|
|
holgs 20 Stufen zum 13.ThronRe: holgs 20 Stufen zum 13.ThronJa, das war ein starkes, eigenwilliges Album.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronMein Album des Jahres 2013, auch wenn die Begeisterung mittlerweile etwas nachgelassen hat. Seltsamerweise stört mich mittlerweile manchmal der Sound.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDen Sound der Procession fand ich auch muffig und lasch. Deshalb konnte es mich auch nicht so packen, wie die Vorgänger, v.a. natürlich die EP.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDie Procession soll auch noch in meine Sammlung.
Ich finde das Cover übrigens äußerst stimmig!
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronPlatz 5
![]() MAYFAIR "Schlage , mein Herz, schlage" Es ist noch immer eine kleine Sensation, dass sich die österreichische Band MAYFAIR nach so langer Pause erneut zusammen gefunden hat und dann so ein Meisterwerk heraus bringt. Die Herrschaften haben sich ja schon in der weit zurück liegenden Vergangenheit einen feuchten Wurstsalat um Stilschubladen gekümmert und sich quasi mit jeder Scheibe neu definiert. Angefangen bei fröhlichem WARLORD-Kniefällen über melancholisch-gothische Spielereien bis zu elektronisch versampelten Gefrackel. Alles war dabei, immer klang man anders als zuvor, aber trotzdem auch immer nach MAYFAIR. Was die Jungs aber auf dem 2013er Reunions-Album hinlegen, dürfte wohl niemand erwartet haben. Mit Heavy Metal hat das kaum noch etwas zu tun. Progressive Rockmusik ist es auch nur, wenn man damit nicht automatisch Primzahlen-Rhythmik verbindet, sondern frei gedachte Songstrukturen. Da wird mal in Englisch, mal in Deutsch gesungen. Mal ist es zappelig, dann wieder düster, manchmal sogar wütend. Einzelne Songs heraus heben kann und will ich nicht. Das Teil ist einfach eine Wucht. In einer guten Woche werde ich die Band das erste Mal live sehen. Bin schon ganz aufgeregt! 'du allein' http://www.youtube.com/watch?v=jANYCwQSScw 'Drei Jahre zurück' http://www.youtube.com/watch?v=fsO58r_FRc8 Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDamit hat Holg meine beiden liebsten 2013er-Alben auch in seinen Top 20. Das find ich SPITZE! Und ich werd persönlich aufpassen, dass Holg nicht vorzeitig nach Hause geht bei seinem ersten MAYFAIR-Konzert, so wie ich damals. Als ich noch klein war. Mein Gott, fand ich das schrecklich...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron
Du hattest damals schon komische Ohren. Natürlich werde ich nicht vorzeitig nach Hause gehen, denn ich denke, dass diese Nacht etwas längerwerden könnte. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Die sind seit meiner Geburt fest angewachsen .Realer Name: Thomas Becker
Ich schraube meine je nach Laune immer mal einem anderen Geist an. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronIch wäre so gern auch dabei.
Aber ich folge ja der Mannschaftsführerpflicht in den Schwarzwald. Und zudem wäre am selben WE ja auch noch das Manilla Road Festival. Habe ich schon mal gesagt, wie sehr ich Terminkollisionen hasse? Ja? Ist ja auch so! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38