Ich hoffe MAYFAIR. Und dann wohl noch SATAN
1.) Satan, 2.) Waltz, 3.) Kodex, 4.) VoiVod, 5.) Mayfair
|
|
holgs 20 Stufen zum 13.ThronRe: holgs 20 Stufen zum 13.ThronIch hoffe MAYFAIR. Und dann wohl noch SATAN
1.) Satan, 2.) Waltz, 3.) Kodex, 4.) VoiVod, 5.) Mayfair Realer Name: Thomas Becker
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronProcession? Ich bilde mir ein, du hast vier Doom-Alben in deiner Liste angekündigt. Allerdings scheinen mir Sallys Tipps auch ziemlich gut zu sein. Hm
EDIT: Gerade gesehen, dass noch sechs Alben kommen. Dann passt mein Tipp in Kombination mit Sallys, oder?
Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron1.) Atlantean Kodex
2.) Memento Waltz 3.) Satan 4.) Mayfair 5.) Zodiac ![]()
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronOkay, das Interesse an einem Sampler von mir scheint eher gering.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron1. Satan
2. Memento Waltz 3. Atlantean Kodex 4. Trouble 5. Mayfair alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronInteresse ja, Zeit nein...
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronFrank, ein wohl bekanntes Problem.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronEbendth. Mit "dt" und "h".
Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron
So bei mir - bin leider fast die komplette Woche nicht da und die nächsten Wochen sehr beschäftigt. Aber ein Holg-Sampler wäre prinzipiell immer interessant.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronPlatz 6
PROCESSION - "To Reap Heavens Apart" ![]() Ein ganz schön doomendes Jahr, dieses 2013. Mit den chilenischen Schweden von PROCESSION gibt es gleich den nächsten epischen Doomknüller zu feiern. "To Reap Heavens Apart" zeigt schon beim instrumentalen Opener, dass wir es hier mit flottem Doom zu haben. Eine paradoxe Stilbeschreibung, bei der Puristen sicherlich die Nase rümpfen werden. Wer aber auf Solitude Aeturnus abfährt, wird hier sofort begeistert sein. Der kraftvolle Gesang, der dominant drückende Bass und die immer nach vorne treibenden Riffs ergeben in Kombination eine mehr als mitreißende Melange. Als wäre dies nicht alles schon total toll, gibt es vor allem in der zweiten Hälfte des Albums noch eine deutliche Steigerung. Zuerst entpuppt sich der großartige Titelsong mit seinem majestätischen Chorus zu einem Jahreshighlight, dann verzaubert mich die Band in 'The Death Minstrel' mit akustischen Klängen und gesprochen vorgetragenen Lyrik über schlürfenden Akkorden, nur um im abschließenden 'Far From Light' elf Minuten lang das Licht auszuschalten. Diese Nummer absorbiert jeden Lichtschein und umhüllt den Hörer mit Akkorden der Düsternis. Ganz toll! Titelsong http://www.youtube.com/watch?v=IgY4iRXBpwM Düsternis http://www.youtube.com/watch?v=hFLPn59tEzw Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.