Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. November 2014, 22:39

Holger Andrae hat geschrieben:Wenn ich mir das neue Forum vom DF ansehe, kann ich diese These nicht unterschreiben. Vielleicht sind hier bloß gerade alle zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt oder die Themen hier sind nicht spannend genug, wer weiß. Dies ist aber wohl kaum der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, wenn es denn überhaupt Diskussionsbedarf dazu gibt.

Ich fühle mich hier nach wie vor weitaus wohler als im DF-Forum, und werde mich da auch wohl wieder zurückziehen. Es ist im für mich entscheidenden Punkt im Endeffekt nicht anders als im RH-Forum, und da ich mich darüber so massiv aufrege, und ich wahlweise Stunden damit totschlage, darüber zu argumentieren, oder aber mich still ärgere und dabei den Spaß am Forum verliere, denke ich, dass das Mittel der Wahl "wegbleiben" sein wird. Lieber klein und intim als groß und "moderiert".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. November 2014, 22:49

Ich finde die Moderation dort eher sehr behutsam. Aber vielleicht bin ich da auch blind. Bisher empfinde ich es nicht so, wie im RH Forum. Entgleisungen bleiben (fast) aus. Der für mich wichtige Aspekt: Ich führe keine Monologe und bekomme tatsächlich neue Anregungen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. November 2014, 23:07

Havoc hat geschrieben:
Havoc, Deine Liebste nach "Nightfall..." lautet?

Wieso nach "Nightfall"? :-S

Na, ja weil ich alle VOR "Nightfall..." ja selber kenne ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 11. November 2014, 10:51

salisbury hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Havoc, Deine Liebste nach "Nightfall..." lautet?

Wieso nach "Nightfall"? :-S

Na, ja weil ich alle VOR "Nightfall..." ja selber kenne ;-)

Ach so war das gemeint. :jaja:
Mann....voll verpeilt.... ;-) .....die Liste findeste ja in meinem Post. :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 12. November 2014, 10:17

Ich hab mit den Post-Nightfall-Sachen ja so meine Probleme, aber es gibt auf jeden Fall ein paar Songs, die man kennen sollte. "Fly" gehört für mich zu den spannendsten Stücken, die die Jungs je geschrieben haben, "And then there was silence" ist in seinem Größenwahn und Perfektionismus dann tatsächlich zum Staunen groß geworden und dass "Harvest of Sorrow" kein regulärer Albentrack war, ist nicht ansatzweise zu verstehen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 12. November 2014, 11:41

Nicht zu vergessen 'Precious jerusalem', der BG ziemlich gut auf den Punkt bringt und eine großartige Melodie hat. Einer der besten BG Songs aller Zeiten.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Mittwoch 12. November 2014, 12:16

Die Phase bis zur Nightfall ist natürlich genial. Aber selbst danach haben sie immer noch genügend starke Songs fabriziert, dass mein Interesse nie abgerissen ist. Wobei die "Twist" schon sowas wie´ne fast durchgetretene Bremse war, haha. Anyway, here are my faves:

Sadly Sings Destiny
Age Of False Innocence
And Then There Was Silence
Fly
Skalds & Shadows
Sacred Worlds
Curse My Name
Wheel Of Time
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Mittwoch 12. November 2014, 12:26

Feamorn hat geschrieben:Ich hab mit den Post-Nightfall-Sachen ja so meine Probleme.

Das hört man immer wieder von Leuten.
Eigentlich finde ich das ziemlich komisch. Die Band hat doch nie wirklich ihren Stil geändert oder irgendwelche
krassen Sachen gemacht wie manch andere Band. Zudem auch kaum Besetzungswechsel oder sonstwas. :-S
Ich mag ausnahmslos alle Scheiben.
Havoc

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 12. November 2014, 14:00

Havoc hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ich hab mit den Post-Nightfall-Sachen ja so meine Probleme.

Das hört man immer wieder von Leuten.
Eigentlich finde ich das ziemlich komisch. Die Band hat doch nie wirklich ihren Stil geändert oder irgendwelche
krassen Sachen gemacht wie manch andere Band. Zudem auch kaum Besetzungswechsel oder sonstwas. :-S
Ich mag ausnahmslos alle Scheiben.

Mehr Pomp - weniger "Härte"

Ich würde das schon als Änderung bezeichnen. Für mich war es halt mit Nightfall perfekt, aber eben auch schon an der Grenze. (Bei mir war NIME ja die Erstberührung, aber es gab ja wohl einige Altfans, die auch schon NIME nicht mehr mitgehen wollten. Aus der Zeit stammt ja das Gardinen-Wortspiel und ich erinnere mich an ein modifiziertes Cover mit Morgoth auf dem Klo.)

Mir schwante schon übles bei den Studio berichten zu ANATO, von wegen drölfzigtausend Spuren. Zudem gefällt mir seitdem der Sound/Mix auch nicht mehr so gut. Ist halt einfach "zu viel".

Thomen ist ja auch nicht grundlos ausgestiegen. Der sagte ja damals explizit: diese musikalische Richtung mag ich nicht noch weiter mitgehen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 12. November 2014, 15:46

Feamorn hat geschrieben:Mehr Pomp - weniger "Härte"

Ja...mhhhh..ok...ein wenig schon. Aber ich finde dass sich das alles noch innerhalb normaler Parameter befindet. Hätten sie das nicht so gemacht, dann würden sicher
viele der Band vorwerfen, dass sie sich nicht weiterentwickelt. Zudem finde ich z.B. die "A Night At The Opera" gar nicht mal so schwierig. Mir fallen diese Unzahl an
Spuren irgendwie gar nicht so extrem auf. Weiterhin müssten eigentlich halle denen dieses Album zu viel war mit der "A Twist..." zufrieden sein. Da war es dann aber wieder
zu wenig Pomp und zu einfache Songs. Naja. Ist schwierig es allen Recht zu machen. Bei der "At The Edge Of Time" hatten sie dann irgendwie alles mit an Bord. Wahrscheinlich wurde
das Album dann auch recht gut aufgenommen. Ich finde es auch sehr stark. Die Neue soll ja anscheinend relativ hart und progressiv werden. Bin echt gespannt.
Stelle gerade fest, dass es eigentlich das allererste Mal ist, dass ich auf eine BG-Scheibe warte. Die 95er "Imaginations" war damals ja meine Entdeckungsscheibe...und ich verfolgte die Band schon vor Erscheinen von "Nighfall" nicht mehr. Und "At The Edge..." hat mich ja erst wieder nach Erscheinen eingefangen. :)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal