|
|
von Christian Schwarzer » Mittwoch 20. November 2013, 23:35
Rüdiger hat geschrieben:Das sollte definitiv etwas für die Thread-Zielgruppe sein. Einer der wenigen wirklich sehr guten Melodic-Speed-Power-Newcomer der letzten zehn Jahre ist sechs Jahre nach dem Vorgängerwerk wieder mit dem Zweitling am Start. Habe ihn noch nicht komplett gehört, aber es klingt schon einmal vielversprechend:
Armory: Empyrean Realms / CD
Der Sänger ist zwar gut, aber soooo toll nun auch wieder nicht. Anyway, klingt gut als Ganzes, wenn ich wieder keine Lust auf Black Metal habe, hör ich mir die mal öfter an. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 6. März 2014, 17:57
Meine letzte Entdeckung ist (neben VANISHING POINT natürlich) ganz klar KIRK aus Basel. Die machen echt schönen Melodic Metal und das neue Album ist echt empfehlenswert, wie ich auch schon in meiner Rezension festgestellt habe. Das Cover ist ein bisschen komisch, aber die Musik dafür umso toller. Auf YouTube gibt's leider nichts, aber hier: https://www.mx3.ch/artist/kirk kann man wenigstens einen Song mal belauschen. Macht echt Spaß, das Teil! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Donnerstag 18. Dezember 2014, 19:37
Chavo89 hat geschrieben:Ja, ANGRA sind schon cool. Besitzen tu ich bislang allerdings nur die "Temple of Shadows" und die ist ja etwas neueren Datums. Mag ich ganz gerne, wobei die ersten beiden Alben von ALMAH noch etwas überzeugender sind.
Hier hat sich inzwischen so einiges getan. Es fehlen mir zwar noch drei Scheiben, aber den Großteil besitze ich jetzt. Und ich mag ANGRA mittlerweile sehr. Jedes Album hat so seine eigenen Stärken und Schnörkel. Den ersten Song von neuen Album finde ich auch toll: Storm of Emotions. "Secret Garden" wird mit Sicherheit gekauft, trotz DOROs Gastauftritt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Freitag 19. Dezember 2014, 01:35
Freu Dich drauf, Chavo. Die ist auch im Soundcheck und...freu Dich einfach. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Freitag 19. Dezember 2014, 06:32
salisbury hat geschrieben:Freu Dich drauf, Chavo. Die ist auch im Soundcheck und...freu Dich einfach. 
Das nehm ich mal ganz verbindlich auch als Kaufempfehlung 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Chavo89 » Freitag 19. Dezember 2014, 12:01
Okay, ich freue mich! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Raphael Paebst » Freitag 19. Dezember 2014, 15:19
Ja, die ist gut. Wer die neueren, etwas düsteren ANGRA mag, wird hier wieder glücklich werden. Deutlich überzeugender als ORDEN OGAN.  "Temple Of Shadows" finde ich übrigens mit das beste ANGRA-Album der Neuzeit.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Sonntag 14. August 2016, 15:44
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder hervor krame, aber ich dachte mir, ich könnte ihn nutzen, um zwischendurch mal einen Tipp zu geben. Halt aus dem Grenre, das sonst kaum jemand mag. Vor kurzem Landete STORM SEEKER auf meinem Redakteursschreibtisch und ich bin ziemlich überzeugt (Review folgt in Kürze). Pirate Metal ist noch lange nicht tot, denn jetzt gibt es neben der einzigen anderen Band des Genres (damit sind Schotten gemeint) noch eine neue Gruppe aus Neuss! Die erste EP kam dieses Jahr und ich hoffe, dass da noch ein bisschen mehr hinter her kommt. Überzeugt euch selbst von 'Destined Course'! Achja, das Cover ist auch echt hübsch! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Raphael Paebst » Sonntag 14. August 2016, 16:32
Chavo89 hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder hervor krame, aber ich dachte mir, ich könnte ihn nutzen, um zwischendurch mal einen Tipp zu geben. Halt aus dem Grenre, das sonst kaum jemand mag. Vor kurzem Landete STORM SEEKER auf meinem Redakteursschreibtisch und ich bin ziemlich überzeugt (Review folgt in Kürze). Pirate Metal ist noch lange nicht tot, denn jetzt gibt es neben der einzigen anderen Band des Genres (damit sind Schotten gemeint) noch eine neue Gruppe aus Neuss! Die erste EP kam dieses Jahr und ich hoffe, dass da noch ein bisschen mehr hinter her kommt. Überzeugt euch selbst von 'Destined Course'! Achja, das Cover ist auch echt hübsch! 
Ich mag das folkige, ist das nur bei dem Song, oder auf der ganzen EP?
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal