Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Havoc » Samstag 1. November 2014, 01:24

Nils Macher hat geschrieben:Da verschlucke ich mich bei Negricons erstem Post doch glatt mal am Kaffee. Auf eine unterhaltsame Forenzeit ;)

Du beziehst Dich wohl auf diesen Satz oder...

Negricon hat geschrieben:Das Problem für Bands wie Dream Theater und Co. ist definitiv auch die mittlerweile sehr große und gute Konkurrenz. Junge Bands wie z.B. Seventh Wonder, Circus Maximus und jüngst von mir entdeckt Vanish machen mittlerweile genauso gute, wenn nicht gar bessere Mucke...

Klar...es gibt zig tolle Prog-Bands...aber Konkurrenz für DT? Und dann noch diese genannten Bands? Neeee.
Ich finde, das Dream Theater außer Konkurrenz ist....da ist Bayern München im Genre "Fußball in Deutschland" quasi NICHTS dagegen. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 2. November 2014, 10:21

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Da verschlucke ich mich bei Negricons erstem Post doch glatt mal am Kaffee. Auf eine unterhaltsame Forenzeit ;)

Du beziehst Dich wohl auf diesen Satz oder...

Negricon hat geschrieben:Das Problem für Bands wie Dream Theater und Co. ist definitiv auch die mittlerweile sehr große und gute Konkurrenz. Junge Bands wie z.B. Seventh Wonder, Circus Maximus und jüngst von mir entdeckt Vanish machen mittlerweile genauso gute, wenn nicht gar bessere Mucke...

Klar...es gibt zig tolle Prog-Bands...aber Konkurrenz für DT? Und dann noch diese genannten Bands? Neeee.
Ich finde, das Dream Theater außer Konkurrenz ist....da ist Bayern München im Genre "Fußball in Deutschland" quasi NICHTS dagegen. ;-)

Ja genau das meine ich. Ernsthafte Konkurrenz muss mit gleichem Maßstab gemessen werden. Zeig mir eine Band, die es auf ihrem Debüt mit WDADU aufnehmen kann, und wir reden weiter.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Negricon » Montag 3. November 2014, 19:27

Okay,
Wdadu ist als Debut schwer zu toppen. Aber mal ganz ehrlich, welches der letzten DT Alben hat euch denn zuletzt total umgehauen nach Metropolis II? Mich eigentlich keines...
Klar bin ich nach wie vor verzückt wenn ich (fast) jedes DT Album in den Player lege, aber so richtig umhauen tut mich davon nix mehr. Dagegen lege ich immer wieder mit Begeisterung Seventh Wonder´s "The great escape" auf. Es ist irgendwie wie bei rush, auch die haben mich mit den letzten Alben nicht so sehr aus dem Sessel gehauen... Und jetzt Schande über mich... :-S
Negricon
Whimp

Beitragvon Negricon » Montag 3. November 2014, 19:30

Außerdem ist der Vergleich von DT zum FC Bayern schwer zu ertragen... (Hier spricht ein Borusse... aber einer vom Niederrhein!!!)
Negricon
Whimp

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. November 2014, 19:47

Umgehauen?
Dream Theater: A Dramatic Turn Of Events
Rush: Clockwork Angels

Das war einfach...
Pillamyd

Beitragvon Negricon » Montag 3. November 2014, 20:00

Witzig, gerade ADTOE finde ich eines der schwächsten Alben von DT. Bei rush ist das etwas anders... Natürlich ist alles gut!!! Aber ich gehöre zu der Fraktion, die eher nicht so viel mit der härteren Seite der Kanadier anfangen kann. Nichts für ungut!!!
Danke nochmal an die, die mich in diesem Chat so nett in Empfang genommen haben! :)
Negricon
Whimp

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 3. November 2014, 20:50

Negricon hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, welches der letzten DT Alben hat euch denn zuletzt total umgehauen nach Metropolis II? Mich eigentlich keines...

Am ehesten noch TRAIN OF THOUGHT, aber das ist ja auch schon etwas älter. ADTOE find ich eher "nur gut", auch wenn es wohl noch das beste der letzten drei DT-Alben war.
Ebenfalls "nur gut" finde ich übrigens auch "The Great Escape". Dafür waren die beiden Vorgänger aber ziemlich stark.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon cgrage » Montag 3. November 2014, 23:08

Negricon hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, welches der letzten DT Alben hat euch denn zuletzt total umgehauen nach Metropolis II?

Octavarium
Train of Thought
Systematic Chaos
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Dienstag 4. November 2014, 00:14

Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich bei Negricon. "Total umgehauen" hat mich am ehesten vielleicht noch "Train Of Thought".
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 4. November 2014, 22:05

Negricon hat geschrieben:Okay,
Aber mal ganz ehrlich, welches der letzten DT Alben hat euch denn zuletzt total umgehauen nach Metropolis II?

Eigentlich alle. :D
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock