|
|
Cover-VersionenRe: Cover-VersionenMusic is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Cover-VersionenMusic is the only religion that delivers the goods.
Re: Cover-VersionenDer Typ der Metal, vor allem Slayer, auf untypischen Instrumenten covert, kam hier ja schon des öfteren vor. Er hat sich endlich mit Banjo, Strohhut und einer erstaunlich wirklichkeitstreuen Wiedergabe von Arayas Eröffnungsschrei an Angel of Death gewagt: https://www.youtube.com/watch?v=N7cY5hwmvX0
In den Kommentaren kündigt er zu Halloween sein nächstes Cover an, Tech Deather aufgepasst, es wird niemand Geringerer als Spawn Of Possession. Laut eigener Aussage sein bislang schwierigstes Unterfangen. Ich glaubs ihm.
Re: Cover-VersionenStark!
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Cover-VersionenHab mich jetzt mal nicht durch alle 23 Seiten geklickt, Mehrfachnennung daher möglich...
![]() MARDUK - 'Oil On Panel' Grandios morbide Version des Wovenhand-Songs. ENTOMBED - 'Night Of The Vampire' Der Song hätte so auch aus der Feder der Schweden stammen können - genial umgesetzt! ENTOMBED - 'Hellraiser' "What's your pleasure, Mr. Cotton?" - kein Cover an sich, eher ein Medley aus Christopher Youngs Soundtrack zu Hellraiser... Bei dem Song hört man sehr gut raus, wie sehr Young Entombed in der Frühphase beeinflusst hat... TYPE O NEGATIVE - 'Black Sabbath' No comment. Wobei ich die Version vom N.I.B.-Sampler nicht gefunden hab. NEVERMORE - 'The Sound Of Silence' Auch kein richtiges Cover - aber geiler Scheiß ist's trotzdem! ATROCITY & DAS ICH - 'Die Liebe' Als Atrocity noch Arsch getreten haben - auf dem Album sind vor allem die Neuinterpretationen der Songs von Das Ich hervorragend. KATATONIA - 'Oh How I Enjoy The Light' Klasse Cover des Palace Music Songs. DEATH - 'God Of Thunder' Finde ich noch 'nen Ticken stärker als 'Painkiller' DISBELIEF - 'Democracy' Der KILLING JOKE-Song passt hervorragend zu DISBELIEF. Starkes Cover! H.I.M. - 'Wicked Game' Ich steh dazu - die ersten zwei H.I.M.-Scheiben sind Gott! IN SOLITUDE - 'Jesus I Betong' IN SOLITUDE ist meine persönliche Neuentdeckung des letzten Jahres und ohne ihre Mucke geht bei mir nix mehr - alles, was die Schweden in die Hand nehmen, wird zu Gold. So wie dieses CORTEX-Cover. NAGLFAR - 'The Evil That Men Do' Vorerst abschließen möchte ich mit diesem und einem weiteren Cover von IRON MAIDEN - beide schlagen alles, was ich an gecoverten Songs von ihnen gehört habe, um Längen! SENTENCED - 'The Trooper' tbc.
Re: Cover-VersionenZiemlich aktuell und dabei sehr, sehr cool... äh... Khold:
https://www.youtube.com/watch?v=ZIviYZ9lLuw alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Cover-VersionenSehr geil!
Wenn wir schon bei Kälte und Norwegen sind, hier 'n ziemlich verstörendes Cover von THE CUREs "Cold", made by TAAKE https://www.youtube.com/watch?v=Y71H8CMaa34
Re: Cover-VersionenJupp. Ich harre hier eh schon in freudiger Erwartung der EP aus Noregsgard.
Habe gerade geschaut, wer den Song singt, denn Hoest kann's ja kaum sein. Es ist Vrangsinn von Carpathian Forest. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38