Bei mir läuft Misery Index auch nicht unter Brutal...
Deathgrind trifft's wohl am ehesten. Jason ist aber n klasse Fronter;-)
|
|
Der DEATH METAL ThreadRe: Der DEATH METAL ThreadBei mir läuft Misery Index auch nicht unter Brutal...
Deathgrind trifft's wohl am ehesten. Jason ist aber n klasse Fronter;-) ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Der DEATH METAL ThreadAn FUCK YOU AND DIE sollten hier einige Gefallen finden (Stichwort NECROPHAGIST): http://powermetal.de/review/review-Fuck ... 24618.html
Krasser Tech-Death ausm Schwarzwald mit Mitgliedern von DER WEG EINER FREIHEIT. Musik gibts über diese News: http://powermetal.de/news/news-FUCK_YOU ... 35015.html Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Der DEATH METAL Thread
Jep, sehe ich genauso...
Auch wenn ich mal annehme, dass das nicht so gemeint war - aber in Sachen Technik stehen (bzw. standen) viele der schwedischen Death-Metal-Classics den Amis in nix nach... Echt lustig, wie viel ich bei meinem unbestrittenen Lieblingsalbum "Clandestine" von Entombed immer und immer wieder raushöre - und das, obwohl ich das Album bei Release gekauft hatte... ![]() Vor allem im Schlagzeug-Bereich fällt mir kein Ami-Schlagzeuger aus der Zeit ein, der ähnlich variabel, kreativ, timingsicher und mit einem unglaublichen Groove die Drums malträtiert hat wie Nicke Andersson - die absolut einzigartigen Leads der Klampfer waren technisch auch nicht ohne... Der für mich entscheidende Unterschied zwischen beiden Richtungen: Die Schweden hatten noch mehr Crust Punk und Grind im Blut, weswegen sie viel rauher und ungehobelter klangen...
Hab irgendwann schon einmal in einen Song reingehört und mir das dann noch einmal vorgenommen als ich die News gelesen habe. Also, die NECROPHAGIST-Einflüsse sind die offensichtlichsten, ATHEIST höre ich ehrlich gesagt nicht. Dafür scheint in manchen Passagen der Black Metal ihrer Hauptband ein wenig durch was ich keineswegs schlecht finde. Die Produktion kommt mir ein bisschen dünn und höhenlastig vor oder klingt das auf Platte besser? Falls sie noch rechtzeitig kommt, könnten Sie noch an den Top 10 kratzen Andere Frage: Ich meine auf Facebook letztens auch ein Tech-Death-Review verlinkt gesehen zu haben aber jetzt finde ichs nimmer, weißt du oder sonst wer was das gewesen sein könnte?
Re: Der DEATH METAL Threadhachja Death Metal aus Deutschland ist einfachnurgeil, hier simmer mittlerweile auch führend
Sulphur Aeon legen evtl. dieses Jahr noch nach, dazu Obsure Infinity, Deserted Fear, Chapel Of Disease, Necrophagist, Necros Christos dauert wohl noch, aber die habe ich erst entdeckt, da muss ich mich noch ein bisschen reinhorchen *froi*
Das klingt auf Platte besser, wenn auch es keine fette Produktion ist ![]() Wer das andere Tech-Death-Review geschrieben hat, weiß ich nicht, dafür gehen zu viele Rezis online^^ Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Der DEATH METAL ThreadKein Takt zur neuen Bloodbath? Zum Sängerwechsel?
Selbst Frank gab 7,5 Punkte... Das ist absoluter Wahnsinns-DM auf schwindelerregendem Niveau, und zwar nicht das erste Mal. Leider ja nur ein Projekt, aber für mich mittlerweile ein absolutes Genre-Highlight.
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang Ansonsten ist es so, dass ich relativ inaktiv war/bin und Bloodbath sowieso nicht meine große Leidenschaft ist, wenn dann kein anderer übernimmt bleibts dementsprechend ruhig im Forum. Hab mir jetzt zwei Songs angehört, der langsame klingt zwar schön doomig, düster und dreckig aber da passen die Vocals nicht dazu. Der schnellere Song funktioniert besser, wirkt wie eine Zeitreise, 20, 25 Jahre zurück in die Zeit als Old School Death Metal gerade New School war. Ein achselzuckendes "eh ganz gut" gibts von mir.
Eine gute Platte, aber ganz ehrlich, in Sachen Gesang bisher die Schwächste der Band, ohne, dass der Gesang schwach wäre. Aber Mikael und erst Recht Peter (ja, seine Vocals fand ich bisher am besten) haben die Musik einfach besser komplettiert als Nick. Mir fehlt auf der neuen Scheibe an manchen Stellen schlicht das "Volumen" (wisst ihr, was ich meine?) und so einen richtigen Ohrwurm hat sie auch nicht entwickelt und die letzten Wochen habe ich sie nicht mehr gehört, weil TBDM in den Weg kamen. ![]()
Re: Der DEATH METAL ThreadDas einzige, was ich mit Bloodbath bisher verbunden habe, war, dass es die bessere Åkerfeldt-Band war. Aber trotzdem nie spannend genug, auf meinem Einkaufszettel zu landen. Juckt mich einfach nicht allzu sehr, was die Band tut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|