|
|
von Christian Schwarzer » Mittwoch 1. Januar 2014, 21:23
dark_girl hat geschrieben:PS: gibt es hier auch eine funkton für automatische Zitate (dass der Name des Zitierten automatisch eingetragen wird?)
Geht bei mir auch nicht. Du gehst da folgendermaßen vor: - Zu zitierender Beitrag kopieren - bei "antwort erstellen" auf "Quote" drücken - vorne in der eckigen Klammer nach "quote" ein Gleichheitszeichen (=), dann zweimal Anführungsstriche (") und dazwischen den Namen des betroffenen. (Das schreib ich hier so blöd, weil's sofort in zitierter Form anzeigt, wenn ichs formache) Der Vorteil für dich ist dann, dass du aus Versehen die Falschen leute zitieren oder lustige Namensspielchen veranstalten kannst.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Dark_girl » Donnerstag 2. Januar 2014, 21:36
Geht bei mir auch nicht. Du gehst da folgendermaßen vor:
- Zu zitierender Beitrag kopieren - bei "antwort erstellen" auf "Quote" drücken ...
Vielen Dank Christian, aber diese Art des zitierens kannte ich schon aus anderen Foren Auch dir vielen Dank Rüdiger. so aber jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema Nightwish zurückkommen ^^
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Hang Mai Le » Donnerstag 16. Januar 2014, 01:08
Schön das es hier im NIGHTWISH - Teil wieder etwas lebendig wurde, leider hab ich es zu spät bemerkt. Ich denk ich kann von mir selbst behaupten der ultimative Fanboy zu sein, nicht zuletzt, weil die Finnen und vor allem Tuomas Holopainen der Grund sind, weshalb ich überhaupt Metal höre. Entdeckt habe ich sie im zarten Alter von 13 Jahren, als sie den Song 'Sleeping Sun' neu aufgenommen haben und meine erste CD war auch die "End Of An Era" gewesen. Dark_Girl hat geschrieben: aber ich fand Anette irgendwie von Anfang an unsympathisch, als ich mir dann das erste Annettealbum angehört hab –wars für mich mit Nightwish erst einmal vorbei, das war einfach nicht mehr Nightwish für mich. Umso größer war meine Freude dann, als es hieß Anette würde die Band verlassen (sorry an alle Anettefans).
Dem kann ich mich nur bis zu einem bestimmten Grad anschließen. Solltest du die Diskographie mitverfolgt haben, hat man spätestens seit "Century Child" einen stetigen Wandel der Musik bemerkt, die letzlich darauf hinzielte mehr Richtung Film Score und Rock/Pop zu gehen. Und ich war anfangs auch sehr skeptisch was Anette anging, aber wenn ich mir vorstelle, dass Tarja "Dark Passion Play" eingesungen hätte, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Die Songs waren nicht für sie bestimmt gewesen und auch "Imaginaerium" passt gesanglich nicht zu ihr. Mein einziges und erstes Nightwish-Konzert hatte ich mit Anette und ich fand es nicht schlecht. Na klar die Magie ist weg und die alten Songs klangen nach einer Vergewaltigung des Songs, aber hey Stagnation in der Musik will ich nicht haben und wenn Tuomas sich austoben will, werde ich ihm auch weiterhin folgen. Mit Floor hat man witzigerweise die Frau rausgesucht, die ich auch vor 8 Jahren vorgeschlagen hätte und angesichts ihres damaligen Burn Outs bin ich weiterhin skeptisch, ob sie den Druck stand halten wird. Dark_Girl hat geschrieben:Und da wundert er sich, dass Tarjas Mann/Manager nicht mehr wollte, dass sie im selben Tourbus fährt wie Tuomas???
Na und? Mark Jansen & Simone Simons (Epica) waren ein Paar und machen bis heute Musik zusammen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dark_Girl hat geschrieben:Angeblich soll sie bei einem der ersten Konzerte, als ihr jemand den Mittelfinger zeigte und ein Plakat mit „wir wollen Tarja zurück“ hochgehalten hat, heulend von der Bühne gerannt sein und sich geweigert haben wieder hervor zukommen, weshalb das Konzert nach 20min. beendet wurde. (Weiß rein zufällig jemand ob das stimmt – für mich klingt das so unglaubwürdig).
Es gibt sogar ein Video dazu auf Youtube, bzw gab es damals. Es stimmt.
-

Hang Mai Le
- Hobbymetaller
-
-
von Dark_girl » Donnerstag 16. Januar 2014, 21:40
von Hang Mai Le » 15 Jan 2014 23:08 Und ich war anfangs auch sehr skeptisch was Anette anging, aber wenn ich mir vorstelle, dass Tarja "Dark Passion Play" eingesungen hätte, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Die Songs waren nicht für sie bestimmt gewesen und auch "Imaginaerium" passt gesanglich nicht zu ihr.
Ich hab auch schon von anderen gehört, dass Imaginarium sehr gelungen sein soll - ich hab bislang noch nicht reingehört, werde es aber vielleicht noch tun, nur um sicher zu gehen, dass mir da kein musikalischer Höhepunkt entgeht.  Dark_Girl hat geschrieben:Und da wundert er sich, dass Tarjas Mann/Manager nicht mehr wollte, dass sie im selben Tourbus fährt wie Tuomas???
Na und? Mark Jansen & Simone Simons (Epica) waren ein Paar und machen bis heute Musik zusammen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sorry da muss ich erklärten wie ich das gemeint hatte ^^ Also ich hab das geschrieben weil ich mich daran erinnere dass Tuomas in dem Kündigungsbrief an Tarja sich unter anderem darüber beschwert hat, dass sie zu einer Diva geworden wäre und dass er es auch nicht verstehe, wieso ihr Manager will, dass sie nicht im Tourbus mitfährt (wörtlich weiß ich es leider nicht mehr ging aber so in die Richtung). Und da Tuomas ja (laut Enemy of) auch öffentlich zugegeben hat, in Tarja verknallt zu sein - dachte ich mir und da wundert er sich Tuomas, dass ihr Tarjas Mann nicht will das sie im selben Bus fährt wie Tuomas... Dass es in einer Band auch sehr gut funktionieren kann wenn Mitglieder ein Paar sind ist klar Es gibt sogar ein Video dazu auf Youtube, bzw gab es damals. Es stimmt.
Echt? War das echt wegen dem Schild und dem Fan der ihr den Finger gezeigt hat, oder steckte da was anderes dahinter? Gabs für die Fans wenigstens eine Entschädigung?
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Hang Mai Le » Freitag 17. Januar 2014, 01:03
Dark_Girl hat geschrieben:Ich hab auch schon von anderen gehört, dass Imaginarium sehr gelungen sein soll - ich hab bislang noch nicht reingehört, werde es aber vielleicht noch tun, nur um sicher zu gehen, dass mir da kein musikalischer Höhepunkt entgeht. 
Anspieltipps: Storytime, Ghostriver, I Want My Tears Back, Turn Loose The Mermaids, Rest Calm, The Corwe, The Owl And The Dive, Last Ride Of The Day Dark_Girl hat geschrieben:Sorry da muss ich erklärten wie ich das gemeint hatte ^^ Also ich hab das geschrieben weil ich mich daran erinnere dass Tuomas in dem Kündigungsbrief an Tarja sich unter anderem darüber beschwert hat, dass sie zu einer Diva geworden wäre und dass er es auch nicht verstehe, wieso ihr Manager will, dass sie nicht im Tourbus mitfährt (wörtlich weiß ich es leider nicht mehr ging aber so in die Richtung).
Es ging eher darum, dass sie geldgeiler wurde, obwohl sie meinte sie verdiene teilweise weniger, als der Rest. Dark_Girl hat geschrieben:Und da Tuomas ja (laut Enemy of) auch öffentlich zugegeben hat, in Tarja verknallt zu sein - dachte ich mir und da wundert er sich Tuomas, dass ihr Tarjas Mann nicht will das sie im selben Bus fährt wie Tuomas...
Da keiner von uns mit ihm persönlich geredet hat und genaueres weiß, ist spekulieren eigentlich Zeitverschwendung. Und die Gerüchte das er an Annette verliebt war, glaub ich nicht wirklich, da er laut Fanclub bereits liiert ist und es gab in der Presse schon die witzigsten Gerüchte über ihn, wie Homosexualität etcpp^^.
-

Hang Mai Le
- Hobbymetaller
-
-
von drifter » Freitag 7. März 2014, 03:36
Floor ist ein Glücksgriff. Wer die Frau man live gehört hat, weiß was für ein wahnsinniges Volumen sie in er Stimme hat. Bin ein riesiger EPICA Fan und hatte einige male das Vergnügen das ReVamp Support waren. Ehrlich, so sehr ich Simone und ihre Stimme mag, aber wenn man im Vorprogramm Foor hatte, ist Simone komplett entzaubert. Ich fand Anette bei der letzten Tour übrigens echt stark. Klar kam sie mit den Songs aus der Tarja Ära nicht zu recht. Aber einen haben sie dann mal als Akustik Version gespielt, da ging es echt. Es waren eh wenige Songs aus der Tarja Zeit in der Setlist, deswegen musste man auch nicht dauernd vergleichen.
-

drifter
- Poser
-
-
von IridiumKaiju » Dienstag 16. Dezember 2014, 14:49
Also ich freue mich schon auf das neue Album! Dass Floor ein Glücksgriff für Nightwish ist, glaube ich auch. Sowohl Stimme als auch das ganze Auftreten passen gut zum Symphonic Metal.
Bislang habe ich weder Floor noch Simone live gesehen, aber das lässt sich sicher nachholen. Am Besten supporten Epica Nightwish, dann hört man Simone zuerst und sie wird auch nicht entzaubert!
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von enemy-of-reality » Dienstag 16. Dezember 2014, 20:44
Ich bin sehr auf die musikalische Ausrichtung gespannt. Vielleicht konnte sich Tuomas ja mit seiner Solo-Scheibe genügend austoben und es geht wieder ein wenig "back to the roots". 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Dienstag 16. Dezember 2014, 21:11
 @Floor-Fans. Ich hab die nie beachtet, bis ich sie mal live mit REVAMP gesehen hab und mir dann de Platte geholt habe. Seitdem bin ich hin und weg und freu mich auf NIGHTWISH, die ich bislang auch nicht wriklich beachtet habe. Wobei ich die Anette schon mochte . 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:28
Vielleicht konnte sich Tuomas ja mit seiner Solo-Scheibe genügend austoben und es geht wieder ein wenig "back to the roots".
Genau darauf spekuliere ich auch! 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal