei Amazon, oder?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:56
Ich hab nur die Erste, und die auch nur wegen Kai Hansen gekauft ^^ Die finde ich recht ordentlich, aber nicht wirklich besonders. Sind die späteren Alben ähnlich?
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 11. Februar 2010, 00:03
Klingt nicht sowieso alles "ähnlich" worauf Piet Sielck zu hören ist? Für Iron Saviour habe ich mich auch nur zu Debüt-Zeiten interessiert, weil Kai Hansen beteiligt war. Aber trotz dessen fand ich das Debüt selbst damals nicht spannend genug, um es zu kaufen. Hab die Band aber auf der Tour live gesehen. Mit Edguy als Vorgruppe. War ein cooler Gig vor 80 Leuten in der Rofa Augsburg. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 11. Februar 2010, 11:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Klingt nicht sowieso alles "ähnlich" worauf Piet Sielck zu hören ist? Für Iron Saviour habe ich mich auch nur zu Debüt-Zeiten interessiert, weil Kai Hansen beteiligt war. Aber trotz dessen fand ich das Debüt selbst damals nicht spannend genug, um es zu kaufen. Hab die Band aber auf der Tour live gesehen. Mit Edguy als Vorgruppe. War ein cooler Gig vor 80 Leuten in der Rofa Augsburg. 
man, wie würden die sich heute freuen, für Edguy eröffnen zu dürfen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Palim » Donnerstag 11. Februar 2010, 13:52
Also mir ist die Band natürlich ein Begriff! Habe auch einige Alben von denen. Finde es aber auch schade das momentan nichts mehr aus der Ecke kommt. Schätze mal Piet hat wirklich zu viel zu tun 
-
Palim
- Whimp
-
von Frozen » Freitag 12. Februar 2010, 17:07
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Klingt nicht sowieso alles "ähnlich" worauf Piet Sielck zu hören ist? Für Iron Saviour habe ich mich auch nur zu Debüt-Zeiten interessiert, weil Kai Hansen beteiligt war. Aber trotz dessen fand ich das Debüt selbst damals nicht spannend genug, um es zu kaufen. Hab die Band aber auf der Tour live gesehen. Mit Edguy als Vorgruppe. War ein cooler Gig vor 80 Leuten in der Rofa Augsburg. 
man, wie würden die sich heute freuen, für Edguy eröffnen zu dürfen 
Hätt ich aber gar nichts dagegen ;) Irgendwie habe ich auch das Gefühl gemäss dem was ich auch von den älteren Alben ghört habe, dass die Beliebtheit immer mehr abnahm, während die Qualität eher stieg. Also mir hat schon lange kein Album mehr so Spass gemacht wie Megatropolis, und "Tyranny of Steel" sowie "Battering Ram" laufen bei mir schon fast dauerschleife.
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Drum Eagle » Samstag 20. März 2010, 12:27
Iron Savior gehören seit der Dark Assault zu meinen Lieblingen. Und ich gehören zu den wenigen, die die mal Live erleben durften! Condition Red ist für mich das abwechslungsreichste Album und mit Battering Ram auch das beste. Megatropolis war sehr gut, aber irgendwie frag ich mich, ob die noch ein Album raushauen werden. 
-
Drum Eagle
- Whimp
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal