Savage Master

Savage Master

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:20

Was haltet Ihr von der Band? Der nächste Underground-Hype (eigentlich schon paradox) oder ein cooler Newcomer? Ich hab' da mal ein paar Gedanken zu nieder geschrieben:

http://powermetal.de/review/review-Savage_Master/Mask_Of_The_Devil,25358.html
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: Savage Master

Beitragvon Loomis » Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:32

Schon beim Lesen habe ich mich gefragt, welches geschickte Internet-Marketing Du meinst. Außer, dass Oliver Weinsheimer die im SMB und beim Deaf Forever vorgestellt hat, habe ich da nichts mitbekommen.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:35

Ich finde die Band komplett unnötig. Die Tante kann nicht singen, die nachgesagten Parallelen zu Tim Baker sind lächerlich, das ganze Outfit ist Banane. Verstehe ich nicht, warum man daran irgendetwas findet.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:57

Loomis hat geschrieben:Schon beim Lesen habe ich mich gefragt, welches geschickte Internet-Marketing Du meinst. Außer, dass Oliver Weinsheimer die im SMB und beim Deaf Forever vorgestellt hat, habe ich da nichts mitbekommen.

Nun, wenn man bei Bart Gabriel unter Vertrag ist, wird man auf Facebook zum Beispiel ziemlich massiv gepushed. Das ist jetzt völlig wertfrei gemeint, aber ich fand es schon erstaunlich, in welcher Geschwindigkeit, sich die Band einen Namen gemacht hat. Zumindest in den "inneren Kreisen".
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Mittwoch 17. Dezember 2014, 19:07

Holger Andrae hat geschrieben:Nun, wenn man bei Bart Gabriel unter Vertrag ist, wird man auf Facebook zum Beispiel ziemlich massiv gepushed.

Ah OK, davon habe ich als Facebook-Verweigerer nichts mitbekommen.

Holger Andrae hat geschrieben:ich fand es schon erstaunlich, in welcher Geschwindigkeit, sich die Band einen Namen gemacht hat. Zumindest in den "inneren Kreisen".

Wenn ein Oli Weinsheimer ne Band sozusagen präsentiert, dann bekommen das anscheinend schon sehr viele Leute in der Szene mit. Das heißt zwar noch nicht, dass die dann auch jedem gefällt, aber alleine dass der Name schon bekannt ist und darüber geredet wird ist ja schon die halbe Miete.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:03

Hab da vom "Hype" auch überhaupt nix mitbekommen. Die Reaktionen hier und die Bewertung bei euren Review-Kollegen lassen nicht gerade auf eine Scheibe schliessen, die man unbedingt kennen/haben müsste. Wär das Ding bei Bandcamp vetreten, würd ich vielleicht zumindest mal reinhören....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:06

enemy-of-reality hat geschrieben: Wär das Ding bei Bandcamp vetreten, würd ich vielleicht zumindest mal reinhören....

Das verstehe ich nicht.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:18

Holger Andrae hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben: Wär das Ding bei Bandcamp vetreten, würd ich vielleicht zumindest mal reinhören....

Das verstehe ich nicht.

Was gibts da nicht zu verstehen? Bandcamp ist einfach genial. Keine Anmeldung nötig, man kann sich die kompletten Alben in guter Qualität anhören sooft man will und wenn einem das Gehörte gefällt, kann man sofort das Album erwerben, entweder digital oder meist auch physikalisch und das in der Regel auch noch zu vernünftigen Preisen.
Ich versteh nicht, wie man als Label heutzutage die Entscheidung treffen kann, NICHT bei Bandcamp zu sein.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:40

Das versteht man nicht, wenn man Bandcamp maximal genau so verwendet, wie YT, um mal in Bands hinein zu hören. Ich grenze meinen Musikgeschmack ja nicht nach der Verfügbarkeit auf irgendwelchen Internetplattformen ein.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:45

Ich auch nicht Holger. Aber bei einer Band, die sowieso schon nicht den Eindruck erweckt, besonders interessant zu sein, mach ich mir halt nicht die Mühe, woanders nach einer Hörmöglichkeit zu suchen. Zumal ich yt für diesen Zweck eh nicht sonderlich mag. Nervige Werbung, oft miese Qualität, meist keine Möglichkeit, einzelne Songs direkt anzuwählen, etc. etc.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal