Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 26. September 2014, 16:44

Jo. Zum Beispiel auch der. Oder Crocker von Morbid Alcoholica.

@ Chavo:
Manchmal hat der Paule schon seltsame Anwandlungen, aber ich denke, dass da halt auch etwas Hadern mit dem Schicksal dabei ist. Er hat aber gestern nicht über Maiden gelästern (höchstens - wie fast immer - ein bisschen über seinen Nachfolger), dafür hat er über Clive Burr viel Gutes erzählt. Im Endeffekt präsentiert er sich als den Punk seiner eigenen Wurzeln, und das ist schon ein gutes Stück weit glaubwürdig. Jedenfalls nimmt man ihm die Ehrlichkeit seiner Ansagen und auch den Spaß an der Mucke ab, und mehr Selbstironie sieht man auch recht selten. Für mich wie gesagt ein toller Gig. Hatte viel Spaß und die 5 Stunden Fahrt hin und zurück haben sich locker gelohnt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 26. September 2014, 20:54

Was ich an späten Liveaufnahmen mit ihm gesehen habe, da wirkte er leider immer wie ein verbitterter alter Sack, der zugleich auch noch Publikumsjunkie ist, Tiraden hält und pöbelt aus purer Lust am Negativen, und dabei nicht mal richtig Spaß hat, sondern immer auch nochmal die Bestätigung von unter der Bühne braucht. Das war dann richtig unsympathisch. Ein GG war das auch, aber da hatte es noch Happeningcharakter, und auf eine kaputte, selbstzerstörerische Art strahlte er doch Selbstbewusstsein aus. Bei Paul wirkte es bloß noch tragisch auf mich, als wäre er sein eigener Mitläufer und ohne Publikum nichts mehr. Dazu dann noch diese ständigen homophoben Untertöne in der Art seiner "Beleidigungen", das war echt arm. Galle und verlorene Glorie und sonst nur noch Leere, daraus schien der zu bestehen. Nee, dann lieber ein Blaze, der zwar auch den Nostalgietrip fährt, aber dabei mit sich im Reinen wirkt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 27. September 2014, 15:04

I beg to differ. Als ich ihn vor 13 Jahren zuletzt in Wacken gesehen habe, wären meine Eindrücke wohl ähnlich gewesen wie die deinigen. Vorgestern war das aber ein völlig anderes Auftreten eines völlig anders wirkenden Menschen. Gut, das was du als "homophobe Untertöne" bezeichnest, wird man dem Mann nicht abgewöhnen können, stört mich aber in etwa so sehr wie wenn in China die Getreidevorräte umfallen. Wenn "fags" ein homophober Unterton ist, ist dann "wankers" ein handarbeitsfeindlicher Unterton? Fragen über Fragen... Jedenfalls wirkte Paule in Bruchsal locker, gut gelaunt, und vor allem mit sich, den Fans und vor allem mit seiner sehr coolen Band zu 100% im Reinen. Er hat klasse gesungen und es gab mehr freundliche und herzliche Ansagen (zu Ehren von Clive Burr, zu Ehren seines Großvaters, zu Ehren der Ramones, und vor allem auch zum Lobe seiner Mitmusiker und der Fans) von der Bühne als es Tiraden (gegen Obama, Cameron, den I.S., und gegen Metalsänger die zu wenig Punk in sich haben) gab. Dass die nicht ganz ausbleiben, das gehört einfach dazu, aber schlimm war es wirklich nicht. Eher unterhaltsam. Körperlich hat er dafür ziemliche Problem, weil er sich infolge eines Problems mit dem Knie kaum bewegen konnte (sprich am Stock ging und ein paar Songs im Sitzen darbot). Er will sich aber nach der Tour operieren lassen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 27. September 2014, 15:09

Na, das ist doch schön zu hören, dass er anscheinend wieder etwas besser drauf ist. Ich fand's besonders schade, ihn so neben der Spur zu sehen wie oben beschrieben, weil ich die alten Maidenaufnahmen mit ihm ja sehr schätze.
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 27. September 2014, 15:11

Heute Abend spielt er übrigens in Oberursel, falls jemand in der Nähe wohnt.

Wenn man sich das hier anschaut, dann spricht das auch irgendwie Bände, finde ich:

http://www.pauldianno.com/tour.php

63 Gigs in neun Monaten ist doch durchaus mal eine Ansage für jemanden, der schon so oft abgeschrieben wurde, oder nicht?

Ich suche gerade eine brauchbare aktuelle Live-Aufnahme. Wenn ich eine finde, dann poste ich einen Link!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 27. September 2014, 15:36

Paul DiAnno & Blaze Bayley & The Phantomz feat. "Running Free" (2013):
http://www.youtube.com/watch?v=JcwL5P8UjlU

Paul DiAnno & The Phantomz feat. "Murders In The Rue Morgue" (2013):
http://www.youtube.com/watch?v=inExfKx3MyI

Paul DiAnno in Brasilien mit einigen Covers und brasilianischer Backingband:
http://www.youtube.com/watch?v=jV_lBDpnjCc
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:34

Gestern Abend beim Tourabschluss des ersten Teils der Wacken Roadshow im Z7 gewesen, weil ich zufällig auf Facebook von Kryptos gelesen habe, dass die da Scarred by Beauty ablösen. Eine Tatsache die vor Ort niemand wusste der nicht Fan einer der beiden Bands war, weils keine Sau kommuniziert hat. Noch am Vortag haben sie die Running Order angepasst, ohne den Wechsel einzubeziehen. Ich glaub das zeigt wie krass es mit der Konzerthalle im Dreiländereck abwärts geht...

Ich bin das genaue Gegenteil. Einige Namen kannte ich, von den Bands gehört habe ich jedoch noch nie etwas. Ausser Kryptos natürlich ^^

KRYPTOS mussten sich zu Beginn mit technischen Problemen herumschlagen. Die Gitarren wollten nicht. Und dann zu Beginn mit "Visions of Dis" ein schleppender Achtminüter, es war schon leichter in Stimmung zu kommen. Vergessen jedoch spätestens bei "Nexus Legion", dieses Riff ist einfach Hammer. Grosser Kritikpunkt: Wegen der Verzögerung war um 16:38 nach lediglich knapp 20 Minuten schon Ende Feuer. Völlig überrascht wurde den Jungs signalisiert, dass "Serpent Mage" ihr letzter Song war. Dabei kam gerade Stimmung auf. Weder "Mask of Anubis" noch dieser Hammer "Starfall" wurden gespielt und erst Recht nichts von den alten Alben. Schade.

Wie gesagt, die anderen Bands kannte ich höchstens vom Namen her, war aber sehr überrascht, was da noch geboten wurde. WOLFBORNE lieferte recht modernen und vor allem rhytmisch interessanten Metal, keine leichte Kost, aber sehr interessant gespielt. TENSIDE widerum heizten die Stimmung mächtig an, die Matten flogen und die sehr spärlich gefüllte Halle zu diesem Zeitpunkt nutzte die freie Fläche zu Moshpit-Imitationen. Beeindruckt über den ganzen Abend hat mich auch die sympathische Art der EMERGENCY GATE Leute. Mit Mario und Matthias habe ich viel gelabert in den Pausen.

Transportbedingt musste ich danach abbrechen, sonst wär ich nicht mehr heimgekommen, aber die Bands die ich gesehen habe, haben grösstenteils überzeugt, und ich hab mich sehr gefreut, Kryptos mal live gesehen zu haben. Nächstes Mal sollte aber bitte mehr Spielzeit drinliegen, auch wenn der Auftritt stark war, um 4 Uhr Nachmittags mit einem 20 Minuten Set wird man kaum viele Fans gewinnen. Zu wenige dies hören und zu wenig das es zu hören gibt, insbesondere wenn zwei der besten Songs fehlen. Dass ich den Gig dennoch mit einem breiten Grinsen betrachtete, zeigt, dass sie ihren Job jedoch hervorragend gemacht haben. Gesamturteil: Empfehlenswert.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 12. Oktober 2014, 22:09

Frozen hat geschrieben:WOLFBORNE lieferte recht modernen und vor allem rhytmisch interessanten Metal, keine leichte Kost, aber sehr interessant gespielt.
Danke für den Tipp, danach werde ich mal bei YouTube suchen.
Eike

Beitragvon Jakob » Montag 13. Oktober 2014, 00:17

War gerade bei PANZERBALLETT. Heiliger Bimbam, war das abgefahren! Wenn ihr die Möglichkeit habt, guckt sie auf der 10 Jahre-Jubiläums-Tour an. Sie haben heute über 2 Stunden gespielt, ist das Geld allemal Wert.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:12

Heute Abend war ich beim Station Music in Jettingen-Scheppach zum Gitarrenworkshop von Fender American Standard zur Präsentation der neuen Produktreihe. Präsentiert hat sie Marcus Deml (ERRORHEAD, als Studiomucker auf 300 Produktionen zu hören, u.a. Nena, Kingdom Come, Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame).

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Deml

War ziemlich cool!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar