Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. August 2010, 08:52

Der erneute Versuch MH gut zu finden, scheitert erneut am Robb Flynn. Der kommt gleich hinter Dukes in Sachen Unsymphat des Jahres. Obendrein ist dieser Gröhlgesang mal völlig unpassend zu der Mucke. Die ist nämlich Eins A. Wenn man den abgestoppten Part mal außen vor lässt.

Da waren die noch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=EbLxYKDZ1os
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 16. August 2010, 09:00

Eike hat geschrieben:Wenn die Alben davor noch doofer waren, dann versteh ich nicht, warum die Band so erfolgreich war.

Waren sie. MH ist schon immer Aggro Tough-Guy Groove Wannabe Metal mit Riffs, für die sich selbst Pantera schämen würden. Und nachdem die Band sich es mit ihrem Hüpfcore endgültig mit der Käuferschicht der Metaller verscherzt hatte, weil dieses Genre nicht mehr angesagt war, haben sie "The Blackening" konstruiert. Der verzweifelte und gekünstelte Versuch, ihre Vorstellung von "Progressive Thrash" zu machen. Ist natürlich der gleiche Humbug wie zuvor, nur mit mehr Längen. Weil lang ist ja gleichbedeutend mit progressiv, nicht wahr? Verstehen kann ich den Erfolg auch nicht, aber geht mir ja mit Lady Gaga und Dieter Bohlen auch so.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Montag 16. August 2010, 21:54

Platz 94

KEEP OF KALESSIN - Armada (2006)

Bild

Dieses Album wurde nach der VÖ enorm abgefeiert. Vergleiche mit den allmächtigen Emperor kamen auf. Obwohl ich eher Ihsahn-Solo mag kaufte ich das Album und wurde erst mal richtig aus den Latschen geblasen. Ich finde das Album hat eine ziemlich gute Mischung aus epischen und geblasteten Parts, so dass es nie langweilig wird. Und dennoch habe ich mir bisher keine weiteren Alben gekauft. Wohl auch weil ich mir kaum vorstellen kann, dass diese noch besser sein sollen als „Armada“. Auch wenn Julian hier jetzt anderes behaupten wird…falls er das lesen sollte.

„Crown Of Kings“ ->
http://www.youtube.com/watch?v=Ztr2PcOunCg&feature=related
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Mittwoch 18. August 2010, 08:23

Dieser pfeilschnelle, melodische Black Metal geht mir total gut ins Ohr. *neue Baustelle auf mach*
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 18. August 2010, 08:26

die neue fand ich ganz gut, auch 'Crown Of Kings' läuft mir ordentlich rein, aber meine Musik wird das wohl nicht mehr.
Peter Kubaschk

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 18. August 2010, 09:37

Ich habe ja schon öfter verlauten lassen, dass ich dem Album akute Qualitätsschwankungen vorwerfe. Natürlich sind Songs wie 'Crown Of Kings', 'The Black Uncharted' oder 'The Wealth Of Darkness' wunderbare melodische BM-Songs. Aber in meinen Ohren sind Songs wie 'Many We Are', 'Winged Watcher' und 'Into The Fire' halt auch musikalischer Vollschrott. Hätte man das Teil auf eine EP mit den ganz starken Songs reduziert, wäre es in der Tat ein Knüller.
123_7
Metalhead

Beitragvon Loenz » Mittwoch 18. August 2010, 11:58

Mhmm so mit diesen Reinrassigen Black Metal kann ich bis auf ein paar Ausnahmen auch kaum was anfangen, da fehlt mir selber einfach was. Die können sicherlich spielen und sind auch schnell, aber ich komm da einfach nicht dran.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Mittwoch 18. August 2010, 12:09

Loenz hat geschrieben:Mhmm so mit diesen Reinrassigen Black Metal kann ich bis auf ein paar Ausnahmen auch kaum was anfangen

Da hast Du aber Glück, denn Keep of Kalessin ist kein bisschen reinrassiger Black Metal :)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Mittwoch 18. August 2010, 12:11

Siehste noch dazu hab ich keine Ahnung davon, für mich ist das schon hart an der Grenze.Sowas wie Marduk und co. Geht für mich einfach fast gar nicht. Ist mir zu bollerig. Dafür kann ich aber stumpf Thrash wie die frühen Sodom ab. Naja. Seltsam ich weiß.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Mittwoch 18. August 2010, 15:32

SODOM mag ich auch lieber als den Kram, den ich mir hier von KEEP OF KALESSIN reinzog.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses