Sanctuary

Re: Sanctuary

Beitragvon Havoc » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:53

enemy-of-reality hat geschrieben:Ach übrigens: Das Ding wächst echt mit jedem Durchlauf. Tolle Scheibe!

Cool....ich will die jetzt auch bald mal haben. Höre aktuell wieder sehr gerne und viel WARREL & Co. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. Oktober 2014, 22:33

enemy-of-reality hat geschrieben:Nein, so schlimm ist es letztendlich wohl nicht. Aber erwähnen kann man es ja ;-) Ach übrigens: Das Ding wächst echt mit jedem Durchlauf. Tolle Scheibe!

Schön, dass es doch recht schnell ging, bis die Scheibe bei dir angekommen ist. Ich bin auch nach wie vor sehr angetan davon. Wie weit sie in meinem Jahrespoll noch nach oben steigen wird, wird sich zeigen, wenn ich dann die fertige CD in Händen halte und noch ein paar Mal über die Anlage gehört habe.

Es ist ja bei mir durchaus nicht immer so, dass im Endeffekt auch das Album, dem ich die meisten Punkte gegeben habe, letztlich das Album des Jahres wird. Da spielen dann manchmal auch noch andere Emotionen eine Rolle.

Jedenfalls wird die Sanctuary - ebenso wie die Riot - sicher auch ein Wörtchen mitreden dürfen, und vielleicht noch die Kreise des aktuell oben befindlichen BM-Doppels stören.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 11. Oktober 2014, 21:21

enemy-of-reality hat geschrieben:Der erste Durchlauf war etwas ernüchternd. Viel Midtempo und Warrels Stimme klingt irgendwie seltsam.

Also Warrels Stimme klingt wie immer finde ich. Ich habe jetzt drei vier Durchläufe hinter mir. Das Album ist gut, aber so richtig begeistert es mich bisher nicht.
Finde es jedenfalls bisher noch nicht ganz so gut und auf keinen Fall besser als "Praises To The War Machine" und "The Obsidian Conspiracy".
Mal abwarten ob und wie es sich noch entwickelt.
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. Oktober 2014, 23:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin auch nach wie vor sehr angetan davon. Wie weit sie in meinem Jahrespoll noch nach oben steigen wird, wird sich zeigen....
Es ist ja bei mir durchaus nicht immer so, dass im Endeffekt auch das Album, dem ich die meisten Punkte gegeben habe, letztlich das Album des Jahres wird. Da spielen dann manchmal auch noch andere Emotionen eine Rolle.
Jedenfalls wird die Sanctuary - ebenso wie die Riot - sicher auch ein Wörtchen mitreden dürfen.

Also bei mir will die Scheibe einfach nicht so richtig zünden. Die Songs wirken auf mich großteils wie irgendwelche B-Songs die es zuvor nicht auf die regulären Alben von Nevermore/Dane/Sanctuary geschafft haben. Gut ist das zwar immer noch, aber insgesamt reißen mich die Songs wirklich kaum mit. Sie wirken überhaupt nicht heavy auf mich.
Und auch die tollen Melodien fehlen. Kein einziger Song begeistert mich so richtig...auch nicht der Titeltrack. :-/
Havoc

Beitragvon salisbury » Montag 20. Oktober 2014, 08:16

Willkommen im Club, Havok.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 20. Oktober 2014, 11:13

salisbury hat geschrieben:Willkommen im Club, Havok.

Das Album ist immer noch gut....ich würde aktuell wohl 7,0 Punkte vergeben, aber dass das Ding bei powermetal und auch im RockHard zum Album des Monats gekürt worden ist finde ich schon wirklich seltsam. Klar...Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht schwingt da auch viel altes Herzblut in Bezug auf Sanctuary mit. Ich wette wenn diese Scheibe die neue Nevermore gewesen wäre, dann hätten viele Leute die viel schlechter bewertet.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 20. Oktober 2014, 12:11

Also ich glaube, ich hätte das Album unter dem Banner Nevermore eher besser bewertet. "The Obsidian Conspiracy" hat damals von mir 9 Punkte bekommen und die habe ich seit dem SC damals nie wieder aufgelegt und auch nicht wirklich vermisst. Das war also höchstens 7.5 Punkte gut. Die "The Year The Sun Died" lief jetzt die ganze Zeit zwanglos (war ja bei dem SC nicht dabei) und der Titeltrack wird sogar häufiger "einfach so" angeworfen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Montag 20. Oktober 2014, 15:38

Mhhhh......es gibt jedenfalls Alben, die mir jetzt nicht so richtig gefallen, bei denen ich aber vielleicht irgendwo nachvollziehen kann, dass sie jemand sehr gut findet.
Bei diesem Album hier ist das irgendwie nicht so. Die Songs sind halt alle ok bis gut...aber kaum etwas begeistert mich wirklich oder reißt mich mit. Finde das selbst etwas
seltsam. Es liegt auch keinesfalls an Warrel Dane...ich mag seinen Gesang immer noch und habe auch Bock darauf....aber das Songmaterial ansich überzeugt mich irgendwie nicht so richtig.
Naja.... :-/
Havoc

Beitragvon Jakob » Montag 20. Oktober 2014, 16:03

Sag ich doch :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 10. Dezember 2016, 10:32

SANCTUARY kündigen in einem Video die Veröffentlichung ihrer bereits 1986 aufgenommenen, bis 2015 jedoch "verschollenen" Scheibe "Inception" für den 24. Februar über Century Media an. Die Demos wurden von Zeuss wiederhergestellt, neu gemischt und gemastert. Ed Repka lieferte das Cover-Artwork.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal