Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:24

Ich denke, dass ich im Jahr 2014 ein Album einer Band auf dem Stockerl haben werde, die einen Drumcomputer benutzt, und das auch ganz offen zugibt und es auch nicht verleugnen könnte, wenn sie wollte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35537
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Loomis » Samstag 25. Oktober 2014, 12:37

Mysticum nehme ich an?

Musikalische Erkenntnis des Tages bei mir ist, dass Running Wild wohl eine der besten deutschen Bands - nicht nur war, sondern auch immer noch - ist.
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 25. Oktober 2014, 13:01

Loomis hat geschrieben:Mysticum nehme ich an?

Jupp!

Musikalische Erkenntnis des Tages bei mir ist, dass Running Wild wohl eine der besten deutschen Bands - nicht nur war, sondern auch immer noch - ist.

Wow. Das ist mal eine streitbare Ansage. Kannst du das ein bisschen näher ausführen?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35537
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Pavlos » Samstag 25. Oktober 2014, 22:12

Bzgl. RW bin ich jetzt auch mal gespannt.....
Benutzeravatar
Pavlos
Teilzeitrocker
 
Beiträge: 711
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 00:29

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Loomis » Sonntag 26. Oktober 2014, 00:04

Ein bisschen Überschwang war da natürlich mit dabei, aber Running Wild haben in den dreißig Jahren ihres Schaffens viele sehr gute Alben gemacht, bei denen man immer sofort Running Wild erkennt und gerade (das immer noch neueste Album) Resilient finde ich wirklich sehr toll. Das ist echt viel besser, als ich je erwartet hätte. Da können die ganzen Quengler und Stänkerer sagen, was sie wollen, mir gefällts.

Ich hoffe, nächstes Jahr kommt wieder ein neues Album von Rolf. 8-)
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Oktober 2014, 01:41

Schön, dass das mal jemand in aller Deutlichkeit sagt. Die "Resilient" ist echt eine gute Scheibe, und in Zeiten, wo so etwas wie BLAZON STONE (die Band) schon bald als die beste "RW"-Scheibe des dritten Jahrtausends gefeiert wird, da muss das auch mal gesagt werden. Würde mich auch sehr freuen, wenn 2015 wieder eine neue RW brächte und ich freue mich auch riesig auf den RW-Gig in Wacken.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35537
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Loomis » Sonntag 26. Oktober 2014, 15:53

Hach ja, Rolf-Bashing ist halt immer noch in. Manchmal glaube ich, es ist manchen Leuten eh egal, wie ein neues Running Wild-Album ist, es reicht aus, dass es eins ist, um darauf einzuprügeln.
Ja, Shadowmaker fand ich auch nicht so prall, aber Rolf hat auf Resilient ja doch einige Fehler ausgebügelt (Cover, keine zu argen Experimente wie Me and the Boys, Sound) und die Songs sind einfach besser.

Rolf hat sich mit der Angelo Sasso-Geschichte keinen allzugroßen Gefallen getan, und ja der Drumsound auf Victory war schon etwas penetrant. Aber seis drum, auf Resilient klingen die Drums gut, sind abwechslungsreich und auch nicht zu künstlich. Jedenfalls nicht künstlicher als auf Rivalry, auf der ja angeblich der große Jörg Michael noch getrommelt hat.

Übrigens: Rolf-Bashing und Angelo Sasso sind ja der Inhalt der aktuellen Kolumne im Deaf Forever. So sehr ich das Heft auch mag, aber im Jahr 2014 immer noch Zoten über Rolfs Uniformsammlung und Angelo Sasso zu ziehen ist meiner Meinung nach peinlicher als alles was Running Wild angeblich je falsch gemacht haben.
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Oktober 2014, 16:19

Ganz allgemein sowie insbesondere beim letzten Absatz bin ich voll bei dir. Hin und wieder einen Angelo-Sasso-Gag zu bringen, finde ich ja okay. Da ist halt irgendwie ein Running Gag draus geworden, quasi das Sinnbild für den Person gewordenen Drumcomputer. Aber das in eine Glosse zu verpacken und in jeder Ausgabe wieder drauf herum zu reiten, ist dann in der Tat doch irgendwie arm bis mittellos. Und davon abgesehen auch völlig witzlos. Da muss man schon ziemlich schmerzfrei sein, sich Monat für Monat wieder an Spott über Rolf aufgeilen zu können. Hat er nämlich sicher in dem Maß und in der Form nicht verdient.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35537
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Montag 27. Oktober 2014, 23:53

Aha.

Simon, unser lieber Dr. Best, spielt also Bass in einer norwegischen Black Metal-Band. Deswegen hat es so wenig Zeit.

Ich will auch... :schade: :grins:
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23025
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 28. Oktober 2014, 00:07

In musikalischen Dingen bin ich gerade so happy wie seit Monaten, ja, fast seit Jahren nicht mehr. Wie schon gesagt, ist mein Spaß an Konzerten zu 100% zurück gekehrt, und zum andern kann ich gerade gar nicht fassen, was für unfassbar geniale Scheiben das Jahresende für mich bereit hält. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, dass in diesem doch weitgehend recht drögen Jahr noch drei bis fünf glatte 10er meiner bleiernen Lethargie den stählernen Garaus machen. Das ist so hammermäßig cool gerade...

@ Sally:
Wo hast du das denn ausgegraben?
Hab das gerade reviewt...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35537
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste