|
|
Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...
von IridiumKaiju » Dienstag 2. Dezember 2014, 09:25
uh ja ich erinnere mich an die Zeit....schön wars, schrecklich wars....
Magic Affair - Omen III
Ja, der Song wurde damals rauf und runter gedudelt! Hatte was. Toll war die Maxi-CD, da war ein Track drauf, wo zuerst der Walkürenritt von Wagner gespielt wurde und dann Omen III. Also erst Orchester und dann tritt dir die Bass Drum in den Bauch.  Naja, worauf ich hinauswill ist diese herrliche Selbstironie, da das Vorspiel komplexer ist als der eigentliche Song! 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von IridiumKaiju » Dienstag 2. Dezember 2014, 09:27
VANILLA ICE 'Ninja Rap'
Den Song gab es WIRKLICH???!!! Ich dachte, das wäre nur so ein Gag aus einem der Turtles-Filme! 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von IridiumKaiju » Dienstag 2. Dezember 2014, 09:34
Whoooooa, 'Coco Jambo', das brauche ich bloß zu lesen, schon wächst mir ein fieser Ohrparasit.
Ich glaube dieser Ohrparasit ist ein lebendes Fossil! Wirklich! "Coco Jambo" läuft seit geraumer Zeit wieder im Radio! 
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Pavlos » Dienstag 2. Dezember 2014, 22:50
Letztes Wochenende fand hier um die Ecke folgende Geschichte statt:  ....und das Ding war ausverkauft, haha.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Oliver Passgang » Dienstag 2. Dezember 2014, 22:52
Hammer! 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 3. Dezember 2014, 08:54
Und die Stars von damals waren wirklich live anwesend?
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Pavlos » Sonntag 7. Dezember 2014, 01:01
Nehme ich mal an. Ich war (natürlich) nicht anwesend.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von IridiumKaiju » Freitag 19. Dezember 2014, 12:01
Darf man hier auch den kleinen Bruder des Eurodance erwähnen? Den EuroRap? Da fällt mir spontan die Formation Highland ein mit "Bella Stella". https://www.youtube.com/watch?v=llxt1iLUK6cDer Song stammt aus den späten 90ern, also dem Jahre 1999.
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Freitag 19. Dezember 2014, 14:57
Oh weh! Stilistisch dreist zusammengeklaut aus allem, was damals irgendwie mal erfolgreich war. Von der Darbietung her zwar nicht immer flüssig, aber immer noch mehr Rapskills als ein BUSHIDO. Größeres Lob ist leider nicht drin.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 7. Januar 2015, 15:42
Stilistisch dreist zusammengeklaut aus allem, was damals irgendwie mal erfolgreich war. Von der Darbietung her zwar nicht immer flüssig, aber immer noch mehr Rapskills als ein BUSHIDO.
Interessante Einschätzung. Für mich war dieses Lied Höhepunkt und Ende des Eurorap. Warum Höhepunkt? Tja, wie du schon sagtest, die haben so ziemlich alles verwurstet, was in den 90ern gut angekommen ist (Dancefloorklänge, männliche Raps, weibliche Vocals für den Refrain, Hip-Hop...), warum Ende? Tja, danach kam kaum noch was in dieser Richtung. Inzwischen finde ich Se tu voi von Highland noch etwas besser als Bella Stella. https://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgAAber das kam ja erst nach der Jahrtausendwende raus. 2008 haben die dann auch tatsächlich ein Comeback versucht, leider ohne die Rapperin mit der Augenklappe. https://www.youtube.com/watch?v=cE1PCkARDfQZwei Fragen bleiben mir jetzt noch: Welche Mainstreamsongs aus den 90ern hatten "Operatic female vocals" oder "female rap"? Wie würdest du Bushidos Rapskills auf einer Skala von 0 - 10 einstufen?
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll