|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 14. November 2014, 00:14
Haris Durakovic hat geschrieben:IN SOLITUDE ist meine persönliche Neuentdeckung des letzten Jahres und ohne ihre Mucke geht bei mir nix mehr - alles, was die Schweden in die Hand nehmen, wird zu Gold. So wie dieses CORTEX-Cover.
Wow super! Bei denen klingt ja sogar Punk gut  . Einfach schön, jemand zu finden, der das auch entdeckt hat. Wobei ich schon "Sister" deutlich besser finde als das Zeuch davor. Wie war das Konzert eigentlich? Ich konnte ja leider nicht... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Haris Durakovic » Freitag 14. November 2014, 09:51
salisbury hat geschrieben:Wow super! Bei denen klingt ja sogar Punk gut  . Einfach schön, jemand zu finden, der das auch entdeckt hat. Wobei ich schon "Sister" deutlich besser finde als das Zeuch davor. Wie war das Konzert eigentlich? Ich konnte ja leider nicht... 
Wie zu erwarten, war die Show fantastisch - kannst ja mal in den Bericht reinschauen...  Rüdiger Stehle hat geschrieben:Habe gerade geschaut, wer den Song singt, denn Hoest kann's ja kaum sein. Es ist Vrangsinn von Carpathian Forest.
Auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung, bei dem Cover auf einen etwas exzentrischeren Gesang zu setzen - mich wundert's eh, wieso sich bislang so wenige Bands der extremeren Schiene an alten THE CURE-Sachen versucht haben...
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von salisbury » Montag 17. November 2014, 23:45
Tragic_Idol hat geschrieben:Und In Solitude bin ich seit "Sister" auch komplett verfallen.
Welcome brother! (Oder bist Du ein Mädel?)
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Haris Durakovic » Dienstag 18. November 2014, 11:53
reisst mich nicht vom Hocker - vor allem, wenn ein Song 'ne regelrechte Steilvorlage für kreative Interpretationen bietet wie eben das Original... Siehe z.B. Steve Wilsons Cover (unglaublich geniales Sounddesign!): https://www.youtube.com/watch?v=ZuDVJsUIArgTragic_Idol hat geschrieben:Großartige Aufzählung übrigens @Haris, "Oh How I Enjoy The Light" von Katatonia kannte ich noch nicht, ist aber total großartig. Und In Solitude bin ich seit "Sister" auch komplett verfallen. Wenns um tolle Cover geht will ich noch das Spear Of Destiny-Cover von Paradise Lost hinzufügen: http://www.youtube.com/watch?v=sO_rneGMMR8
Danke, und cool: Kannte weder das Paradise Lost-Cover noch die Originalversion... Beide sehr, sehr geil! Werd mich mit Spear Of Destiny beizeiten mal etwas genauer beschäftigen... 
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von Haris Durakovic » Dienstag 18. November 2014, 20:29
Tragic_Idol hat geschrieben:salisbury hat geschrieben: Welcome brother!
(Oder bist Du ein Mädel?)
Ne, du liegst schon richtig.  München ist übrigens nicht schlecht, vielleicht läuft man sich ja mal bei einem Konzert über den Weg.  
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
von Eike » Dienstag 18. November 2014, 21:33
Tragic_Idol hat geschrieben:Haris Durakovic hat geschrieben:reisst mich nicht vom Hocker - vor allem, wenn ein Song 'ne regelrechte Steilvorlage für kreative Interpretationen bietet wie eben das Original... Siehe z.B. Steve Wilsons Cover (unglaublich geniales Sounddesign!): https://www.youtube.com/watch?v=ZuDVJsUIArg
Wow, genau so sollte man an so einen Song herangehen. Wusste gar nicht, dass der Wilson sich an The Cure versucht hat, aber dagegen wirkt das Cover von Carpathian Forest in der Tat eher limitiert.
Also, nix gegen Herrn Wilson, aber das CARPATHIAN FOREST-Cover finde ich wirklich richtig stark! Das atmet THE CURE-Spirit, ohne dass sich die Blackies dafür verbiegen müssen. Solche Coverversionen höre ich immer besonders gerne, eine gelungene Hommage, wo man versteht, dass gerade diese Band sie geschaffen hat.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Tragic_Idol » Donnerstag 27. November 2014, 00:01
https://www.youtube.com/watch?v=n-mc7D6hs5USollte man hier eigentlich auch noch erwähnen (falls noch nicht geschehen), Black Sabbath-Cover mit niemand Geringerem als Beth Gibbons von Portishead (!) an den Vocals.
-
Tragic_Idol
- Poser
-
von Haris Durakovic » Donnerstag 27. November 2014, 00:28
Ganz großartig!! Vor allem hat die gute Beth Gibbons diesen spooky Charakter des Originals verdammt geil interpretiert!!
-

Haris Durakovic
- Weichspülmetaller
-
-
Zurück zu Die Rockbar