Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Jhonny » Samstag 8. November 2014, 14:30

Blind Guardian Bashing wird langsam so spannend wie Manowar Bashing...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. November 2014, 14:55

Ach...ich finde das neue Coverartwork eigentlich ganz gut. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 8. November 2014, 15:07

Mir ist ja das RHAPSODY/BLIND GUARDIAN/etc Artwork immer zu bunt bzw. ich bin kein von von diesem Designstil. Shirts mit so was drauf würde ich mir nie kaufen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. November 2014, 15:52

salisbury hat geschrieben:Mir ist ja das RHAPSODY/BLIND GUARDIAN/etc Artwork immer zu bunt bzw. ich bin kein von von diesem Designstil. Shirts mit so was drauf würde ich mir nie kaufen...

Ich finde, dass das bunte durchaus zu diesen Bands passt. Shirts kaufe ich mir eh kaum noch. Und der Designstil ist ok finde ich...passt zumindest bei diesen beiden Bands. Finde es aber auch etwas doof, dass das mittlerweile wirklich Überhand nimmt. Zig Bands haben nur noch solche Computercover. Noch öder finde ich es aber, wenn Bands keine Logos mehr haben sondern einfach eine ganz einfach Druckschrift verwenden. Wie lieblos kann man seine musikalische Kunst eigentlich verpacken?
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 8. November 2014, 17:12

Jhonny hat geschrieben:Blind Guardian Bashing wird langsam so spannend wie Manowar Bashing...

Och, das macht doch außer Mike und holg wirklich niemand hier. Ich mag die Gardinen. Bis zur "Nightfall..." finde ich alles sehr gut und besser, danach zumindest immer noch gut, zudem sind die Herren sehr, sehr sympathisch.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Samstag 8. November 2014, 20:29

Ich bin auch eigentlich Fan von BLIND GUARDIAN. Von Anfang an (erstmals live: 1987. War toll).

Earbook: Das sind die dünnen Papphüllen, die sind eigentlich gar nicht so schlecht. Recht billig, aber ohne Plastik schadet nicht. Weiß nur grad nicht, ob die auch ein Booklet haben. Wenn ja: gut. Wenn nein: das andere.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. November 2014, 22:04

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich mag die Gardinen. Bis zur "Nightfall..." finde ich alles sehr gut und besser, danach zumindest immer noch gut, zudem sind die Herren sehr, sehr sympathisch.

Hier mal ein Abriss......

Zu meinen Jugendzeiten war die 1995er "Imaginations From The Other Side" mit das meistgehörte Album überhaupt. Es gehört daher sicherlich zu meinen wichtigsten und prägensten Alben.
Kurzzeitig war ich sogar ein echter Fan der Band und kaufte mir Merch etc. Ich kaufte mir dann noch die 1989er "Follow The Blind", welche ich aber bei weitem nicht so geil fand. Zudem kannte ich noch die 1990er "Tales From The Twilight World" welche ich sehr gut fand....aber irgendwie ging mein Interesse dann über Cradle Of Filth in immer härtere Regionen, sodass ich nach und nach BG vollkommen aus den Augen verlor. Eigentlich krass. Erst 2010 lieh ich mir rein aus Interesse von einer Kollegin "At The Edge Of Time" aus...und dies fand ich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser. Dann besuchte ich sogar ein Konzert der Band (Krass oder? Havoc auf einem Konzert!!). Daraufhin kaufte ich mir den kompletten Katalog der Band. Sowas mache ich eigentlich eher selten. Und ich muss schon sagen, dass ich auch die ganzen neueren Alben spitze finde. Ganz besonders auch das 2002er "At Night At The Opera". Bombastisch aber auch spritzig das Ding! Was bleibt noch zu sagen. Ich finde das 1988er "Battalions Of Fear" zwar unausgegoren, aber äußerst cool...das 1992er "Somewehere Far Beyond" richtig stark...auch das 1998er "Nightfall In Middle-Earth" ist wirklich sehr gut. Aber aus irgendeinem Grund gehört das Teil aber nicht zu meinen Lieblingen. Das 2006er "A Twist In The Myth" ist ebenfalls cool...mal etwas weniger Bombast. Dafür richtig gute Songs. Aus meiner Sicht gehört BG jedenfalls keineswegs zu den Bands, die früher richtig geil waren und heute nur noch ihr Erbe verwalten und halbgare Alben machen. Bisher war noch kein ansatzweise schwaches Album dabei. Alles mindestens "gut".

Disco:
1988: Battalions of Fear
1989: Follow the Blind
1990: Tales from the Twilight World
1992: Somewhere Far Beyond
1995: Imaginations from the Other Side
1998: Nightfall in Middle-Earth
2002: A Night at the Opera
2006: A Twist in the Myth
2010: At the Edge of Time
2015: Beyond The Red Mirror
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 8. November 2014, 23:50

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Blind Guardian Bashing wird langsam so spannend wie Manowar Bashing...

Och, das macht doch außer Mike und holg wirklich niemand hier. Ich mag die Gardinen. Bis zur "Nightfall..." finde ich alles sehr gut und besser, danach zumindest immer noch gut, zudem sind die Herren sehr, sehr sympathisch.

Vor allem, weil ich in den letzten Monaten (in diesem Thread liegt es sogar Jahre zurück) auch so furchtbar oft etwas zu der Band gepostet habe. Schon grenzwertig, wie schnell man manchmal den "Bashing"-Stempel aufgedrückt bekommt. Hat man ihn einmal, wird man auch nicht wieder los. Da könnte ich ja doch mal wieder eine Meinung äußern, aber das würde nur zu weiteren Unruhen im Kuschelrock-Forum führen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 9. November 2014, 09:56

Holger Andrae hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:

Vor allem, weil ich in den letzten Monaten (in diesem Thread liegt es sogar Jahre zurück) auch so furchtbar oft etwas zu der Band gepostet habe. Schon grenzwertig, wie schnell man manchmal den "Bashing"-Stempel aufgedrückt bekommt. Hat man ihn einmal, wird man auch nicht wieder los. Da könnte ich ja doch mal wieder eine Meinung äußern, aber das würde nur zu weiteren Unruhen im Kuschelrock-Forum führen.

Sorry, don't take it personally...

Ich hatte halt schon den Eindruck, dass es mehr geworden ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 9. November 2014, 11:35

frankjaeger hat geschrieben:Earbook: Das sind die dünnen Papphüllen, die sind eigentlich gar nicht so schlecht. Recht billig, aber ohne Plastik schadet nicht. Weiß nur grad nicht, ob die auch ein Booklet haben. Wenn ja: gut. Wenn nein: das andere.

Ein Earbook ist ein großformatiger Bildband (ca. 30 x 30 cm) mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für CD, DVD, Blu-ray.
Hier meine Earbooks (als Größenvergleich mal eine dünne Papphülle):
Bild
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal