|
|
von Holger Andrae » Sonntag 9. November 2014, 11:37
Dann zeige mir mal, wo ich in letzter Zeit andauernd BG-Bashing betrieben hätte. Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und die "erweiterte Suche" angeschmissen und weder bei "Blind Guardian", noch bei "Kürsch" kommen da Einträge. Nur im PMDECS-Thread habe ich eine Meinung zu BG geäußert.
Wenn "Okay, es wäre jetzt leicht, hier polemischen Wortdung auszuschütten. Aber: Meine Aversion gegen diese Band muss nicht immer wieder in seiner Epik aufgearbeitet werden. Obwohl … Epik Tournament … Mal ernsthaft. Diese Gitarrenmelodie aus 1000 und Einer Nacht gefällt, aber diese Orchestrierung nervt nach einer Minute. Das klingt so nach Dosenfutter, das tut mir körperlich weh." als Bashing aufgefasst wird, dann ist dieses Forum humorlos. Obendrein wäre es auch nur eine Negativäußerung innerhalb mehrerer Monate. Das dann als dauerndes Bashing abzustrafen regt mich tatsächlich gerade auf. Natürlich nehme ich das persönlich, Wie sollte ich es sonst nehmen?
Obendrein bekommen von mir heiß geliebte Musikstile auch "andauernd" Bashing-Kommentare ab. Manchmal verstehe ich, weshalb dieses Forum so tot ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 9. November 2014, 13:27
Oh, stimmt, ich meine "mIni earbook". Die gibt es auch noch. Hatte ich gerade nachgesehen, weil ich bei Amazon die brillante EUROPE - Last Look At Eden als Mini-Earbook gesehen habe, da musste ich erstmal nachsehen, was das ist.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 9. November 2014, 18:06
crcage, danke für die Info zu den Earbooks!
Holg, sorry, das war halt meine Wahrnehmung. Wie gesagt - war definitiv nicht persönlich gegen dich gerichtet.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. November 2014, 18:21
Jhonny, Du bist mit dieser Wahrnehmung ja offensichtlich nicht allein. Daher werde ich mir in Zukunft noch genauer überlegen, ob und was ich hier poste.
Den Generik-Tiefschläge gegen meine Lieblingsmusik werde ich dann weiterhin als völlig normale Geschmacksäußerung hinnehmen. Das scheint ja eine offensichtlich korrekte Meinung zu sein. Höre ich wohl mit falschen Ohren.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 9. November 2014, 18:45
Ich muss hier doch mal dem lieben Herrn Kautz unter die Arme greifen.
Ich dachte ja immer, wir wären das zivilisierte Kuschelforum, aber es wird hier dennoch immer schwieriger, auch mal etwas Kritisches zu äußern. Werden wir immer empfindlicher? Offenbar treten sich die restlichen hier verbliebenen nur noch gegenseitig auf den Füßen rum. Und schon ertapp ich mich beim Gedanken, ob ich dem armen Enemy nicht auf den Schlips getreten habe mit meiner Feststellung, dass mich NE OBLIVISCARIS komplett überfordert...
Wenn man ständig überlegen muß, was man sagt, geht die gesamte Ungezwungenheit verloren.
Zu BG:
Danke für den Abriss, Havoc.
Ich war Mitte der 90iger riesiger Anhänger der Barden. Ich hing auch mit Leuten ab, die euphorische Fans waren und auf die Touren gefolgt sind. Mit einem hab ich musiziert. Dieser ganze Bombast und die Opulenz, das war auch das große Ziel und Vorbild unserer damaligen Band, deren Namen ich ja heute noch in meinem Avatar trage. "Somewhere Far Beyond", die 'Bards Songs', das "Imaginations" und auch die "Nightfalls", das war schon over the top damals! Irgendwann habe ich aber musikalisch den Anschluss verloren. Es wurde mir zu groß, zu viel und so ist auch das ältere Zeugs ein wenig zum Staubsammeln im CD-Regal verdonnert worden.
Da aber meine alte Liebe zum Bombast und Übermaß in den letzten Jahren wieder neu erweckt wurde, glaube ich, ist es eine gute Zeit für BLIND GUARDIAN. Die sind ja auch älter und reifer geworden. Ja, ich werde die Band wieder auf den Plan rufen. Nicht heute, nicht morgen, aber die nächsten Monate sicher. Havoc, Deine Liebste nach "Nightfall..." lautet? Mit der fang ich dann an!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Sonntag 9. November 2014, 19:10
salisbury hat geschrieben:Ich dachte ja immer, wir wären das zivilisierte Kuschelforum, aber es wird hier dennoch immer schwieriger, auch mal etwas Kritisches zu äußern. Werden wir immer empfindlicher? Offenbar treten sich die restlichen hier verbliebenen nur noch gegenseitig auf den Füßen rum. Und schon ertapp ich mich beim Gedanken, ob ich dem armen Enemy nicht auf den Schlips getreten habe mit meiner Feststellung, dass mich NE OBLIVISCARIS komplett überfordert...
Nö, keine Sorge. Warum sollte mich sowas auch stören? Ich kanns sogar gut nachvollziehen, denn erstens brauch ich ja bekanntlich selbst meist recht lang, um mir Alben zu "erarbeiten" (böse Zungen nennen das "schönhören"  ) und zweitens gings mir z.B. beim Debüt der Band ganz genau so. Und ganz allgemein will ich hier von euch natürlich ehrliche Meinungen hören. Es macht ja kaum Sinn, sich diese zu verkneifen bloss um nirgendwo anzuecken und eine "kuschelige" Forenatmosphäre aufrecht zu erhalten.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Montag 10. November 2014, 09:26
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny, Du bist mit dieser Wahrnehmung ja offensichtlich nicht allein. Daher werde ich mir in Zukunft noch genauer überlegen, ob und was ich hier poste.
Naja, ich habe kein Problem damit wenn mal was neues kritisches zu Blind Guardian geschrieben wird. Aber irgendwann weiß halt jeder, dass es tatsächlich ein paar Metal-Fans gibt, die Hansi Kürsch nicht mögen. Das ist ihr gutes Recht, muss aber nicht ständig aufgewärmt werden. Holger Andrae hat geschrieben:Den Generik-Tiefschläge gegen meine Lieblingsmusik werde ich dann weiterhin als völlig normale Geschmacksäußerung hinnehmen. Das scheint ja eine offensichtlich korrekte Meinung zu sein. Höre ich wohl mit falschen Ohren.
Wenn ich mich da im Ton vergreife, darfst du gerne darauf hinweisen. Ich will sicher nicht deine Lieblingsmusik schlechtmachen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 10. November 2014, 09:49
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny, Du bist mit dieser Wahrnehmung ja offensichtlich nicht allein. Daher werde ich mir in Zukunft noch genauer überlegen, ob und was ich hier poste.
Naja, ich habe kein Problem damit wenn mal was neues kritisches zu Blind Guardian geschrieben wird. Aber irgendwann weiß halt jeder, dass es tatsächlich ein paar Metal-Fans gibt, die Hansi Kürsch nicht mögen. Das ist ihr gutes Recht, muss aber nicht ständig aufgewärmt werden.
Mal ehrlich, Jhonny. Hier im Thread könnte ich das ja verstehen. Da bin ich aber schon seit Ewigkeiten raus. Wenn am im restlichen Forum andauernd darauf hingewiesen wird, dass es sich bei Blind Guardian um eine Band der Superlativen handelt ist das erstens ebenso aufwärmend und zweitens eine (wohl teils auch so gedachte) Steilvorlage für Genörgel. Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Den Generik-Tiefschläge gegen meine Lieblingsmusik werde ich dann weiterhin als völlig normale Geschmacksäußerung hinnehmen. Das scheint ja eine offensichtlich korrekte Meinung zu sein. Höre ich wohl mit falschen Ohren.
Wenn ich mich da im Ton vergreife, darfst du gerne darauf hinweisen. Ich will sicher nicht deine Lieblingsmusik schlechtmachen.
Nee, hast Du nicht. Alles gut.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 10. November 2014, 11:46
Havoc, Deine Liebste nach "Nightfall..." lautet?
Wieso nach "Nightfall"? So könnte meine Reihenfolge aussehen. Wobei die "A Twist..." nach Umdrehungen eigentlich höher dastehen müsste. "Imaginations" wird wohl ewig auf Platz 1 sein. Aber auch wegen der Erinnerungen an damals. Also ich würde Dir aufgrund des Bombast und so als erstes zu der "At The Edge Of Time" raten. 1. Imaginations from the Other Side 2. At the Edge of Time 3. A Night at the Opera 4. Tales from the Twilight World 5. Nightfall in Middle-Earth 6. Somewhere Far Beyond 7. A Twist in the Myth 8. Battalions of Fear 9. Follow the Blind
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 10. November 2014, 12:33
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny, Du bist mit dieser Wahrnehmung ja offensichtlich nicht allein. Daher werde ich mir in Zukunft noch genauer überlegen, ob und was ich hier poste.
Naja, ich habe kein Problem damit wenn mal was neues kritisches zu Blind Guardian geschrieben wird. Aber irgendwann weiß halt jeder, dass es tatsächlich ein paar Metal-Fans gibt, die Hansi Kürsch nicht mögen. Das ist ihr gutes Recht, muss aber nicht ständig aufgewärmt werden.
Mal ehrlich, Jhonny. Hier im Thread könnte ich das ja verstehen. Da bin ich aber schon seit Ewigkeiten raus. Wenn am im restlichen Forum andauernd darauf hingewiesen wird, dass es sich bei Blind Guardian um eine Band der Superlativen handelt ist das erstens ebenso aufwärmend und zweitens eine (wohl teils auch so gedachte) Steilvorlage für Genörgel.
Sorry, als Steilvorlage soll es nicht rüberkommen. Es gibt halt nur wenige Bands, die mich so begeistern wie die Gardinen. Ich freue mich jedenfalls total auf das neue Album. Es ist (und bleibt) für mich ganz schwer zu verstehen, wie man als Fan ähnlicher Bands Blind Guardian nicht mögen kann, keine Frage. Aber es ist in Ordnung, ich kann das akzeptieren. Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Den Generik-Tiefschläge gegen meine Lieblingsmusik werde ich dann weiterhin als völlig normale Geschmacksäußerung hinnehmen. Das scheint ja eine offensichtlich korrekte Meinung zu sein. Höre ich wohl mit falschen Ohren.
Nee, hast Du nicht. Alles gut. 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal