|
|
von Havoc » Dienstag 4. November 2014, 22:16
enemy-of-reality hat geschrieben:Sky Blue hab ich 3 oder 4 mal gehört, hängen geblieben ist bisher genau gar nichts. Und Z2 konnte ich mir bisher überhaupt noch nicht komplett anhören. Das Ding klingt nach 10 oder 15 Minuten noch immer nach Intro und der ganze Bombast und die vielen Chöre gehen mir gewaltig auf den Sack. Versteckt sich da tatsächlich noch irgendwo METAL auf der Scheibe?
Bei "Sky Blue" bleibt eher fast schon zu viel hängen. "Dark Matters" fängt wirklich sehr Deconstruction-Chaos-mäßig an. Die Spoken-Parts und Chöre kamen mir anfangs auch viel zu viel vor. Aber das relativiert sich mit der Zeit. Das Album finde ich mittlerweile schon viel besser als zu Beginn.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Sonntag 9. November 2014, 19:19
Ich hab derzeit echt das Gefühl, dass es das war, mit Devin und mir. Ich hab mir COC nach drei vergeblichen Anläufen nie wieder angehört und auch nie auch nur den Wunsch verspürt, es nochmals zu versuchen. Und mit Z2 scheint es nun genau das selbe zu sein. Dreimal versucht, nie mehr als 15 Minuten geschafft und nicht den geringsten Bock, die Scheibe nochmals aufzulegen. Devin und ich haben uns über die Jahre beide musikalisch weiterentwickelt, aber offenbar in völlig verschiedene Richtungen. Schade, ist aber halt nunmal so. Die alten Scheiben werd ich immer mögen und "Terria" wird für mich immer eines der besten Alben überhaupt bleiben.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Sonntag 9. November 2014, 19:59
Seltsam, bei mir isses grad andersrum. So langsam scheint der Knabe für mich interessant zu werden. Ich muss aber dazu sagen, dass eine wirklich intensive AUseinandersetzung mit seinem Werk nie stattgefunden hat. Ich empfand seine Musik immer als fremdartig, vom der Struktur, vom Aufbau, vom Klang. Ich mag ja "abgedreht" sehr, aber Devin hat sich immer gefühlt in die falsche Richtung gedreht. Ich wäre aber beispielsweise für eine Listung seiner besten fünf Songs mit Hörlink sehr dankbar. Falls jemand Zeit für sowas hat...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jakob » Sonntag 9. November 2014, 23:13
Geil 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 9. November 2014, 23:49
Super! Danke! Da komm ich dann gleich zu. Oder morgen. Auf jeden Fall bald.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 10. November 2014, 11:56
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hab derzeit echt das Gefühl, dass es das war, mit Devin und mir.
Mhhh...die Casualties Of Cool besitze ich ja noch nicht mal. Das liegt wohl auch daran, dass Devin einfach so irrsinnig viel veröffentlicht. Ich denke es würde ihm und auch seinen Fans vielleicht mal ganz gut tun, wenn er wirklich mal eine Pause einlegen würde. Das letze Werk welches ich wirklich ziemlich überragend fand war die "Ki". "Addicted" fand ich auch cool, während "Deconstruction" und "Ghost" fast mehr wie Extremprojekte rüber kamen. Auch irgendwo schön und faszinierend...aber die legt man echt wirklich selten auf. "Epicloud" ist demnach vielleicht sogar das beste DTP-Album nach "Ki", auch wenn es fast wie eine Art "Addicted, Part II" klingt. Und hier kommt dann jetzt der Hauptkritikpunkt. Ich finde jetzt hätte irgendwas "Neues" kommen müssen. Stattdessen bringt Devin diesen Doppeldecker "Addicted Part III / Ziltoid Part II" raus. Ich finde er hat sich (auch wegen Anneke) irgendwo ein wenig stilistisch festgefahren. Was aber nicht heißen soll, dass ich den Doppeldecker schlecht finde.
-

Havoc
-
von Havoc » Dienstag 11. November 2014, 22:52
Ich finde "Ziltoid 2"...also "Dark Matters" klingt vor allen Dingen neuer, moderner oder wie auch immer man das nennen will. Der Sound ist fetter, die Sprecher klingen professioneller. "Ziltoid 1" klang spontaner...mehr nach Kirk, Spock und Plastikfelsen...während "Ziltoid 2" eher nach "Star Trek XI" oder "Star Wars Episode I" tönt. Seht ihr das auch so?
-

Havoc
-
von Jakob » Donnerstag 13. November 2014, 19:25
Die Filme kenne ich nicht wirklich, aber ja, das Album klingt um Lichtjahre besser als der erste Teil. Liegt wohl vor allem daran, dass Devin nicht alles alleine gemacht hat, sondern echtes Orchester, Schlagzeug, etc verwendet hat 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 13. November 2014, 20:18
Jakob hat geschrieben:Die Filme kenne ich nicht wirklich, aber ja, das Album klingt um Lichtjahre besser als der erste Teil. Liegt wohl vor allem daran, dass Devin nicht alles alleine gemacht hat, sondern echtes Orchester, Schlagzeug, etc verwendet hat 
Besser...naja....eigentlich wollte ich dies mit meiner Bemerkung nicht unbedingt herausstellen. Sondern eher, dass das erste Album wesentlich mehr Charme besitzt. Ich finde Teil 1 bisher ganz klar geiler.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock