|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von IridiumKaiju » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:32
Hallo Headbangers und Rockgirls! Gibt es eigentlich Metal-Spiele, also Gesellschaftsspiele im weitesten Sinne (z. B. Karten-, Brett- oder Wüfelspiele), die etwas mit Heavy Metal zu tun haben? Ich meine an dieser Stelle keine Computerspiele, dafür habe ich ein eigenes Thema erstellt. 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Jakob » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:46
Rock Science. Gibts glaube auch ne Metalausgabe zu, da können dir andere aber mehr zu sagen 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von IridiumKaiju » Freitag 5. Dezember 2014, 13:29
... ich sage nur "Barmbek Symphony Orchestra"! 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von frankjaeger » Freitag 5. Dezember 2014, 20:45
IridiumKaiju hat geschrieben:Therion hatten mal ein Brettspiel rausgebracht.
Ich weiß... ich hab's produziert 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von IridiumKaiju » Montag 15. Dezember 2014, 16:17
Ich weiß... ich hab's produziert
Echt? Das klingt cool! Wie kann ich mir das ganz genau vorstellen? Hast du mit der Band zusammen die Idee für das Spiel entwickelt oder hast du als Grafiker mitgewirkt oder hast du bei der Herstellung in der Fabrik mitgearbeitet? Kennst du die Jungs und Mädels von Therion persönlich?
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von frankjaeger » Dienstag 16. Dezember 2014, 00:08
Ich arbeite im Vertrieb des größten Verlagsunabhängigen Spieleherstellers - also der Fabrik, ja.
Nein, die Musiker von Therion kenne ich nicht persönlich.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:36
Hier ist noch ein freies Rollenspiel mit einfachen Regeln, bei dem es um Heavy Metal geht. http://www.harlekin-maus.com/games/metalopera/metalopera.html
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:50
Ich hab's nur überflogen, aber es scheint mir schon Potential zu haben. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:07
Ich hab's nur überflogen, aber es scheint mir schon Potential zu haben.
Ja, das finde ich auch. Wer weiß, vielleicht finde ich ja mal ein paar Leute für ein Probespiel. --- Ganz allgemein finde ich, dass Rollenspiele und Metal gut zueinander passen. Als ich noch Rollenspielgruppen hatte, lief beim Spielen häufig was von Man'o'war, Blind Guardian oder Nightwish im Hintergrund. Das Gleiche gilt auch bei Fantasy-Brettspielen (z. B. Talisman). Wenn im Hintergrund entweder was Metallisches oder was Keltisches (z. B. Clannad) läuft, ist die Atmosphäre gleich doppelt gut! Das ist praktisch wie Filmmusik! 
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar