Accept

Das beste Accept Album?

Accept
1
3%
I'm a Rebel
1
3%
Breaker
5
13%
Restless and Wild
15
39%
Balls to the Wall
7
18%
Metal Heart
4
11%
Russian Roulette
1
3%
Eat the Heat
0
Keine Stimmen
Objection Overruled
3
8%
Death Row
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 38

Re: Accept

Beitragvon OldSchoolFreak » Mittwoch 11. August 2010, 22:34

mir hauts beim restless and wild cover immer die tränen in die augen :-D
OldSchoolFreak
Whimp

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. August 2010, 22:41

Nicht in die Küche neben den Zwiebeln lagern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon OldSchoolFreak » Mittwoch 11. August 2010, 23:01

danke für den Tipp :-)
OldSchoolFreak
Whimp

Beitragvon Frozen » Donnerstag 19. August 2010, 22:56

So, nach drei Durchgängen meine erste Einschätzung:

Das in meinen Ohren beste kommt zu Beginn. Beat the Bastards ist ein genialer Song im Uptempo Bereich. Riffs und Solo sind überragend, Mark schreit sich die Seele aus dem Leib... wirklich, der erste Eindruck lässt mich den Song noch über Teutonic Terror setzen. Die beiden Pre-Releases hab ich ja schon öfter geredet. Allgemein sind es die Uptempo Stücke die mich am meisten beeindrucken. "Locked and Loaded", "Rolling Thunder", "No Shelter"... Aber auch im Midtempo bereich sind Kracher wie "Blood of the Nations", "Pandemic", "New World Comin'" und "Bucket full of hate" zu finden.

Ausfälle? Bisher fehlanzeige. In "Shades of Death" kann ich mich noch nicht wirklich einfühlen, "Time Machine" ist nur stark. Alles andere schwebt nach den ersten durchläufen irgendwo zwischen "Weltklasse", "Genial" und "Holy Shit".

Das setzt wiederum auch die Erwartungen an die Relentless Retribution noch höher. Mit DEM Album mitzuhalten schaffen nur die besten der besten Scheiben, ich habe ganz klar einen neuen Favoriten auf mein Album des Jahres, wenn sich die Eindrücke auf Dauer bestätigen.

Fazit: Bin begeistert. Komm ich heute noch ins Bett? :P
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Chavo89 » Freitag 20. August 2010, 12:24

Auf einmal habe ich gar keine sooo große Lust mehr auf das neue Album, nach dem, was ich über die Lyrics des Titeltracks gelesen habe...oha. Gekauft wirds natürlich trotzdem, aber gerade von Accept hätte ich sowas nicht erwartet... :-/
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 20. August 2010, 13:18

Ich finde sowohl den Text des Titelstücks als auch die beabsichtigte Botschaft - bzw. das, was ich hinein interpretiere - richtig und wichtig. In unseren Zeiten sicher kontrovers und vielleicht auch nicht politisch korrekt, aber es darf und soll gesagt werden. Für mich ein wertvoller Ansatz.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 20. August 2010, 15:07

Hoppla, das sehe ich aber mal genau anders herum, lieber Rüdiger. Ein Text wie dieser (so, wie ich ihn interpretiere) verhöhnt gerade mal sämtliche unschuldigen Opfer amerikanischer Weltpolizei-Politik, sei es in Korea, Vietnam, Mittel-Amerika, Irak, Afghanistan, Somalia, oder sonst wo. Das ist übelster Revanchismus "im Namen der Freiheit". Ich bin immer noch nicht darüber weg, dass sich die BRD in diese Scheiße hat reinziehen lassen, anstatt auf der Basis unserer "jüngsten Vergangenheit" einem neuen Erfahrungswissen die Macht zu geben, nämlich nicht "Fight fire with fire".

Ok, zur Musik - nach zwei Durchläufen bin ich von der Gesamtqualität der Songs echt begeistert, offenbar hat der Mark den alten Säcken tatsächlich ordentlich in den Arsch getreten, um so eine kompositorische und Arangement-Leistung abzurufen. Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber nichts anderes habe ich erwartet (und gesagt), von dem Moment an, als ich gehört hab, dass Tornillo da einsteigt und unter der Voraussetzung das Hoffmann/Baltes noch Bock haben. Auf Anhieb haben mir die beiden Vorschlaghämmer "Locked and loaded" und "Rolling thunder" (neben den 2 bekannten) am meisten gegeben, waren halt die zugänglichsten Nummern. Mark Tornillo macht einen klasse Job, die Scheibe möchte ich gar nicht mit Udo hören. Der Sound ist knackig und ich denke, genau so sollten ACCEPT anno 2010 klingen. Solche Bands kann der Sneap halt, obwohl er es wieder geschafft hat, die Snare um 570 % überzuproduzieren - dass dem das keiner mal beibringt...

Erstes Fazit: Musikalisch sehr geile Scheibe mit Attitüden-Schräglage.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Freitag 20. August 2010, 15:13

Unsere "jüngste Vergangenheit" ist eben nicht mehr jung genug. Jetzt sind inzwischen die am Drücker, die selbst nie einen Krieg erlebten, dafür aber andere auf fremde Kosten hinschicken.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Freitag 20. August 2010, 15:22

Eike hat geschrieben:Unsere "jüngste Vergangenheit" ist eben nicht mehr jung genug. Jetzt sind inzwischen die am Drücker, die selbst nie einen Krieg erlebten, dafür aber andere auf fremde Kosten hinschicken.

:zugabe: Genau das und dann noch ideologisch verbrämt bzw. politisch kalkuliert.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Freitag 20. August 2010, 15:28

Peter Kubaschk hat geschrieben:DAS ist auch nicht der beste Track. :)

Kubi, nun sach doch mal bitte, welche deine Faves auf der "Blood of the nations" sind!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal