Permafrost hat geschrieben:Es ist schon recht viel vom Selben, musst du aber zugeben.
Ähem, nö. Jetzt auch nich mehr viel vom selben wie...RIOT. Oder DREAM THEATER. Oder BURZUM. Oder UNISONIC.
|
|
Post Rock & Instrumental RockRe: Post Rock & Instrumental Rock
Ähem, nö. Jetzt auch nich mehr viel vom selben wie...RIOT. Oder DREAM THEATER. Oder BURZUM. Oder UNISONIC. Realer Name: Thomas Becker
Re: Post Rock & Instrumental Rock
Ich meine jetzt in dem einten Lied, das du gelinkt hast. Da gibts recht wenig Abwechslung, dafür ein extrem langer Aufbau.
Re: Post Rock & Instrumental RockPost Rock ist ein wenig untergegangen. Zumindest bei mir ist da ein wenig die Lust raus. Heisst aber nicht, dass es ihn nicht mehr gibt. Eine schöne Liste zum Nachstöbern für Liebhaber dieser Kiste. Zumindest CASPIAN, GBY!BE und IF THESE TREE COULD TALK, TOUNDRA und GOD IS AN ASTRONAUT sollte ich vielleicht mal doch nochmal nachholen:
http://arcticdrones.com/staff-picks/50- ... post-rock/ Realer Name: Thomas Becker
Re: Post Rock & Instrumental RockDavon kenne ich auch nur die TOUNDRA und TANGLED THOUGHTS OF LEAVING, letztere ist aber sauanstrengend. Zumindest WE LOST THE SEA steht aus offensichtlichen Gründen noch bei mir auf dem Zettel. Bemerkenswert an der Liste ist, dass hier Bands aus tatsächlich aller Welt vertreten sind. Post Rock ist halt doch sehr globale Musik.
Re: Post Rock & Instrumental RockEin Frage an das Sheep Of Steel: Kennst Du diese neue GSY!BE und hast Du da ne Meinung zu? Kann sein, dass ich das in meine großen Sommerstress-Phase verpasst hab...
Realer Name: Thomas Becker
Nein und nein. So viel Musik, so wenig Zeit. Und mit einer anspruchsvollen GY!BE muss man sich ja auch noch monatelang auseinandersetzen, eh man sie verstanden hat; im Gegensatz zu einer MARDUK, die man beim ersten Durchgang erfasst, weil sie so viel Tiefgang hat wie der Balaton.
Thx, Schaf! Und da geb ich Dir Recht GSY!BE ist immer sehr kniffelig. Ach, ja, MARDUK. Das fand ich dies Jahr glaub ganz gut, und ja Tiefgang hatte das glaub nicht. Dafür viel Mätääääääl. Realer Name: Thomas Becker
Metal und Krieg. So! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Same here. Ich hatte mal so ne Instrumental-Post-Rock Phase. Aber es reicht mir wohl aus, wenn ich paar solcher Alben im Schrank stehen habe. Die werden auch hin und wieder mal aufgelegt. Aber zuletzt hat mich das auch eher immer weniger gereizt. Da muss ich nun wirklich nicht jedes Album haben was gerade so "in" ist.
Post-Rock ist halt auch ein Stil, der nach gewissen charakteristischen Regeln gespielt wird. Bands wie GSY!BE, LONG DISTANCE CALLING, MONO, ISIS und Co haben hier die möglichen Facetten so gut es geht ausgelotet. Das meiste was ich die letzten zwei Jahre hier gehört habe, hat nur unwesentlich Neues beigetragen und ich hab dann auch nimmer so tief gesucht. Ich lass mich aber immer gerne eines Besseren belehren. Was Instrumental-Rock angeht, sieht die Chose aber schon anders aus. Da gab es einige coole Sachen wie letztens POMEGRANATE TIGER, auch TEMPEL oder ZOMBI, die ganz intressante Alben gemacht haben ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |
|