|
|
von Eike » Samstag 21. August 2010, 21:58
@ enemy-of-reality: Was ist eigentlich das Problem? Einige finden's super, andere scheiße, wieder andere egal. Es ist ja nicht so, dass irgendwer dazu aufgerufen hätte, mit Fackeln und Mistgabeln zum Labelsitz zu ziehen. Oder auch nur ganz gepflegt eine Demo anzumelden. Leute tauschen sich aus, diskutieren, fertig. Vielleicht liegt ein Unterschied, ob etwas zum Thema wird, einfach darin, für wie relevant oder ernstzunehmend manche Themen bzw. die damit von Künstlern an den Tag gelegte Auseinandersetzung erachtet wird. Ich nehme exzessive Anhäufungen medizinischer Fachbegriffe für das Vermodern oder Verstümmeln von Fleisch (auch bei niedlichen Babys) zu irgendwelchem Highspeedgebolz in der Regel nicht besonders ernst, weil mir das im Grindcorebereich mehr wie ein etwas exzentrischer "Höher, Schneller, Weiter"-Sport mit Ekelfaktor für den extra Nervenkitzel vorkommt, der sich auch schon wieder erledigt hat, sobald sich das Scheibchen im Player nicht mehr dreht, als wie die Ankündigung darauf folgender Taten, der Aufruf dazu, oder auch nur die ernsthafte Erwägung dessen. Sowas ist mitunter geschmacklos, aber das ist auch mancher Burger in einem Schnellrestaurant. Politik ist für die Meisten eben ein alltagsrelevanteres Thema - sofern man nicht gerade beruflich mit toten Babys zu tun hat (oder halt tatsächlich zu dem verschwindend geringen Prozentsatz von Gewaltverbrechern mit solcher Neigung zählt - hüärgcks!).
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Samstag 21. August 2010, 22:18
@ Holg: @ Eike: 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Samstag 21. August 2010, 22:25
Eike hat geschrieben:@ enemy-of-reality: Was ist eigentlich das Problem? Einige finden's super, andere scheiße, wieder andere egal. Es ist ja nicht so, dass irgendwer dazu aufgerufen hätte, mit Fackeln und Mistgabeln zum Labelsitz zu ziehen.
Nicht direkt, nein. Aber teils sind das schon richtige Hetztjagden, die da im I-Net stattfinden. Da gilt der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" für viele gleich nicht mehr, da kann schnell mal ein völlig Unschuldiger unter die Räder kommen. Ich hab da oftmals den Eindruck, dass es vielen Leuten nur noch um das geht, was man heutzutage als "political correctness" bezeichnet. Und ich hab oftmals das Gefühl, dass diese Leute gar nicht mehr fähig sind, vernünftig zu denken. Ja, schlimmer noch, gar nicht den Versuch unternehmen, überhaupt noch zu denken. Diese Leute sind anscheinend derart indoktriniert, dass sie nur noch instinktiv handeln. Rechts=böse, US-Patriotismus, Soldaten, Krieg=böse. Und dann immer feste drauf. Die letzte Heathen ist natürlich Scheisse, wegen der Lyrics dieses einen Songs. Sons Of Liberty? John Schaffer? Was für ein Spinner. Boykottieren, diesen Dreck. Und Accept? Mann, die jetzt auch noch. Am besten gefällts mir ja immer, wenn dann gar nach Zensur gerufen wird. Dass gerade das eine Mittel jener Systeme ist, die die Leute versuchen anzuprangern, scheint irgendwie keiner zu schnallen..... Sorry Leute, dass ich mich hier gerade so auskotze. Aber das ist ein Thema, dass mir schon lange unter den Nägeln brennt. Ich will damit aber niemanden persönlich ans Bein pinkeln, zumindest niemandem aus diesem Forum. Jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung und ich hab das Recht, diese zu kritisieren 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von firestarter » Samstag 21. August 2010, 22:29
Ich finde du schießt deutlich übers Ziel hinaus und interpretierst grad unheimlich viel in eine bislang sehr entspannte Diskussion rein, sorry!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Eike » Samstag 21. August 2010, 22:43
Hm, ich weiß ja nicht, was bei RH zur Zeit abgeht, aber hier sehe ich das alles sehr entspannt.
Wirkliche Zensur ist was, das man allenfalls im Not- und Einzelfall konkreter Gefährdung mal andenken darf (oh, sorry, für das politisch unkorrekte Denkverbot!), nachdem man vom ersten, zweiten und dritten Empörungsschub wieder runter und zu klarerem Denken fähig ist, in der Regel aber scheiße (und schön auf die Schippe genommen von GAUTSCH). Ansonsten kann's aber natürlich nicht schaden, sich vielleicht die ein oder andere Aussage, die Öl ins Feuer gießt, zu verkneifen oder zumindest nicht weiter zu verbreiten.
Ich hatte bislang aber auch nicht den Eindruck, dass zur Zeit irgendwo tatsächlich in nennenswerter Weise nach Zensur geschrien würde. Dass nicht jeder aktiv Kram unterstützen bzw. weiterverbreiten will, der ihm inhaltlich zuwider ist, hat für mich nichts mit Zensur zu tun, und irgendwelche gutgemeinten Appelle, sich zu mäßigen oder ihre eigene Einstellung zu manchen Inhalten zu überdenken, sind eben auch nicht mehr als das.
Aber, sobald's politisch wird, wird das Schiefe-Ebene-Theorem schnell überstrapaziert - egal in welche Richtung. Man muss trotzdem nicht hinter allem gleich Gedankenpolizei, Scheiterhaufen, Steinigung, Gulag oder KZ wittern, nur weil mal etwas kontroverser disktutiert wird.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Frozen » Samstag 21. August 2010, 22:48
Holger Andrae hat geschrieben:Für mich zählt die neue Scheibe auch zur Riege der ganz tollen Accept-Scheiben. Zusammen mit "Braeker" und "Restless & Wild". Vor "Balls To the Wall" und vor dem Rest sowieso.
Anhand dessen was du von "Breaker" und "Restless & Wild" hälst so ziemlich das grösste Kompliment was die neue Scheibe von dir erwarten konnte. Kam heute zwar mal dazu, die Heathen einmal durchzuhören (Immerhin ja auch ein SC Sieger), danach gings jedoch direkt zurück zur BOTN. Wenn die Death Angel tatsächlich auch diese Qualität hat, wird 2010 wohl endgültig ein hervorragender Jahrgang. @Lyricsdiskussion: Hier misch ich mich nicht ein. Ich seh das ganze deutlich lockerer. Ist für mich kein Grund für übertriebene Diskussionen und schon gar keiner, um die Qualität der Scheibe zu mindern.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von enemy-of-reality » Samstag 21. August 2010, 22:57
firestarter hat geschrieben:Ich finde du schießt deutlich übers Ziel hinaus und interpretierst grad unheimlich viel in eine bislang sehr entspannte Diskussion rein, sorry!
Eike hat geschrieben:Hm, ich weiß ja nicht, was bei RH zur Zeit abgeht, aber hier sehe ich das alles sehr entspannt.
Wie gesagt, mir gehts eigentlich gar nicht um dieses Forum sondern eher darum, mal den ganzen Frust loszuwerden, der sich in letzter Zeit durch das mitlesen in diversen anderen Foren (und speziell in einem anderen Forum) aufgestaut hat. Üblicherweise neige ich eher dazu, das nicht zu tun, aber UTI bin ich dann eben nicht mehr ganz so introvertiert, wie das bei mir normalerweise der Fall ist Ich hatte bislang aber auch nicht den Eindruck, dass zur Zeit irgendwo tatsächlich in nennenswerter Weise nach Zensur geschrien würde.
Ich sag nur "Burzum" bzw. "Varg". Nicht hier. Aber anderswo. Und Zensur bzw. der Ruf danach ist etwas, was mich als generell freiheitsliebender Mensch so richtig auf die Palme bringt.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Samstag 21. August 2010, 23:00
Nix für ungut, werter Enemy. Ich verstehe dich ja, aber warum lässt du das hier ab und nicht in dem anderen Forum? Hälst du uns für die offeneren Diskussionspartner?
Wenn mir ein Forum zu dumm wird, bleibe ich einfach weg. Manchmal dauert es länger und ich verweile erst noch als Zaungast, aber irgendwann passiert es. Ist nicht so schwer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 21. August 2010, 23:05
Holger Andrae hat geschrieben:Wenn mir ein Forum zu dumm wird, bleibe ich einfach weg. Manchmal dauert es länger und ich verweile erst noch als Zaungast, aber irgendwann passiert es. Ist nicht so schwer.
und tut auch gar nicht weh.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Samstag 21. August 2010, 23:17
Holger Andrae hat geschrieben:Nix für ungut, werter Enemy. Ich verstehe dich ja, aber warum lässt du das hier ab und nicht in dem anderen Forum?
Weil ich dort nicht poiste, sondern nur mitlese. Und weil ich ehrlichgesagt auch keinen Sinn darin sehe, dieses Thema dort anzusprechen. Don Quixote an dthe windmills, you know? Hälst du uns für die offeneren Diskussionspartner?
Ja, auf jeden Fall! Wir müssen das aber nicht weiter diskutieren. Wie gesagt, mir war einfach danach, das mal loszuwerden.
Zuletzt geändert von enemy-of-reality am Samstag 21. August 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal