Pillamyd's 20 Pillen!

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pillamyd's 20 Pillen!

Beitragvon salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:39

Fuck, das hatten wir im Soundcheck! Und ich hab sie nicht erkannt :schade: . Das was sowieso schon so ein frustrierender Tag. Und jetzt erkenne ich Marcela Bovio nicht. Erst Anneke, dann Marcela.

Aber Pillamyd, Hand aufs Herz, alles von ihrer eigenen Band namens THE STREAM OF PASSION ist deutlich besser als dieses ganz nette Ballädche. Da singt sie viel emotionaler und voller Passion, hier ist, das ist... das IST gar nicht die echte Marcela Bovio. So!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:45

Ganz ruhig sally! :grins:
Ich kannte diese Frau bis dato gar nicht. Habe mich auch ehrlich gesagt nicht bemüht mich weiter um diese Frau zu informieren. Hab also leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Trotzdem gefällt mir diese Ballade.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:01

Pillamyd hat geschrieben:Ganz ruhig sally! :grins:
Ich kannte diese Frau bis dato gar nicht. Habe mich auch ehrlich gesagt nicht bemüht mich weiter um diese Frau zu informieren. Hab also leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Trotzdem gefällt mir diese Ballade.

Sie ist die beste, liebste und herzlichste Sängerin der Welt und ich bin ihr Fanboy. Die meisten kennen sie von AYREON aber da ist sie nicht sie selbst, sondern muss vorgegebene Rollen spielen. Aber wenn sie in ihrer Heimatsprache (sie ist Mexikanerin!) singt, ist bei mir alles vorbei. Delirio.

Ich hatte ein großes, mehrteiliges Interview mit ihr geplant, aber beim Telefonwechsel sind mir alle Audiofiles verloren gegangen :schade: .

Muss ich sie halt nochmal anrufen 8-) :-D :blumen:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:07

Ich mag "The Blueprint of A Winter" auch. Schicke Ballade.
Das ganze "Paraiso-Album" ist auch wieder stark, aber ich fand die beiden Vorgänger noch ein wenig besser.
Die sollteste Dir dann auch noch irgendwann holen. :D
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 8. Oktober 2014, 20:45

Platz 3
Bild
Sound Of Contact - Dimensionaut
Genre: Progressive Rock
VÖ: 17. Mai 2013

Aufmerksam auf dieses Album bin ich - so glaube ich - durch das Eclipsed geworden. Und da es die Scheibe auch noch günstig gab, nahm ich die Gelegenheit mich mit eben diesem auseinanderzusetzen.
Das mit 12 Songs umfassende Konzeptalbum ist sehr üppig ausgefallen. Am Anfang hatte ich meine Bedenken ob mich das Album über seine 70 Min. packen kann. Aber die Bedenken waren unberechtigt. Es ist wirklich sehr kurzweilig, trotz des knapp 20 Minütigen Songs am Ende des Albums.

Die Platte ist sehr atmosphärisch. Irgendwo zwischen Pop und progressiven Elementen. Eingängig und doch benötigt es die gewisse Aufmerksamkeit um sich komplett entfalten zu können.

„Dimensionaut“ hat sich mir erst unter Kopfhörern so richtig erschlossen. Der Klang ist wirklich toll. Zwar hat das Album schöne Gitarrenmomente. Doch die Keyboards reißen viel. Die geben den Songs die Dynamik um wirklich jeden Melodiebogen perfekt klingen zu lassen.

Der Sänger, Simon Collins, hat nicht nur den Namen seines Vaters. Nein! Er klingt auch noch so wie er. Gerade bei „I A Dimensionaut“ könnte man denken, dass sei ein Song direkt aus der Feder von Phil Collins (übrigens ein wunderbarer Song).
Auch „Beyond Illumnation“ mit seinem wunderbaren Drive, könnte eben von jenem stammen.

Rundum wirklich ein sehr gelungenes Album. Ein Album, das wenn ich einmal einen schlechten Tag verwische, ein tolles Gefühl vermittelt und mich doch wieder auch aufbauen kann. Wirklich schön. Ich hoffe die Band hat eine Zukunft. Verdient hätten sie es.

Zum Schluss nochmal zwei Songs:
Closer To You
Not Coming Down
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 12. Oktober 2014, 10:26

Diese Scheibe hatte ich auch öfters schon mal im Blick. Oft denke ich dann aber, dass mir ja z.B. von GENESIS auch noch verdammt viel fehlt. Allerdings bin ich da aktuell nicht so scharf drauf, auch wenn ich die alten Genesis klasse finde. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass mir die Scheibe hier gefällt. Irgendwann einmal vielleicht. ;-)
Havoc

Beitragvon Eike » Mittwoch 15. Oktober 2014, 14:48

Pillamyd hat geschrieben:Platz 8
Bild
Fates Warning - Darkness In A Different Light
Genre: Progressive Metal
VÖ: 27. September 2013
Gut gemacht, habe ich mir auch ganz gerne angehört, vielleicht irgendwann mal wieder, aber kaufen muss ich das nicht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Eike » Dienstag 21. Oktober 2014, 22:07

Pillamyd hat geschrieben:Platz 7
Bild
Deep Purple - Now What ?!
[...]
Es ist ein wirklich schönes Album. Das klingt frisch, das klingt frech. Da gibt es tolle Gitarren von Steve Morse zu hören, ein geiler Hammond-Orgel Sound und Ian ist sehr gut bei Stimme. Und so gut wie es beginnt, umso stärker hört die Platte dann auch auf. [...] „Uncommon Man“, „Après Vous“, „All The Time In The World“ und „Vincent Price“. Für mich dann doch die besten Stücke der Platte. Und das zum Schluss.
'Après Vous' war mir etwas zu verproggt, das soulig-bluesige 'All The Time In The World' behagt mir eher, und eine Hommage an Vincent Price ist immer ein feiner Zug. Auf jeden Fall bleibt die Band nicht stehen, und zwischendurch blitzen dennoch typische Trademarks auf.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Samstag 25. Oktober 2014, 13:29

Havoc hat geschrieben:Diese Scheibe hatte ich auch öfters schon mal im Blick. Oft denke ich dann aber, dass mir ja z.B. von GENESIS auch noch verdammt viel fehlt. Allerdings bin ich da aktuell nicht so scharf drauf, auch wenn ich die alten Genesis klasse finde. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass mir die Scheibe hier gefällt. Irgendwann einmal vielleicht. ;-)

Solltest du trotzdem machen. Auch wenn der Kerl sich anhört wie sein Vater, hat das hier mit Genesis eher weniger zu tun. Wirklich eine gelungene Scheibe, die dir wirklich gut gefallen könnte ;-)

Eike hat geschrieben:Auf jeden Fall bleibt die Band nicht stehen, und zwischendurch blitzen dennoch typische Trademarks auf.

Punkt!

Was Platz 2 und 1 angeht, lass ich mir noch ein bisschen Zeit. Ich hab wohl echt den D-Zug gefahren.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Dezember 2014, 21:39

Pillamyd hat geschrieben:Was Platz 2 und 1 angeht, lass ich mir noch ein bisschen Zeit. Ich hab wohl echt den D-Zug gefahren.

Kommen die beiden Plätze noch?

Frage....wird es in diesem Jahr überhaupt wieder einen Poll geben? :?
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar