|
|
von 123_7 » Samstag 14. August 2010, 10:15
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: Dass Holger Recht hat? (-) -> Holg hat doch immer Recht, oder nicht? Okay, bei Running Wild nicht, aber sonst... 
Mir "progressive" Bands anzudrehen ist immer ein schwieriges Unterfangen. Aber hier hat es geklappt. Hier ging es nicht konkret um Holger  Holg On Magnolia hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass Österreicher gute Musik machen können? (-) -> Stygma IV, Abigor, Summoning, EAV ...
Hm. Na gut. Weil du es sagst;)
Mag ich alle nicht sonderlich. Aber das ist natürlich subjektives Empfinden. Holg-o-Mat hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass die drei Alben nicht unterschiedlicher hätten klingen können? -> Das hat Holg ja schon vorweg genommen.
Tschulligung.
Das ist womöglich wirklich wenig überraschend. Räuber Holgenplotz hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass scheinbar der hier der Sänger der Band ist? -> Hmmm... wenn das stimmen sollte, dann wäre das tatsächlich irritierend.
Schlauch steh?
Die erste Begnung mit dem Sänger hat mich spontan an ein Schaf erinnern lassen. Die zweite und dritte immer noch. Die vierte dann vielleicht eher an eine Ziege. Aber irgendein animalischer Vierfüßer scheint da seine Gene im Spiel zu haben. Was nicht heißt, dass Ziegen keine Sänger in Bands sein könnten.
-

123_7
- Metalhead
-
von Havoc » Samstag 14. August 2010, 11:32
Mhhh...ob ich das antesten sollte? Stehe ja mehr auf den auf Hochglanz polierten Prog ala Meister Propper! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. August 2010, 11:58
Havoc hat geschrieben:Stehe ja mehr auf den auf Hochglanz polierten Prog ala Meister Propper! 

alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 14. August 2010, 22:39
123_7 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben: Dass Holger Recht hat? (-) -> Holg hat doch immer Recht, oder nicht? Okay, bei Running Wild nicht, aber sonst... 
Mir "progressive" Bands anzudrehen ist immer ein schwieriges Unterfangen. Aber hier hat es geklappt. Hier ging es nicht konkret um Holger  Holg On Magnolia hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass Österreicher gute Musik machen können? (-) -> Stygma IV, Abigor, Summoning, EAV ...
Hm. Na gut. Weil du es sagst;)
Mag ich alle nicht sonderlich. Aber das ist natürlich subjektives Empfinden. Holg-o-Mat hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass die drei Alben nicht unterschiedlicher hätten klingen können? -> Das hat Holg ja schon vorweg genommen.
Tschulligung.
Das ist womöglich wirklich wenig überraschend. Räuber Holgenplotz hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass scheinbar der hier der Sänger der Band ist? -> Hmmm... wenn das stimmen sollte, dann wäre das tatsächlich irritierend.
Schlauch steh?
Die erste Begnung mit dem Sänger hat mich spontan an ein Schaf erinnern lassen. Die zweite und dritte immer noch. Die vierte dann vielleicht eher an eine Ziege. Aber irgendein animalischer Vierfüßer scheint da seine Gene im Spiel zu haben. Was nicht heißt, dass Ziegen keine Sänger in Bands sein könnten.
Oh, äh? Mäh?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Dienstag 30. November 2010, 12:52
Mr Salisbury hat mich am Sonntag netterweise mit dieser Band in Kontakt gebracht und ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. "Die Flucht" ist ein echt interessantes und vertracktes Werk und zeigt, dass in Österreich irgendwas in der Luft liegen muss, was solche Kreativ-Verrenkungen wie DORNENREICH und eben MAYFAIR erzeugt. Auch das dritte Album konnte ich ein wenig hören und hat mich richtig angefixt. Jetzt gehe ich mal auf die Suche und hoffe, dass da was hergeht.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 30. November 2010, 21:17
Dornenreich und Mayfair in einem Satz ... *die erste Umdrehung im Grab vorbereite*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 30. November 2010, 22:17
hahaha, DAS habe ich auch gedacht.
-

Peter Kubaschk
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 1. Dezember 2010, 00:22
Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, DORNENREICH auch zu HÖREN und nicht nur darüber herzuziehen, ihr Experten. 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 1. Dezember 2010, 08:07
das habe ich einmal gemacht und habe es ähnlich bereut wie bei SABATON. Aber die findest du ja auch gut. 
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock