|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 28. September 2014, 19:23
salisbury hat geschrieben:Das war jetzt nicht soo ernst gemeint, dass ich das durchdiskutiert haben wollte... Fanboy? Wenn man heiss auf das neue Album ist und auch versucht, regelmäßig die Konzerte der Band zu besuchen, wenn sie in der Gegend sind. Mehr Fanboytum gibt es bei mir nur ganz selten. Eigentlich nur bei MAYFAIR, da fahr ich auch nach Hamburg aus München, das ist ein Must! Yey 
Dachte mir schon, dass das mit den Live-Konzerten nun kommt. Dann bin ich wohl von gar keiner Band wirklich ein Fanboy. Ansonsten...tja...am ehesten wohl halt von Dream Theater...früher war ich es auch mal von Manowar und Cradle Of Filth. Das sind eigentlich die drei Bands wo ich sagen würde....da war und bin ich ein richtiger Fan von gewesen. Ist wohl ähnlich wie bei einem Fußballverein. Ist so ne gefühlsmäßige Kiste.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Sonntag 28. September 2014, 19:45
Havoc hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Das war jetzt nicht soo ernst gemeint, dass ich das durchdiskutiert haben wollte... Fanboy? Wenn man heiss auf das neue Album ist und auch versucht, regelmäßig die Konzerte der Band zu besuchen, wenn sie in der Gegend sind. Mehr Fanboytum gibt es bei mir nur ganz selten. Eigentlich nur bei MAYFAIR, da fahr ich auch nach Hamburg aus München, das ist ein Must! Yey 
Dachte mir schon, dass das mit den Live-Konzerten nun kommt. Dann bin ich wohl von gar keiner Band wirklich ein Fanboy. Ansonsten...tja...am ehesten wohl halt von Dream Theater...früher war ich es auch mal von Manowar und Cradle Of Filth. Das sind eigentlich die drei Bands wo ich sagen würde....da war und bin ich ein richtiger Fan von gewesen. Ist wohl ähnlich wie bei einem Fußballverein. Ist so ne gefühlsmäßige Kiste.
Ja, das Liveerlebnis ist schon wichtig. Ich muss sehen, dass die Band auch wirklich gut ist. Im Studio kann man alles hindrehen  . Hmm, beim Fussball bin ich FCK-Anhänger, auch wenn sie Kacke spielen. In der Musik ist meine Treue da viel kurzlebiger und anhängig von der Performance. Und natürlich auch abhängig vom Personal. NEVERMORE will ich mit Dane und Loomis hören. FATES WARNING mit Alder und Zonder. IRON MAIDEN mit Bruce Dickinson.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 28. September 2014, 19:54
salisbury hat geschrieben:Hmm, beim Fussball bin ich FCK-Anhänger, auch wenn sie Kacke spielen. In der Musik ist meine Treue da viel kurzlebiger und anhängig von der Performance. Und natürlich auch abhängig vom Personal. NEVERMORE will ich mit Dane und Loomis hören. FATES WARNING mit Alder und Zonder. IRON MAIDEN mit Bruce Dickinson.
Stimmt. Da hast du auch wieder Recht. Ich werde immer BvB-Fan sein...egal was passiert. Etwas anderes in undenkbar. Bei der Musik hängt das in der Tat mehr mit der Qualität und auch den handelnden Personen zusammen. Dream Theater ohne James LaBrie oder Manowar ohne Eric Adams kann ich mir auch kaum vorstellen. Es sind aber quasi fast immer nur die Sänger die absolut nicht austauschbar sind.
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 28. September 2014, 20:14
Havoc hat geschrieben: Es sind aber quasi fast immer nur die Sänger die absolut nicht austauschbar sind.
Nee, finde ich nicht. RUSH ohne Neil Peart? BLACK SABBATH ohne Tony Iommi? NEVERMORE ohne Jeff Loomis? THE TEA PARTY ohne Jeff Burrows? OVERKILL ohne D. D. Verni? Das fände ich alles sehr schwer vorstellbar.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. September 2014, 20:40
Exodus ohne Gary Holt, Armored Saint ohne Joey Vera, Tank ohne Algy Ward ... alles nicht vorstellbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 1. Oktober 2014, 20:25
Ich fand auch mal, dass Dream Theater ohne Portnoy nicht vorstellbar wären...und siehe da...es geht dann doch. Aber klar...es gibt schon auch Leute die einfach zu Bands dazugehören. Musikalisch gesehen sind es aber meist die Sänger für eine Band am wichtigsten für den speziellen Sound.
-

Havoc
-
von salisbury » Mittwoch 1. Oktober 2014, 20:40
Hmm, ich find die Rolle der Sänger ja überschätzt  . Aber ich erkenn ja nichtmal Anneke van Giersbergen. Das macht mich immer noch etwas kaputt. Sei's drum...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 4. Oktober 2014, 00:19
Stammt zwar aus einem Lieblingsalbenthread, aber trifft auch auf die Suche nach den jeweiligen Lieblingsbands zu: Eike hat geschrieben:Ich glaube ja, dass man einen ganz anderen Eindruck erhält (manchmal auch von sich selber), wenn man nur das gerade aktuell Laufende mitbekommt und aufgrund dessen sich ein Bild macht, als wenn man sich mal hinsetzt und drüber nachdenkt, was einem wirklich wichtig ist. Selbst wenn auch das nur eine Momentaufnahme ist, kommen da dann doch Dinge zum Vorschein, mit denen man sich sonst eher selten beschäftigt, ganz einfach weil sie einem so selbstverständlich sind, dass man das gar nicht mehr muss. Das hatten wir ja neulich auch wieder nebenan in einem Thread, dass Lieblingsalben nicht die häufigst gespielten sein müssen, sondern dass es die sind, die man am tiefsten im Herzen trägt. Bei Bands verhält es sich ähnlich, finde ich.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Havoc » Samstag 4. Oktober 2014, 11:02
Eike hat geschrieben:Das hatten wir ja neulich auch wieder nebenan in einem Thread, dass Lieblingsalben nicht die häufigst gespielten sein müssen, sondern dass es die sind, die man am tiefsten im Herzen trägt. Bei Bands verhält es sich ähnlich, finde ich.
Naja. Irgendwas müssen die Alben die man am häufigsten hört ja aber auch Tolles und Besonderes an sich haben. Ich komme in letzter Zeit fast eher zu dem Schluss, dass diese Alben vielleicht eher die wirklichen Lieblingsalben sind als die, die man eigentlich zwar klasse findet...man aber eher ziemlich selten auflegt. Mhhh...schwierig.
-

Havoc
-
von Drumtier » Sonntag 9. November 2014, 14:27
Als dieser schöne Thread eröffnet wurde, war ich gerade etwas länger weg von hier und stand schon bei 10 Seiten. Hab mir deshalb vorgenommen mich da einmal in Ruhe durchzulesen und dann in die hoffentlich noch aktive Diskussion einzusteigen. Bis jetzt hab ich das nicht geschafft und auch jetzt noch nicht, ich versuchs vielleicht im Laufe des Tages noch einmal, zumindest aber einmal ein Denkanstoß in anderer Richtung und zwar hat metalsucks.net eine Reihe von Musikern, Journalisten, etc nach ihren Lieblingsbands gefragt und daraus eine Top 25 erstellt. Die Top 5 kommen in dieser Woche, dies ist der bisherige Stand: http://www.metalsucks.net/category/the- ... -all-time/Bei fünf noch offenen Bands kann es sich nur um Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica und Slayer handeln, mit Sabbath auf dem offensichtlichen ersten Platz, die andern könnt ich nicht so einfach einschätzen. Bei der fünften Band bin ich mir nicht so sicher, ich hab das dumpfe Gefühl da steh ich grad ein wenig auf dem Schlauch. Es wird wohl eine Band aus den traditionelleren, zumindest aber nicht extremen Genres sein. Iced Earth kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt, Savatage haben zwar auch ein gutes Standing aber sicher nicht groß genug für einen Top 5 Platz. Dream Theater sind riesig aber meines Wissens auf der Website nicht so beliebt, ansonsten wär mir noch Tool eingefallen. Die mag jeder, sind als Band groß, für Top 25 wär das also überhaupt keine Überraschung aber Top 5 kommt mir trotzdem zu hoch vor. Andere Tipps?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Die Rockbar